Das ist Marktwirtschaft! Welches Klimawartungsangebot nehmen?
-
Aktivitäten
-
14
Kleines schraubertreffen bei Alex
Schade, ich darf weiterhin meine Schulter nicht belasten. Genug zu tun hätte ich. Schaue aber vorbei. -
23
RNS-D, RNS-E oder gleich Android?
Finde es auch genial was die Engländer da anbieten!!! Das einzige was schade ist für den RNS-E die Karten Updates, was die in da anbieten ist was mit NavPOint aber so wie ich das verstehe ist es nur für UK? -
17
Abgasanlage Hilfe
Die 1.4er Benziner im A2 haben keinen LMM sondern einen Saugrohrdrucksensor, der kann aber ebenso falsche Werte liefern. Selten, aber nicht unmöglich: defekte Einspritzventile. Man kann mal je ein Einspritzventil abstecken und den Motor ein paar Sekunden mit Standgas laufen lassen. Aber nur ein paar Sekunden, damit der Kat keinen Schaden nimmt. Wenn er z.B. mit abgestecktem Einspritzventil 3 besser läuft als wenn es angesteckt ist . . . -
23
Das ist ja ein cooles Projekt! Ermöglicht das auch aktuelle Kartendaten auf die sd zu machen oer hängt man bei der Navigation trotzdem auf dem letzten lieferbaren Software Stand fest? -
17
Abgasanlage Hilfe
Bei Lambdasonden ausschließlich qualitative Hersteller verwenden (Bosch etc.) Der Unterschied zwischen Sprung - und Breitbandsonde wäre bei der Beschaffung auch noch wichtig zu wissen....im Internet steht vieles. Vor allem bei "passt auch bei:".... Ansonsten nach klassischen Symptomen suchen. Kerzenbild (hell - zu mager/ verrußt- zu fett), Geruch nach Sprit (zu fett), schwarzer Ruß ausm Auspuff (zu fett) . Das Auto sagt einem schon viel. Wenn der LMM auch ein billo Zukaufteil ist, kannst du den auch durch ein Qualitätsteil ersetzen, ebenso alle Teile der Zündung. An dieser Stelle spart man nicht. -
1
Audi A2 Scheibenwischerarm / Reparatursatz
Moderator: Kontaktaufnahme im moderierten Basar bitte ausschließlich per privater Nachricht. Dazu auf das Bild des Anbieters und dann auf das Briefsymbol/Nachricht klicken/tippen. Vielen Dank! -
23
Wenn du die https://rnse.pcbbc.co.uk Software für 15€ drauf hast brauchst auch beim 192er keine DVD mehr. In allen meinen Autos mit RNS-E (192 und 193) läuft das Navi nur noch mit SD-Karten, das DVD Laufwerk benötige ich nur für Firmwareupdates. Musik streame ich drahtlos vom Handy (Geht nur beim 193) über AMI mit Titelanzeige im RNS-E und Bedienung übers Mufu.- 1
-
-
10.607
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Die Trommelbremse ist bei den kleineren Motoren und niedrigeren Gewichten sicher ausreichend und natürlich billiger als ne Scheibenbremse. Mit OSS kommen aber schon mal mindestens 50kg mehr dazu plus diverse Sonderausstattung, da ist der A2 eher bei 1150-1200kg als bei 950kg. Ich gehe mal davon aus, dass die Trommelbremse in der Dimensionierung bei 75PS nicht ausreichend Wärme abführen kann wenn sie bei den größeren und schwereren Modellen verbaut wäre und aus höheren Geschwindigkeiten das (Mehr) Gewicht entsprechend runterbremsen muss. Mit 110PS läuft der Diesel locker über 200 km/h (GPS, nicht Tacho!). Aus Liebe zum Kunden verbaut Audi nichts was teurer ist…. -
23
Da wirst du Recht haben, meine Aussage war natürlich alles andere als technisch präzise, pardon. Ich versuchte vereinfacht auszudrücken, dass sie diese Version mit der neueren/besseren Ausstattung wohl noch an die relativ ältere Infrastruktur des A2 angepasst haben (ich schätze bzgl CAN und evtl noch weiteres?).. doch bin ich als Laie nicht in der Lage, das exakt und valide zu beschreiben. Dieser Umstand jedenfalls schien das Seat Exeo RNS-E so interessant oder passend für den A2 zu machen. -
14
Kleines schraubertreffen bei Alex
Super, danke für die Infos und Zeiten. Dann melde ich uns für 10 Uhr entsprechend an. Ich werde vermutlich länger bleiben, evtl schaffe ich auch schon etwas vorher zu Hause, dann geht's dort auch schneller.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.