Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto.
Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Ich versuche mal zu helfen:
Hatte ähnliche Geräusche: Meine Geräusche kamen von:
1. Zentrale Achsmutter nicht fest: Bitte neue Version falls noch nicht vorhanden (12 Kant Mutter) " 6Q0 407 396 B " mit 120Nm festziehen (36er?)
2. Und: Stabilisator Lager nicht fest, schrauben überprüfen (13er?)
Genau das ist mir beim 4. Querlenkerwechsel passiert.
Gefunden habe ich es erst dann, als das Auto mit Eigengewicht belastet auf der Grube stand und die Räder eingeschlagen wurden.
Das Knaxen der Lenker war von unten leicht zu erfühlen.
Hallo, VCDS ist eine feine, leider aber keine preiswerte Lösung und sicher nicht die einzige Möglichkeit. Ich verwende ein Ancel VD 500. Aus eigener Anwendung kann ich sagen , dass in meinem Bestand ein BJ 2001 A2 wie auch neuere VW problemlos gelesen werden. Gibt sicher noch viele andere einfache OBD 2 Scanner, die auch am A2 funzen...
Schrauben nachziehen und genau überprüfen.
Tippe auf "gewinde nicht gereinigt" und nun sind die Schrauben fest im Gewinde, aber ziehen die Querlenker nicht fest
Guck mal nach den Stabi-Gummis.
Meist klappert es eher, wenn die komplett raus sind, aber vielleicht..
Ansonsten fallen mir noch die Domlager ein.
Obwohl Knall und Peng echt nach nem Federbruch oben oder unten klingt..
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.