Zum Inhalt springen

A2-s-line

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

... der Schnee sieht gut aus, er ist zufrieden, der WRX wird noch da sein... alles läuft nach Plan....

 

Und der Kaffee war auch gut :D

 

Der ist auch mit ein paar anderen Ideen einverstanden, das kläre ich noch etwas weiter und komme zurück.

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Aktivität die ich (wetterbedingt) vielleicht anbieten kann: Montags oder Dienstags Abends eine Führung durch das Helsinki Observatorio von eine Kollegin (auf Englisch!). Wer interesse hat soll sich bitte melden...

 

Lehmonkärki kläre ich wegen Schlitten diese Woche. Lempivaara hat sich nicht auf mein Mail berührt (á la "vorsicht, da könnte ein Kunde etwas kaufen!") also muss ich die auch noch anrufen um eine Bestätigung zu bekommen.

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was macht ihr für einen Stress....habe letztes Jahr 12 Tage vorher -telefonisch- mein Ticket gebucht und erst beim "check in" bezahlt....

bis jetzt ist ja noch nicht mal die Unterkunft fix....:huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, letztes Jahr habe ich auch nix von denen bekommen; angerufen und "ja, alles kein Problem"... heute war ich mit mein Tochter Kalender abholen und schlitten fahren auf extrem schnellen Pisten statt Lempivaara anrufen. Hab' ja gesagt, "diese Woche" :jaa:

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, kurze Info vorher, dann wäre das möglich gewesen...

 

Zitat:

Zitat von Karat21 viewpost.gif

...bis jetzt ist ja noch nicht mal die Unterkunft fix....:huh:

 

 

 

Och, zur Not bring ich mein 6-Personen-Zelt mit...

 

habe ja meine

58933b4ba75c2_wae_mc-8-12lxn_p1001.jpg.25fcef0dc6dad74930589d98597e0b77.jpg

dabei

 

für die Ravoli

58933b4ba3c5c_unnamed1.jpg.3f55b16d40b53f15ab079d809d57bf13.jpg

bringe dann noch

58933b4ba1a75_unnamed5.jpg.80ab91aa293bf69cecd09f7689930229.jpg

das müsste für´s erste reichen:D

Bearbeitet von Karat21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 offene Pünkte von mir aus:

 

1) Ich bin dabei in die Firma viel Video zu machen. Was ich ganz gerne hätte ist ein "gesichtsbuch" mit bestimmten Gesichtsausdrücke - als Beispiel "häppy", "böse", "faul", "gelangweilt"... Dafür bräuchte ich aber einige Menschen. This is where you come in.

 

Die Idee wäre dass wir einige Bilder machen - alleine für Firmeninterne Zwecken! - von jeden und das Buch dann als Linie für unseren Akteuren vorstellen. Á la "hier zeigst du uns sowas" mit echten Bilder statt karikaturen.

 

Interessiert? Ging um 2 Stunden Freitag früh - danach etwas Zeit in Helsinki selbst, Mittagessen jagen und dann rauf nach Riihimäki.

 

2) Als Vorabinfo: ich bin auch dabei dieses Mal, Video selbst zu drehen. Ein paar Ideen werf' ich noch mit Mikael rum, aber die Grundidee sitzt schon. Mehr verrate ich wenn der Skript fertig ist.

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mal ein paar Worte zum aktuellen Stand.

Ich habe meine DFG Mitgliedschaft beantragt und warte nur noch auf den Ausweis der hoffentlich am Freitag aufschlägt. Danach werde ich buchen.

 

Folgendes ist derzeit geplant, damit sich alle mal ein Bild machen können.

Hinfahrt:

Abfahrt in Kempten... irgendwann

Ankunft Travemünde Mi 16.02.2011 ca. 20Uhr

Bier kaufen (dazu erst das Ticket holen und dann Check-In ab 2030Uhr)

nochwas Essen gehen

Boarding ab 23Uhr

Do 17.02.2011 0300 TRA - Fr 18.02.2011 0730 HEL (A2-S-Line, a2-701+Freundin, ???)

 

Rückfahrt:

Mo 21.02.2011 Stadtrundgang in Helsinki (A2-S-Line, Tinchen, a2-701+Freundin, ???)

Mo 21.02.2011 1730 HEL - Di 22.02.2011 2030 TRA (a2-701+Freundin)

Mo 21.02.2011 1930 HEL - Di 22.02.2011 1100 STO (A2-S-Line, Tinchen, ???)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahren wir im Corso die A7 hoch? Wir würden dann bei Ausfahrt Oberkochen dazu stoßen

 

Hinfahrt:

Abfahrt in Kempten... irgendwann

Ankunft Travemünde Mi 16.02.2011 ca. 20Uhr

Bier kaufen (dazu erst das Ticket holen und dann Check-In ab 2030Uhr)

nochwas Essen gehen

Boarding ab 23Uhr

Do 17.02.2011 0300 TRA - Fr 18.02.2011 0730 HEL (A2-S-Line, a2-701+Freundin, Istvan+Moni)

 

Rückfahrt:

Mo 21.02.2011 Stadtrundgang in Helsinki (A2-S-Line, Tinchen, a2-701+Freundin, ???)

Mo 21.02.2011 1730 HEL - Di 22.02.2011 2030 TRA (a2-701+Freundin)

Mo 21.02.2011 1930 HEL - Di 22.02.2011 1100 STO (A2-S-Line, Tinchen, Istvan+Moni )

 

Di Übernachten in Stockholm (Istvan+ Moni, ...)

 

Mi Übernachten in ?

 

Do übernachten in Göteborg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgendes ist derzeit geplant, damit sich alle mal ein Bild machen können.

 

Bier kaufen latürnich schon zu Hause.

 

Hinfahrt:

Abfahrt in Bentheim... irgendwann so gegen 18:00

Ankunft Travemünde Mi 16.02.2011 ca. 22Uhr

(Ticket holen und Check-In (ist dasselbe) ab 2030Uhr)

nochwas Essen gehen

Boarding ab 23Uhr, kann aber auch 0100 werden

 

Do 17.02.2011 0300 TRA - Fr 18.02.2011 0730 HEL (A2-S-Line, a2-701+Freundin, Durnesss, ???)

 

Rückfahrt:

Mo 21.02.2011 Stadtrundgang in Helsinki (A2-S-Line, Tinchen, a2-701+Freundin, ???)

Mo 21.02.2011 1730 HEL - Di 22.02.2011 2030 TRA (a2-701+Freundin)

Mo 21.02.2011 1930 HEL - Di 22.02.2011 1100 STO (A2-S-Line, Tinchen, ???)

Mo 21.02.2011 Ski-Do fahren und nochn Saunaabend in der Hütte (Durnesss, ???)

Di 22.02.2010 1730 HEL - Mi 23.02.2011 2030 TRA (Durnesss, ???)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt Ihr echt alle so früh in Travemünde aufschlagen?

 

Sollen wir uns nicht wieder vorher irgendwo treffen, sammeln und Essen. In Lübeck liegt 800m neben der Ausfahrt Zentrum ein Mc.

Von da sinds noch 18km bis zum Anleger.

 

ab 20:00 sammeln bei MC?

Abflug dann ab 21:30 oder 22:00 zum Anleger. Passt doch, oder? Immer noch zu Früh.

Reichen täte auch 24:00, Check-in Schluss erst 01:30, Boarding nicht vor 23:00

 

Thomas

Bearbeitet von Durnesss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt Ihr echt alle so früh in Travemünde aufschlagen?

 

Sollen wir uns nicht wieder vorher irgendwo treffen, sammeln und Essen. In Lübeck liegt 800m neben der Ausfahrt Zentrum ein Mc.

Von da sinds noch 18km bis zum Anleger.

 

ab 20:00 sammeln bei MC?

Abflug dann ab 21:30 oder 22:00 zum Anleger. Passt doch, oder? Immer noch zu Früh.

Reichen täte auch 24:00, Check-in Schluss erst 01:30, Boarding nicht vor 23:00

 

Thomas

 

^^ this.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt Ihr echt alle so früh in Travemünde aufschlagen?

Die zeitliche Reserve ist großzügig, das gebe ich zu.

 

Der Bierhandel hat bis 0100Uhr auf. Da man ja erst das Ticket haben muss, um dort einzukaufen (war zumindest in Rostock so), wollte ich erst Ticket holen, dann einkaufen und dann nochwas essen gehen. Das Essen muss auch nicht unbedingt McDo sein. Wir sind ja schließlich im Urlaub...

 

Der A7 Konvoi ist angedacht, ich muss nur zusehen wie ich meinen Umweg über Dresden einspare. Das dürfte möglich sein.

Natürlich sammeln wir Steffen in Fulda ein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ihr Leut!

 

Ich hab grad ein Fax an die DFG vor mir liegen: Ich kündige denen an, dass ich euch drei geworben habe. Prämie soll direkt an euch gehen.

 

@Stefan d.Ö.: Du hast SMS ;)

 

 

Stimme Thomas zu. Ganz so früh brauchen wir nicht an der Fähre zu sein, zumal das Terminal dort nicht gerade der schönste Ort zum warten ist. Und was wirklich gutes zu essen gab's da auch nicht (einfacher Imbiss, wenn ich mich erinnere, der auch noch recht zeitig geschlossen hatte).

 

Letztes Jahr haben wir uns an der A7 an der Raststätte Hamburg Stillhorn getroffen, von das noch runde 85km gemeinsamer Konvoi. Fand ich soweit in Ordnung, wobei ich auch nix gegen einen Treffpunkt näher dran an Travemünde habe. Ob es wirklich McD sein muß, oder nicht lieber BK oder KFC, ist mir egal ;)

Bearbeitet von A2-s-line
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss meinen Verkäufer mal fragen ob er mir den Amarok leiht. Dann komme ich :D

 

das Kleidungsstück heißt Anorak :D warme Sachen sollte man schon anhaben...zumindest die Männer:janeistklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Hafen (als ich hochkam in August) war der Café schon von Trucker bevölkert um 20:00 oder so. Bier @ €12, ohne Pfand, und noch die Finnischen Marken. War ziemlicher Tote Hose, muss ich zugeben. Ich würde relativ spät antanzen das nächste Mal.

Ladung hat erst gegen 23:30 angefangen und ich war im Bett um 01:30.

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Hütte habe ich bestätigt per EMail und rufe nächste Woche nochmals an.

 

Was noch nicht zu 100% steht: Montag bei Lehmonkärki, da schreibe ich noch 'ne Mail. Alles andere mit ein Ausnahme (Kaffee kochen) steht, inkl. Holz.

 

Mein Shotliste für das Video ist relativ lang schon, wir werden sehen ob ich das schaffe.

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.