A2 - mein erstes Auto?
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Aktivitäten
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Hier werden A2-Teile verkauft - könnte ja interessant sein...
Generell richtig, aber einige LED werden hinten, an der Elektronik/Wandler, sehr heiß. -
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Hier werden A2-Teile verkauft - könnte ja interessant sein...
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Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima
Ja... VCDS ... Klimagerat... Grundeinstellungen und dann ist da was von Stellmotoren kalibrien. Dann kommen die mwbs der 4 Motoren mit Min und Max Werten und dann fahren die voll zu und voll auf und die Werte werden eben justiert . Der Modus ignoriert den vorhandenen Istwert und daher fährt der Sensor frei. So kann man sich im Winter nochmal retten bis zum finalen Tausch -
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Spoiler/Schwelleransätze der Firma CSR
Hat sich schon jemand getraut einen CSR-FRONTSPOILER an seinem A2 zu montieren ? Wenn ja, bitte Fotos ein stellen. 😉 -
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Pinbelegung am ABS-Steuergerät A2 TDI Bj.2000 gesucht
Es gibt bei Audi einen Reparatursatz, der über Pins verfügt und somit an den jeweiligen Steckern/Steuergerät eingepinnt wird. Damit entfällt das Problem mit dem Anlöten usw. https://audi-tradition-parts.de/de_DE/p/leitungssatz-8z0927904a-10?search_term=8Z0+927+904 Wiki -
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Pinbelegung am ABS-Steuergerät A2 TDI Bj.2000 gesucht
Die Adern sind so stark oxidiert, das kein Lötzinn mehr sich damit verbinden möchte. Da hilft weder Lötfett, noch Kolophonium. Das Problem hat aber nicht nur der A2, beim Typ89 ist das im Bereich der Motorsteuerung auch häufig. -
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Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima
Gibts da eine Anleitung, das muss ich auch mal testen! -
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Pinbelegung am ABS-Steuergerät A2 TDI Bj.2000 gesucht
So Du keine fertig gecrimpten Litzen oder gleich Kontakte und eine passende Crimpzange gekaufts hast musst Du aber auch bei neuen Kabeln unten und oben an den bestehenden Kabelbaum anstückeln. Ich löte sowas tatsächlich gerne, dann einen Klecks Heizkleber um die Lötstelle und einschrumpfen. Je weniger Bewegung in der Verbindungstelle ist umso besser, ggf. nochmal Gewebeband drumwickeln und per Kabelbinder niederzurren. -
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Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima
Und um nochmal die Diagnose / Fehler zu beschreiben: Es gehen die Postis kaputt und melden fehlerhafte Signale. Dann fährt die Klappe komplett auf oder zu bzw warm/heiß. Dann steht das System. Über VCDS kann man eine Grundkalibrierung anstoßen und das Preblem reseten, aber die Ausfälle werden häufiger, denn ab und zu überfährt das Poti die Fehlstellung, aber die Fehlstelle wird ja größer. Am Ende ist es dann ganz vorbei. Da das Poti auch die Rückmeldung zu Bewegung ist, hat man komoplett unterschiedliche Fehlermeldungen. Motor blockiert, Kurzschluss + Kurzschluss - Mann muss also nicht rumdoktern und probieren, mittels Ausbau und wieder Einbau, sondern dafür am besten VCDS besorgen oder gleich reparieren und dann zu einem mit VCDS, denn durch die Grundeinstellung lernt die Klima auch bis wohin der Mtoro zu fahren ist und fährt in nicht in den Blockieranschlag. Zitat Wiki: Von daher: a: fahren deine Motoren jetzt ggf in den Vollanschlag (unschön) und b: wirst du immernoch dein Potiproblem haben. Anstatt per VCDS hast du jetzt mechansich die stellung geändert und er fährt wieder, aber die Freude ist nicht lange -
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Hier werden A2-Teile verkauft - könnte ja interessant sein...
Bei Halogen ist das ein Problem wegen einbrennen der Fettrückstände. Die LED werden imho nicht so heiss. Abputzen reicht.- 3
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