Zierleiste hintere Stoßstange bei allen A2's zu kurz
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Aktivitäten
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Infos für A2 Neulinge
Kommt auf den ATL an, gemacht ist ein dehnbarer Begriff. Akustisch ist der FSI aber immer eine andere Liga... -
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Stoßdämpfer SLine?
B3=Serien FEDERN B4= Serien - Stoßdämpfer B6= Sportstoßdämpfer B8=B6 gekürzt für ausreichende Federvorspannung auch bei mehr Tieferlegung B10=Komplettes Fahrwerk B12=auch komplettes Fahrwerk (ich glaube B8+Eibach-Federn) B14= Gewinde B16= Gewinde mit Druckstufenverstellung "Clubsport" = Gewinde mit Druck/Zugstufenverstellung Ich fahre um A6 die B6 oder B8 mit Eibach Federn und war damit sehr zufrieden. Deutlich komfortabler als SLine und liegt super, wenn man bei dem rollenden Wohnzimmer von Straßenlage sprechen kann... -
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Stoßdämpfer SLine?
Wo ist eigentlich der technische Unterschied zwischen B4/B6/B8? Hatte die B8 in meinem S4 mit HR Federn, war irgendwie son NuffNuff Fahrwerk..... -
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Spritzbleche vorne
Hab die beim Ananaseimer durch Edelstahlschrauben ersetzt und mit Keramikpaste eingeschraubt. So rostet der Kopf nicht mehr weg, und das Gewinde sollte auch gängig bleiben. -
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Was wiegt eigentlich...? Der Gewichte Thread!
So bringt die Angabe leider nichts da keiner abschätzen kann was davon Verpackung ist und was tatsächliches Gewicht der AHK.- 1
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Was wiegt eigentlich...? Der Gewichte Thread!
Anhängerkupplung original mit ordenlich Verpackung + Blinkrelais : 26,5 kg -
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Was wiegt eigentlich...? Der Gewichte Thread!
Gude, ich hab mich persönlich schon sehr oft gefragt, was gewisse Dinge im A2 wiegen. Sei es um sie zu versenden, zu verkaufen, zu verbauen oder sonst was. Die Gewichte sind, soweit möglich, von mir mit einer normalen Haushaltswaage dokumentiert. Daher sind Abweichungen durchaus möglich. Bei gewissen Bauteilen kann auch eine Toleranz durch unterschiedliche Trennung zu stande kommen (Abgasanlage z.B). Ich fange jetzt mal an diese Dinge hier zentral zu dokumentieren; natürlich kann das auch gerne ins Wiki übernommen werden: Fahrwerk: Hinterachskörper für Scheibenbremsen: Hinterachskörper für Trommelbremsen: Vorderachskörper Benziner: Vorderachskörper Diesel: Guss Querlenker: Blech Querlenker: Innenausstattung: Sitze: Sportsitze Stoff Jaquard mit SHZ und Lordose (jeweils Einzelsitze) - Vorne: 21,4kg - Hinten: 16,2kg Felgen: Audi A2 8Z: 17" S-Line Felge (8L0 601 025 AC) - 7x17 ET38 - 8,7kg* 17" Bolero Felge (8L0 601 025 T) - 7x17 ET38 - 11,7kg* 16" 6-Arm Style Felge (8Z0 601 025 H) - 6x16 ET35 - 9,2kg* 16" 5-Arm Style Felge (8Z0 601 025 K) - 6x16 ET35 - 8,8kg* 16" 5-Stern Style Felge (8Z0 601 025 M) - 6x16 ET35 - 9,5kg* 15" 6-Arm Style Felge (8Z0 601 025 C) - 6x15 ET37 - 8,4kg* 15" Schmiedeleicht Felge (8Z0 601 025 A)- 5,5x15 ET37 - 6,5kg* 14" Magnesiumfelge 1.2TDI (6E0 601 025 D) - 4.5x14 ET38 - 4,4kg* Audi TT 8N: 18" S-Line Felge (8N0 601 025 S) - 8x18 ET33 - 12,1kg* 17" Speedline "Flügelrad" (8N0 601 025 AA) - 7,5x17 ET32 - 11,9kg 17" 5-Arm Felge "Parabol" (8N0 601 025 H) - 7,5x17 ET32 - 9,7kg* 16" 5-Arm Felge (8N0 601 025 C) - 7x16 ET31 - 8,6kg* Audi A3 8L: 17" S-Line Felge (8L0 601 025 AC) - 7x17 ET38 - 8,7kg* 15" Schmiedeleicht Felge (8L0 601 025 M) - 6x15 ET38 - 5,7kg* 15" 10-Loch Felge "Wählscheibe" (8L0 601 025 E) - 6x15 ET38 - 5,7kg* Ich würde den Thread gerne übersichtlich halten. Daher bleibt bei der Sache. Wenn ihr Ergänzungen habt, füge ich diese gerne ein. Natürlich macht es nicht bei jedem Teil Sinn es zu wiegen. Ich denke das erübrigt sich aber von selbst :-D Grüße Marius *Gewicht aus dem Wiki oder dem Internet. Nicht nachgeprüft.- 3
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