Gruppenkauf FSD / Weitec
-
Aktivitäten
-
6
Klimaanlage Lecksuche
Danke, hab das ebay-Dingens mal geordert. Sollte doppelt so empfindlich sein wie Dein Amazon-Gerät, 50ppm statt 100ppm. Werde bei Gelegenheit berichten ob es funktioniert hat... -
33
BBY startet schlecht
Nein... Dauerlauf mit 10 bis 15s Nachlauf nachdem der Motor steht. Das sorgt dann auch dafür dass beim Einsteigen eben 10-15s vorgepumpt wird. Mehr Intelligenz ist nicht da. Zündung an und kein Druck = entweder Pumpe kaputt oder Relais schaltet nicht sauber oder beides !! Pumpe blockiert langsam geht in Überstrahlt, Abreißfunken gehen auf die Relaiskontakte. Wenn du es ordentlich machen willst: neuer Filter (mit Regler) , Pumpe und Relais -
6
Klimaanlage Lecksuche
Bei mir war/ist das Leck auch so winzig, dass das Kontrastmittel nichts bewirkt. Momentan scheint sie zu halten. -
33
BBY startet schlecht
Der Regler sitzt im Filter. Wenn die Pumpe schon an die 200tsd gesehen hat, dann hat die eh schon gut gehalten. -
33
BBY startet schlecht
So, gestern Abend musste ich den A2 nochmal umparken. Benzindruck stand weiterhin auf 3Bar, er ist sofort problemlos angesprungen. Heute morgen Benzindruck bei 0,5Bar. Und ich habe bestimmt 20 Mal die Zündung angemacht und die Benzinpumpe bis zum abschalten laufen lassen. Nix. Der Druck blieb bei 0,5Bar. Schaltet die Benzinpumpe über Zeit und nicht über Druck ab? Ich dachte, die schaltet ab, wenn der Druck erreicht ist.... Und wie erwartet sprang er nur sehr zäh an. Und unterm laufen blieb der Druck weiterhin bei 0,5Bar. Da ich das eigentlich nicht glauben konnte, hab ich das Manometer geprüft, das ist aber IO. Also scheint da wirklich die Spritpumpe (eventuell noch der Druckregler?) defekt zu sein. Der fehlende Druck steht ja jetzt als Ursache fest. -
6
Klimaanlage Lecksuche
Kontrastmittel ist drin, aber mit der klobigen UV-Lampe der Werkstatt nicht aufspürbar. Die Nachfüllventile habe ich mit Lecksuchspray ausgeschlossen, da hing etwas Kontrastmittel drin, aber das ist vermutlich vom Nachfüllen. -
6
Klimaanlage Lecksuche
Dumme Frage, hatte die Befüllung UV-Farbe? Die Farbe wird nur auf Wunsch dazu gefüllt. Bei mir waren einige O-ringe im Motorraum auch undicht, ich habe alle ersetzen lassen, und jetzt läuft die Klimaanlage mit der Befülliung von 2022. -
630
[1.4 Benzin] Anleitung: Drosselklappe reinigen
Es ist immer wieder interessant zu lesen, was denselben Fehler auslöst bzw. wie sich identische Fehler durch unterschiedliche Ansätze beheben lassen. -
14
A2 von meiner Tante geerbt
DIE finde ICH dagegen toll! Besser als mein mausgraues Leder... Bei meinem Typ89 bereue ich die die Lederfarbe heute. Dort habe ich ein grau/beige machen lassen. Ich war da nicht mutig genug. Der ist außen ebenfalls schwarz. -
6
Klimaanlage Lecksuche
Danke für den Tipp, glaube ich muss bei meiner roten Kugel auch mal nachschauen. Wenn ich bei 25 Grad außen auf LO stelle, kommts zwar kalt, aber so richtig auch nicht. Oder regelt der die Kühlleistung nach Außentemperatur?
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.