TDI 66kw oder Benziner?
-
Aktivitäten
-
24
Von einem, der dachte, von einem Verkäufer einigermaßen fair behandelt zu werden, auch wenn er als Privatperson verkauft
Ok und alle 3 Sachen mussten getauscht werden da defekt? -
17
-
160
Motorschaden oder Nicht ??
Einzige Frage, hätte sich bei der Laufleistung nicht ein Diesel gerechnet *duck und flitz* -
17
Neuer Schlüssel
Wenn es nicht geht, musst du es mit vcds auslesen, da gibt es einen Messwertblock, der dir zeigt, ob der Funk überhaupt kompatibel ist. Transponder an Wegfahrsperre Anlernen geht eh nur mit vcds. Besorg dir ein Vcds.... -
24
Von einem, der dachte, von einem Verkäufer einigermaßen fair behandelt zu werden, auch wenn er als Privatperson verkauft
Dieses 'Nachtreten' hilft doch jetzt keinem mehr. Vermutlich haben die meisten hier schon mal Lehrgeld bezahlt beim Gebrauchtkauf... Manchmal sieht man die Fehler sogar möchte die in so einem "Habenwill-Moment" aber auch ausblenden. Ohne richtig viel Zeit und Rechtsschutzversicherung, die das abdeckt, ist auch das müßig. Wenn man ganz viel Glück hat, gibt es nur einen Gutachter und am Ende vergleich man sich, dass der Verkäufer das Auto zurücknimmt und sitzt dann auf den Verfahrenskosten, die mit Gutachter auch schnell sehr teuer werden können... Und erstmal muss man einen Anwalt finden, der bei dem doch sehr geringen Streitwert bereit ist, da viel Zeit zu investieren. Ein Händler hat sicher einen Stammanwalt, der am Mandat in Summe so gut verdient, dass er sich darum vernünftig kümmert. Das ist doch die Hauptsache und islandgrün ist zudem eine coole Farbe für den A2. Und wenn ein Freund der Faimie das Ding jetzt durchgeschraubt hat, ist das doch eine gute Voraussetzung für eine lang fahrende automobile Beziehung- 1
-
-
24
Servus, danke, hatte gerade in einem anderen Thread zum Thema Schlüssel geschrieben. -
1.527
LED anstelle H7
Als Ergänzung zu meinem obigen "Ich sehe darin eine einfache technische Weiterentwicklung..." Beitrag... Ich durfte kürzlich zwei Kfz-Meistern (Senior und Junior) zusehen, wie sie zwei H4-LEDs in ein Fahrzeug eingebaut haben / wollten - ob wohl aus der bebilderten OSRAM-Anleitung die passende Einbau-Option 2b als Kopie mit dem Vermerk 'passend' beilag. Senior und Junior bauten die H4-LEDs ohne Trennung von Leuchtmittel und Adapter ein; Herr Senior war schon so weit, dass aus dem Mittelloch der Scheinwerfer-Gummikappe nur noch der elektrische Anschluss raus schaute und meinte, 'anders ginge es nicht, da das Loch in der Gummikappe zu klein sei (*), aber das mache nichts, es sei trotzdem dicht'. Nachdem ich kurz einschritt und zeigte, dass natürlich Adapter und Leuchtmittel getrennt einzubauen wären und dann auch die Gummikappe passen würde... was alles ok. (*): Das erinnert mich an ein Einbau-Video im Internet, in dem das Problem mit dem zu kleinen Loch in der Gummikappe (Up, Citigo, ...) mit einer Schere und 'einfachem Vergrößern des Lochs' gelöst und als 'richtiger Einbau' gezeigt wurde. Also selbst bebilderte Anleitungen - ohne etwas lesen zu müssen - reichen offensichtlich nicht aus; nicht einmal bei Fachleuten. (Könnt ihr Euch vorstellen, dass da den 'werkstattangewiesenen' Angst und Bange werden kann?!)- 1
-
-
-
160
Motorschaden oder Nicht ??
und die 300.000 km sind schon lange wieder um :-) KM Stand jetzt 618.000 km . Gruß in die Runde -
28
Zahnriemen gerissen 😢 Was nun? 🙏 Euere Expertise
Aus meiner Erfahrung mit Ventile zertrümmert oder verbrannte Ventile: gut geprüft ist halb gewonnen. Mittlerweile habe ich keine Scheu mehr davor nur das nötigste zu erneuern. Kolben mit Ventileinschlag ist auch kein Problem solange das Pleuel noch gerade und die Kolbenringe freigängig. Ohne Kolben ziehen würde ich einfach den Kolbenüberstand vergleichen, wenn der passt dann sollte es gut sein. Bei den Abdruckspuren auf den Bildern hätte ich überhaupt keine Bedenken nur die 2 Ventile zu erneuern und weiter fahren, bin selber viel schlimmeres noch viele tausende Kilometer gefahren. Ventildichtigkeit kann man ja sehr simpel prüfen, Zylinderkopf umdrehen, Brennraum mit Wasser füllen und einen Tag warten. Bezüglich Ventilführungspiel usw wird bei einem gebrauchten Motor bestimmt nicht besser sein. Man sollte halt nicht hoffen, sondern gut beobachten was man wieder zusammen baut, ein gesundes Maß bei der Beurteilung bezüglich neu oder so lassen, dann muss es auch nicht teuer sein bezüglich Teile und Zeit. Wenn man auch noch nach-hont, neue Kolbenringe usw ist der Motor garantiert besser als jeder gebrauchter Glump.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.