Anzahl Papayaorange A2
-
Aktivitäten
-
102
[1.4 TDI ATL] MWB13 Welche Idealwerte? Lautes Klopfen bei höheren Drehzahlen.
Eher mit dem ZMS Für den Motor ist ein EMS besser, denn was an Drehschwingungen vom ZMS Richtung Getriebe geschluckt wird, muss der Motor mehr aushalten, denn oft ist die Restschwungradmasse kleiner als beim EMS -
45
elektrische Fensterheber hinten nachrüsten
Lösung: Endlich Ich habe mittels VCDS alles nocmals Überprüfen wollen ec....... Dabei binn ich nach einiger Zeit im CanBus des Tachos gelandet und habe alle Parameder neu zugeordnet !( Zusammengezählt, und eingetragen ) Dabei ist mir aufgefallen, bei einer Zuordnung, wenn man alles zusammenzählt, was er hat, dass das ergebnis nicht stimmt ?? Allso ich fix den neuen wert eingegeben. Oh Wunder Oh Wunder alles wider Tacko ! Türen weden im Amaturenbrett ( Tacho ) wierer angezeigt ! Mann bin ich froh, dass das endlich funktioniert. -
102
danke dir. kennt jemand den unterschied zwischen den PD elementen vom BHC und ATL? wenn ich sagen mal nen kompletten BHC motor einbaue/periferie vom ATL und mit softwarestand vom ATL betreibe...hat das jemand versucht? -
102
Jupp, das Zweimassenschwungrad dient ausschließlich dem Komfort. Früher™ gab's ja auch nur Einmassenschwungräder und es hat niemanden gestört, dass das Getriebe etwas sirrt. Dieser Komportgewinn wird aber mit einer hohen Fehlerquote bei den ZMS erkauft. Zum Einen verschleißen sie und brummen dann unter Last dumpf vor dich hin und zum Anderen reißt die Schwungmasse beim Starten gerne mal ab. Das hatte ich beim Passat 3B mit 5-Gang Getriebe schon zweimal. Beim 6-Gang Getriebe ist der Lochkreis der Nieten, die das alles zusammenhalten größer, so dass hier Abrisse seltener sein dürften. Das Abreißen ist der Konstruktion inhärent weil die Resonanzfrequenz etwa bei 150 1/min liegt und ein gesunder Anlasser "nur" 180 1/min macht. In den Garantiebedingungen von LUK steht aber, dass der Anlasser mindestens 300 1/min schaffen muss, was dann eben keine Garantie von LUK bedeutet. Ich empfehle deshalb die Umrüstung auf ein Einmassenschwungrad, sobald man mal an die Kupplung muss. -
102
Nein, ich kenne den nicht, wollte nur darauf hinweisen, dass es hier Motoren gibt. -
102
keine ahnung ehrlich gesagt,er lief ja fast 6 jahre wunderbar oder vielleicht auf nur 5 mit dem EMS.komischerweise haben die 1,4er ja alle EMS und haben oder hatten nicht den schaden welchen ich jetzt habe,denke es hat mehr mit komfort zu tun daß das ZMs serie verbaut wurde.die fahrweise kanns nicht sein,frauchen heizt nicht...und wenn mal AB gefahren wurde dann so 120-130...auf jeden fall kann ich sagen daß der motor williger dreht mit EMS -
102
ist das jemand ausm forum?hab gerade ne PN in kleinanzeigen verschickt.. -
102
Mein erster Gedanke war einen gebrauchten Motor einzubauen. So ab 300€ sind die mit etwas Geduld schon zu bekommen. Alleine die Dichtungen und das Material kommen vom Preis her schon nahe an den Gebrauchtmotor ran. -
102
Die abgebrochene Schraube ist auf der Schwungradseite..... Da stellt sich die Frage, ob es einen Zusammenhang mit dem EMS gibt... -
102
sag ich doch...aftermarket sagt was anderes wie ET.a werd den motor erstmal ausbauen,dann schauen wenn die KW draußen ist was mit dem block noch machbar ist.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.