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[1.6 FSI] Kühlwasserverlust


KugelwiderWillen

Empfohlene Beiträge

Prima, das ist Fehler Nummer 1, das T-Stück vom Kühlmittelreglergehäuse zum Ausgleichbehälter ist ab. Schöner Springbrunnen da mit dem heißen Wasser. Gibts übrigens nicht einzeln, nur mitsamt der dranhängenden Schläuche. Den Rest lös ich mal selbst auf, ist durch die Bilder schier unmöglich.

 

Durch den im vorderen Teil des Bildes professionell mit einem Kabelbinder an der Bremsleitung befestigten Schlauch wurden sowohl das T-Stück, als auch der Anschlussstutzen am Kühlwasserregler komplett schief auf Zug belastet, wenn der Motor sich in seinen Lagern bewegt hat. Folglich bildeten sich dort Risse, der Druck des 110 Grad heißen Wassers tat das Übrige. Im mittleren Bild ist folglich der abgebrochene Flansch des Kühlmittelreglergehäuses zu sehen.

 

Danke liebe Profis aus der Werkstatt, die 500€ hab ich doch gerne bezahlt. Ich bin ja so ein ausgeglichener, fröhlicher Mensch. Zumindest bis Dienstag...

Bearbeitet von Nachtaktiver
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Sitzt auf dem 1. die "doppelhalteklammer" um die beiden Schläuche rechts oben an der richtigen Stelle? Ist so dicht am oberen Y-Stück eigentlich sinnlos.

Leider kann ich das 2. Bild Überhaupt nicht zuordnen. gibt es da einen Tipp?

 

edit.:

Ja der Abstand zwischen den gebrochenen y-Teilen hat mich auch gewundert. Der Kabelbinder ist mir auch aufgefallen

edit.:

der untere Schlauch in dieser Doppelschelle ist doch viel zu dünn für die diese.

Die gehört doch bestimmt an eine andere Stelle

Bearbeitet von arosist
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Sitzt auf dem 1. die "doppelhalteklammer" um die beiden Schläuche rechts oben an der richtigen Stelle? Ist so dicht am oberen Y-Stück eigentlich sinnlos.

Leider kann ich das 2. Bild Überhaupt nicht zuordnen. gibt es da einen Tipp?

 

Ich glaube auch nicht das die dort sitzt, ;) denn eigentlich ist die doch beim großen Kühlerschlauch dran, so weit ich das in Erinnerung habe.:kratz:

Aber nicht das ich mir jetzt etwas einrede..:D

Wenns so sein sollte, bist Du ein Fuchs arosist !:D

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Ha! und das weiße kaputte Y-Stück ist nicht original!

 

siehe hier:

 

Marderschaden: Kühlwasserschlauch - A2 Forum

 

hier sieht man auch die richtige Position der Halteklammer (Klimaleitung)

und der "Kabelbinder-Schlauch" verläuft auch ganz anders

Bearbeitet von arosist
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Okok, ihr könnt jetzt wieder aufhören. Langsam wirds dann doch zu frustrierend. Aber das Bild ist super, da weiß ich dann wenigstens, wie ich den Käse wieder zusammenbauen muss...

 

Da scheint es wieder einmal bestätigt worden zu sein:Wenn man selber schrauben kann,dann sollte man es selber machen.

Besser man macht es selber, auch wenns 3x so lange dauert.Am Ende weiß man wo man gefuscht (oder auch nicht ) hat.

Man man man!

 

p.s.

Gut das wir hier alle nützlichen Bilder auch hochladen! hehe

 

Allerdings weiß ich nicht, ob ich selber einen Schaden beheben würde,den ne Werkstatt verursacht hat!

Bearbeitet von KugelwiderWillen
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Allerdings weiß ich nicht, ob ich selber einen Schaden beheben würde,den ne Werkstatt verursacht hat!

 

Unabhängig von der Rechtslage würde ich den Elefanten der gerade durch meinen Porzellanladen gelatscht ist nicht unbedingt zum Zusammenkleben einladen...

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Naja, es gibt jetzt 3 Möglichkeiten:

 

  1. Ich schluck meinen Zorn runter, hol die Kiste auf eigene Faust heim und repariere sie da auch. Brauch ich ja keine Bühne für, müsste klappen. Dummerweise bin ich dann sicher immernoch sauer.
  2. Ich lass die verpfuschende Werkstatt die Kugel holen und reparieren, für 0€ im Rahmen einer Nachbesserung. Dummerweise wirds dadurch vermutlich nicht besser...
  3. Ich lass den Audihändler, bei dem die Kugel gerade steht reparieren und versuche, die Kosten dafür vom Pfuscher wieder zu bekommen. Dummerweise kann ich darauf dann wohl lange warten, weil es einfach sehr schwer ist, hier was zu beweisen. Schiedstelle wäre eine Möglichkeit...

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Unabhängig von der Rechtslage würde ich den Elefanten der gerade durch meinen Porzellanladen gelatscht ist nicht unbedingt zum Zusammenkleben einladen...

 

Dies ist natürlich auch richtig.

Ich würde dabei stehen und der Meister solls reparieren!

Es kann ja nicht angehen,das ein Auto kaputt repariert wird!

Aber wer weiß das besser als Du.

Bei dir waren die Folgen leider etwas krasser!:(

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Tja, ich würd #1 machen und in dem Brief an die Geschäftsführung der daraufhin folgt möglichst die Ausdrücke "unmöglich", "unfähig" und "Gespött vonne ganze Innung" verwenden. Du findest da sicher Möglichkeiten. Dann vielleicht noch ne kleine Bewertung bei Google Places und der Tag sieht schon viel besser aus. Du hast die Karre in Ordnung und bindest dir nicht noch Kosten für Gutachter o.ä. ans Bein.

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So, hab die Kugel eben per Stange heim geholt. Konnte einfach nicht mit ansehen, wie sie da allein in der Fremde stand.

 

Beim tiefen, vorgebildeten Blick unter die Haube stellte ich gerade fest, dass es keines Ingenieurstudiums bedarf, um den Kühlittelregler zu wechseln. Lediglich ne Schlauchklemmenzange schont die Nerven extrem. Der Dienstag wird Klarheit schaffen, jedenfalls ist mir mit Kugel in der Garage schonwieder deutlich wohler.

Bearbeitet von Nachtaktiver
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Ja die lügt schon das sich die Balken biegen aber doch nur, um dich nicht zu verunsichern!:D:P

 

Wie war das früher (sprich in den 80ern) noch?! Da waren noch keine Zahlen aufgemalt, sondern links ein blauer Punkt, rechts ein roter Punkt und dazwischen ein großes Feld "NORM".

Aber wahrscheinlich sind die Leute immer panisch beim Händler aufgekreuzt, wenn die Nadel auf "3/4 rot" stand - und deshalb schreibt man heute 60 - 90 - 120 drauf und der Zeiger hält sich exakt in der Mitte fest. Und alle sind glücklich.

 

Fragt sich nur: ab welcher Temperatur wandert der Zeiger weiter nach rechts?

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So, habe mal ein Briefchen geschrieben. Kommentare erwünscht. Ob sie dann wirklich reparieren, oder mir nur die Kosten für Material und sonstige Aufwendungen erstatten, lassen wir jetzt mal dahin gestellt.

 

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich habe mein Fahrzeug RV-XX 231 am 30.5.2011 mit Kühlwasserverlust in Ihre Werkstatt gebracht und Sie beauftragt, den Schaden zu prüfen und mich über die voraussichtlichen Kosten in Kenntnis zu setzen. Dies unterblieb leider, jedoch wurde mir auf telefonische Nachfrage mitgeteilt, dass ein Kühlmittelrohr undicht sei, es sich somit um „nichts Größeres“ handle und der Wagen am Folgetag fertig würde.

 

Als ich den Wagen am Dienstag, dem 31.5. dann abholen wollte, war er leider noch nicht fertig, somit konnte ich ihn erst am 1.6. wieder nutzen. Am 3.6. habe ich für die Reparatur des Schadens bei Ihnen 498,30€ in bar bezahlt. Ich habe mit dem Wagen vom Abholtag bis zum abermaligen Schadeneintritt runde 300km zurückgelegt, dabei bin ich ausschließlich Kurzstrecken von Ravensburg nach Friedrichshafen gefahren.

 

Am 11.6. wollte ich mit dem Wagen zu einem Termin nach Chur, stellte jedoch leider in Bregenz den abermaligen Verlust von Kühlmittel fest. Das Kühlmittel sprudelte dabei aus einem T-Stück am Schlauch zwischen Kühlwasserflansch und Kühlmittelausgleichsbehälter, sowie aus einem Anschlussstopfen des Kühlmittelflansches. Bei genauerem Hinsehen stellte ich fest, dass der betroffene Kühlmittelschlauch mit einem Kabelbinder an einer Bremsleitung oberhalb des ABS-Regelventilblocks befestigt war und somit deutlich spürbar unter Zug stand. Die am Schlauch vorhandenen Befestigungsklammern wurden hingegen nicht genutzt. Ich war sehr erstaunt über diese grob fahrlässige Art der Befestigung und habe sie daher mit einem Foto dokumentiert, welches ich diesem Schreiben beilege.

 

Ich füllte 1,5 Liter Wasser nach und fuhr zum etwa 2km entfernten Autohaus Stolz in Bregenz, wo man mir erklärte, dass es das T-Stück nicht einzeln gäbe und auch der Wasserverlust am Kühlmittelflansch auf die Schnelle nicht zu beheben sei. Auf meine telefonische Nachfrage bei Frau Rösler antwortete sie mir, dass sie allein im Geschäft sei und mir daher im Augenblick nicht helfen könne. Auch eine Kostenübernahme für die Reparatur vor Ort lehnte sie dabei ab. Ich habe den Wagen daher per Abschleppstange nach Hause überführt.

 

Ich fordere Sie hiermit auf, die oben genannten Mängel im Rahmen Ihrer Pflicht zur Nachbesserung nach §635BGB auf Ihre Kosten bis zum 21.06.2011 sachgerecht zu beseitigen. Das Fahrzeug steht Ihnen dazu jederzeit zur Verfügung, bitte kontaktieren Sie mich unter Telefon 0172/1xxxxx9, um einen Termin zu vereinbaren. Dies ist kein Auftrag zur Ausführung kostenpflichtiger Arbeiten. Sollten die Mängel bis zum o.g. Termin nicht behoben sein, behalte ich mir die Geltendmachung weiterer Rechte vor.

 

Mit freundlichen Grüßen

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Gut geschrieben.

 

Das weiße T-Stück haben die aber als Ersatz für das nicht einzeln erhältliche und wahrscheinlich beim demontieren beschädigte original T-Stück eingesetzt.

Darf eine VW-Audi solche Teile einsetzen oder sind das original-universal-Ersatzteile?

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War eben in der Werkstatt und hab mein Schreiben samt Foto abgegeben. Frist zur Mängelbeseitigung ist der 21.6., der Chef ist jedoch bis 20.6. im Urlaub und die Servicefee möchte dazu keine Aussage machen. Es bleibt also spannend, ich suche schonmal nen Sachverständigen raus.

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Hallo Nachtaktiver,

 

Der Sachverhalt ist natürlich nicht schön. Ich habe nur am Rande die Vorgeschichte mitverfolgt, hätte jedoch hier schon einige Punkte in der Form so nicht abwickeln lassen.

 

Dein Schreiben ist ganz nett, jedoch für meinen Geschmack nicht ganz Formgerecht und zudem ist die Anführung unter Berufung auf den § 635 BGB nicht korrekt.

 

Zudem ist Deine Fristsetzung nicht korrekt. Leider ist mit Abgabe Deines Schreiben nun das Kind bereits in den Brunnen gefallen und es bring nur wenig an diesen Tatsachen noch etwas zu ändern.

 

Für die Zukunft, beschränke Dich auf reine Fakten und halte Dich unbedingt an die gesetzlichen Fristen. Zudem solltest Du es unbedingt unterlassen, redselig vorzutragen.

 

Oft ist es leider so, dass Werkstätten dazu neigen, unter Zugrundlegung anderer Ursachen den Mangel zu begründen. Hier liegt die Beweislast bei Dir.... etc. etc. Also unbedingt Fotos machen, bzw. von einer anderen Werkstatt den Fehler feststellen lassen in Form eines Kostenvoranschlages. Kommt es dann zu einem Beweissicherungsverfahren, hast Du eine Kette an Beweisen, die für Dich sprechen.

 

Für die Zukunft........

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

mit Datum vom 30.05.2011 habe ich Ihnen Auftrag erteilt, den Verlust von Kühlwasser an meinem Fahrzeug RV-XX-123 zu reparieren. Mit Datum vom 03.06.2011 über XX Euro haben Sie mir eine durchgeführte Reparatur in Rechnung gestellt.

 

Am 11.06.2011 trat an vorgenanntem Fahrzeug der gleiche Fehler erneut auf. Eine in Augenscheinnahme ergab, dass die von Ihnen ausgeführte Reparatur nicht fachgerecht ausgeführt wurde.

 

Gemäß § 633 BGB ist Ihre Leistung nicht frei von Mängeln, wonach ich Sie hiermit auffordere, die Mängel bis zum ("üblich" innerhalb 10 Werktagen) XX.XX.2011 zu beseitigen (§635 BGB). Vorsorglich mache ich schon jetzt darauf Aufmerksam, dass ich bei Nichterfüllung, von meinem Recht der Selbstvornahme Gebrauch mache.

 

Im Übrigen tragen Sie die Kosten für die Überführung des defekten Fahrzeuges zu meinem Wohnort, respektive zu Ihrer Werksatt, welche ich gesondert in Rechnung stelle. (Anmerkung: Auch ein Privatmann darf eine Rechnung ausstellen, jedoch ohne MwSt.)

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Nachtaktiver (Hart aber Herzlich) :)

 

Fahrzeug mit Schreiben abgeben, ab diesem Zeitpunkt läuft die Frist.........

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So, Meister Röhrich hat angerufen und mag das Auto gerne nachbessern. Hab ihm das Teil also auf den Hof gestellt und ihm klip und klar erklärt, was alles faul ist an der Reparatur.

 

Er hats eingesehen und macht das Auto auf seine Kosten so schnell wie möglich wieder einsatzklar. Sprich neuer Kühlmittelregler inkl. Gehäuse und die Verschlauchung zum Ausgleichsbehälter.

 

Als ich ihm ein "Infopaket" zur Reparatur zusammengestellt habe (bin ja schließlich ein netter Mensch), kam noch ein schönes Detail raus, siehe Foto von der Repanleitung, die ich mit in die Werkstatt gegeben hatte. Die Teilenummer gehört zu dem Kühlmittelschlauch mit dem defekten T-Stück. Hat also wohl doch der Mechaniker vergniesdaddelt und sich dann für die sparsame Variante entschieden.

 

Hab ihm in Aussicht gestellt, dass er ohne weitere Kosten aus der Nummer rauskommt, wenn der Wagen danach tiptop in Ordnung ist. Ich bin sehr gespannt...

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.., wenn der Wagen danach tiptop in Ordnung ist. Ich bin sehr gespannt...

 

Hihi. "Schöner Waaachen ham sie da, Herr Nachtaktiver. Ich mach zie das natüürlich kostenfrei saubä..."

 

Oh Scheiße, ich hab nicht gesagt, dass sie ihn auf keinen Fall waschen sollen. Da war dann die ganze Poliererei für die Katz...

 

Ich hab gerad dieses Bild im Kopf, wie der Marc die Straße runter rennt und dabei "Nein! NEEEEEEEEIN" brüllt, während der Stift sich gerade mit Schwamm und Eimer über das Campino hermacht...

 

das war auch mein erster Gedanke....

wir haben ihr Auto noch schön gewaschen...so als Entschädigung:D

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So, gerade kam ein Anruf von der Werkstatt. Ich sah die Nummer und befürchtete das Schlimmste...

 

Da war ich richtig erleichtert, dass nur dieser saudumme Kühlwasserschlauch auf Rückstand ist. Dauert also mal wieder etwas länger und erklärt, warum der Mechaniker beim letzten Versuch selbst was gebastelt hat.

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Soeben klingelte das Telefon, Auto sei fertig. Die Spannung stieg ins Unermessliche. Also postwendend hin, Auto stand draußen, Chef war nicht da. Also von der Rezeptionsfee den Schlüssel gegen und versichern lassen, dass jetzt bestimmt alles in Ordnung ist.

 

Ein erster Blick unter die Haube schien dann auch so: Kühlmittelstand, wo er sein sollte, keine verdächtigen Kabelbinder wo keine sein sollten, alle Klämmerchen befestigt, Schläuche augenscheinlich so geführt, wie sie gehören usw.

 

Bin dann noch in die Waschbox, irgendwelche Viecher hatten den Wagen in der vergangenen Woche als Spielplatz benutzt. Zum Glück hatte ich Waschverbot erteilt, sonst wäre er von der Waschanlage des Hauses kostenfrei und fachmännisch zerkratzt worden.

 

Bis jetzt klingts also nach Happy-end, werd aber diese Woche nochmal beim Freundlichen meines Vertrauens aufschlagen, um den Tempomaten freischalten zu lassen. Der soll dann auch gleich mal nen Blick reinwerfen.

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Soeben klingelte das Telefon, Auto sei fertig. Die Spannung stieg ins Unermessliche. Also postwendend hin, Auto stand draußen, Chef war nicht da. Also von der Rezeptionsfee den Schlüssel gegen und versichern lassen, dass jetzt bestimmt alles in Ordnung ist.

 

Ein erster Blick unter die Haube schien dann auch so: Kühlmittelstand, wo er sein sollte, keine verdächtigen Kabelbinder wo keine sein sollten, alle Klämmerchen befestigt, Schläuche augenscheinlich so geführt, wie sie gehören usw.

 

Bin dann noch in die Waschbox, irgendwelche Viecher hatten den Wagen in der vergangenen Woche als Spielplatz benutzt. Zum Glück hatte ich Waschverbot erteilt, sonst wäre er von der Waschanlage des Hauses kostenfrei und fachmännisch zerkratzt worden.

 

Bis jetzt klingts also nach Happy-end, werd aber diese Woche nochmal beim Freundlichen meines Vertrauens aufschlagen, um den Tempomaten freischalten zu lassen. Der soll dann auch gleich mal nen Blick reinwerfen.

 

Dieser thread liest sich wie ein Roman.:)

Ein richtiges Abenteuer.

Hoffentlich gibt es ein Happy End.

 

so long

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  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...

auch mein FSI verliert Kühlwasser.. habe mir mittlerweile schon den Kühlwasserverteiler, 2 Dichtungen und das "Wasserrohr" zugelegt. Jetzt will ich mich in den nächsten Tagen ran machen die Dinge einzubauen. Freue mich schon auf die Arbeiten... zumal man ja mal scheisse dran kommt. Nur wenn man es selbst macht bleibt einem die Scheisse meines "Vorredners" wenigstens erspart - mal sehen was mich ereilt :))

 

Mein FSI läßt auch keine der typischen Krankheiten aus. Vorher war es das gerissene Abgasrückführungsrohr ;)

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Mein FSI läßt auch keine der typischen Krankheiten aus. Vorher war es das gerissene Abgasrückführungsrohr ;)

 

Deswegen sind das ja auch die "typischen Krankheiten".:D

Warte einmal ab bis die Klappen kommen.Auch typisch.:rolleyes:

Dafuer hast du die max. Motorisierung,die in der Regel auch gut ausgestattet ist.:)

 

so long

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  • 2 Wochen später...

So, vll. noch ein hinweis wo das Wasser bei manchen austretten könnte.

Das Problem hatte meiner auch. Jetzt beim Service wurde entdeckt, dass die Wasserschläuche welche in den Innenraum führen Innen einen Riss haben müssen und dadurch das Wasser im Gewebe zu den Schnittkanten wandert und rausgedrückt wird ^^... fiese Sache weil man es kaum sieht und nur eine verräterische Kruste am Anschluss vorhanden war.

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So, vll. noch ein hinweis wo das Wasser bei manchen austretten könnte.

Das Problem hatte meiner auch. Jetzt beim Service wurde entdeckt, dass die Wasserschläuche welche in den Innenraum führen Innen einen Riss haben müssen und dadurch das Wasser im Gewebe zu den Schnittkanten wandert und rausgedrückt wird ^^... fiese Sache weil man es kaum sieht und nur eine verräterische Kruste am Anschluss vorhanden war.

 

Eigenartig,das es diese Kuehlwasserleckagen in erster Linie beim 1,6 fsi gibt.

Kaum anzunehmen,das man hier andere Schläuche oder Rohre genommen hat.

 

so long

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Eigenartig,das es diese Kuehlwasserleckagen in erster Linie beim 1,6 fsi gibt.

Kaum anzunehmen,das man hier andere Schläuche oder Rohre genommen hat.

 

Der 1.4er öffnet den Thremostaten bei 89Grad, der FSI kennfeldabhängig erst bei 109 Grad. Da kommt einfach viel mehr Druck auf das Kühlsystem.

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Der 1.4er öffnet den Thremostaten bei 89Grad, der FSI kennfeldabhängig erst bei 109 Grad. Da kommt einfach viel mehr Druck auf das Kühlsystem.

 

Ich habe schon einmal von der höheren Betriebstemperatur beim fsi Kuehlwasser gelesen.

Wenn der Thermostat erst bei 109 Grad C. öffnet sind Spitzentemperaturen von 120 C. mit entsprechenden Druecken möglich.

In diesem Fall wäre es allerhand ,wenn man hier die gleichen Schläuche,Rohre und Verbindungen wie bei den anderen Motoren genommen hätte.:rolleyes:

 

so long

Bearbeitet von Wolfgang B.
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120° sollten eigentlich nicht auftreten, denn das Öffnen bei über 100° soll er ja nur im Teillastbereich machen.

 

Bei Vollast beheizt der FSI seinen Thermostat zusätzlich elektrisch, dadurch "denkt" dieser er ist bereits sehr heiss und reisst auf.

 

Meiner kühlt gar nicht mehr Kennfeld, dafür nimmt er im Stop and Go das Gas besser an. Bei der AU war das übrigens kein Problem, die geforderten 80° Motortemperatur hat er auch so erreicht.

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