Zeigt her eure A2!
-
Aktivitäten
-
21
Mein Tacho spinnt
Dann würde ich mal den Sensor ausbauen, evtl. haben sich daran ein paar Metallspäne gesammelt -
-
21
Mein Tacho spinnt
Habe vorhin eine Logfahrt gemacht und man konnte schön im Diagramm sehr viele Spitzen sehen. Ich war aber zu langsam, um einen Screenshot zu speichern. Als ich das Auto eingeparkt und abgestellt habe, war das Diagramm wieder "leer". Der Fehlerspeicher war wie erwartet leer. -
29
Nachrüsten Bremsassistent aus späteren Baujahren?
Ich hatte das so verstanden/ bemerkt: Schneller Wechsel von Gas zu Bremse, beim kurz vor einer Kurve schnell anbremsen und erstaunt, dass (schon)ABS aktiviert wird... zum zackig fahren gewöhnungsbedürftig. Müsste ich mal mit Linksbremsen versuchen, so fahr ich manchmal im Stadtverkehr mit zu wenig Abstand, oder mit Automatikautos... -
29
Echt? Ich war der Meinung das die "Schrecksituation" ausgewertet wird. Also sehr schneller Wechsel von Gas zu Bremse und dann direkt bis in den ABS-Regelbereich Bremsdruck aufgebaut wird solange das Bremspedal weiter getreten bleibt. Muss ich mal "ohne Gas" testen. -
29
Ich meine, das ist unabhängig voneinander. Ich teste den Assistenten immer einige Male nach dem Räderwechsel 'O bis O', ohne Gas bergab rollend mit getretener Kupplung. -
671
Der Bilstein Thread
Das ist so bei Gasdruck-Dämpfern, die drücken nunmal etwas hoch. War bei unserem ATL auch mit den B4 - da setzt sich auch nix... Bei höheren Geschwindigkeiten ist mir bei Umstellung von den Seriendämpfern auf B4 keine "Weichheit" in Erinnerung; hängt dann vielleicht mit den speziellen FSD-Eigenschaften zusammen. Generell empfand ich die B4 als etwas straffer als die Seriendämpfer (was sich wie üblich nur direkt nach der Umstellung bemerkbar gemacht hat). -
29
Aber nur wenn das Gaspedal ruckartig losgelassen wird und der Wechsel auf die Bremse sehr schnell erfolgt. Nur "schnell" auf die Bremse treten reicht AFAIK nicht. -
21
Mein Tacho spinnt
Nein, ich habe 2 andere Beiträge gefunden. Es wäre schön, wenn nur ein Kabel ab wäre. Hatte ich vor, aber noch nicht gemacht. -
21
Mein Tacho spinnt
Logfahrt und Werte per VCDS auslesen. Ggf gibt der Sensor wirklich murks aus. Ich hätte sonst noch nen Tacho mit FIS fürn Vor-Facelift AMF falls du brauchst :-P
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.