Jump to content

A2 geknackt / aufgebrochen


cmpbtb
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

heute morgen standen an meinem A2 der Kofferraum und die Fahrertür sperrangelweit offen, das Handschuhfach und der Kofferraum wurden durchwühlt, geklaut wurde ein Sicherheitsbitsatz aus dem Koferraum den ich gestern benutzt hatte. :argh:

 

Das erwähnenswerte und erschreckende an der Sache ist, dass keinerlei Aufbruchsspuren zu erkennen sind und ich achte beim Abschließen IMMER peinlich genau auf die Blinkquittierung...

 

Gut das der Wagen unter einen Carport stand, sonst hätte ich bei dem heftigen Regen heute Nacht noch einen massiven Wasserschaden zu beklagen...

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

Das klingt aber gar nicht gut.

 

Zum Thema Blinkquittierung: Meiner hat schonmal geblinkt und den Wagen nicht verschlossen. Ich fasse deswegen immer nochmal auf den Türgriff.

 

 

Sei froh, dass keine ramponierten Spuren am Auto sind. Das wäre weitaus schlimmer.

Link to comment
Share on other sites

Das mit dem Funkverkehr blockieren glaube ich nicht, neben der Blinkquittierung sind nach mir gestern Abend noch Familienmitglieder nach Hause gekommen und haben dahinter geparkt, da war noch alles in Ordnung, die Täter würde ja nicht erst stundenlang warten und dann ausräumen. Davon ab müssten die bebauungsbedingt in naher Sichtweite gestanden haben (Auto in schmaler Einfahrt zwischen zwei Häusern).

 

Eigentlich komme ich zu dem Schluss das man auch den A2 spurlos einfach so aufbekommt....

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich komme ich zu dem Schluss das man auch den A2 spurlos einfach so aufbekommt....

...wie so gut wie jedes andere Fahrzeug auch. Knowhow ist alles!

 

Cheers, Michael - der seinen alten Opel auf einem Waldparkplatz auch mal selbst spurlos geknackt hat weil der Schlüssel drinnen lag.:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Hallo alle zusammen meiner Freundin haben sie auch mal den VW Polo 9n aufgebrochen Ohne Sichtbare Spuren zu Hinterlassen erst meinte die Versicherung Sie hätte nicht Abgeschlossen aber auf Größeren Druck vom Anwalt hin wurde der Wagen genauer Untersucht und man hat im Schließzylinder Kleine Kratzspuren gefunden und auf dem Öffnerknopf der Türen einen nicht bekannten Fingerabdruck. Ja daran sieht man wie einfach es geht ohne das man was sieht. Wollte die Geschichte nur zum besten geben weil es sein kann das die es bei Dir genau so gemacht haben.

Gruß Julian

Link to comment
Share on other sites

...da gabs doch mal diese Geschichte mit der Rauchgranate die bei unbefugter Öffnung losgeht - auch schön :cool:

 

das gibt es übrigens auch mit Tränengas habe ich mal im Tv gesehen :D

 

Hier ein Link Zu diesem heißen Thema

 

und hier noch einen Link zum kauf wenn es einer haben will

Edited by Jole130489
Link to comment
Share on other sites

Guest ca3sium

Ist mir auch schon passiert, in meiner privaten Tiefgarage.

 

Schäden:

 

- Beifahrerfenster eingeschlagen

- Scherben auf dem Sitz haben das Leder schwer beschädigt

- BMW Traffic Pro rausgerissen, dabei die Mittelkonsole schwer beschädigt

- Radiokabel abgerissen

- GPS-Antenne abgerissen

- Navigations-CDs aus dem Handschuhfach gestohlen

- Mit dem Grafitpulver der Polizei wurden auch noch meine weißen Konsolen versaut

 

 

War ein toller Tag...

Link to comment
Share on other sites

das gibt es übrigens auch mit Tränengas habe ich mal im Tv gesehen :D

 

Hier ein Link Zu diesem heißen Thema

 

und hier noch einen Link zum kauf wenn es einer haben will

 

Hm,

bevor ich mir das für teures Geld installiere, laß ich mir einen entsprechenden (professionell aussehenden) Warnaufkleber für die Scheibe machen....:D

 

Ein gutes System würde man von aussen ja nicht erkennen.

 

Mimikry würden die Biologen sagen....:)

 

Gruß

Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

Naja, aber nach Aufbruchspuren suchen, ggf. Fingerabdrücke oder ähnliches nehmen kann man doch als Steuerzahler schon erwarten... :)

 

Hast du das deiner Versicherung gemeldet ?

 

Ist ja einmal ums Auto gelaufen, von außen ist nichts zu sehen.

Ja hab ich.

Link to comment
Share on other sites

Guck dir mal das Gummi der Fensterschachtabdeckung außen an der Fahrertür an. Da sind sie sicher mit dem Werkzeug zwischen Scheibe und Fensterschachtgummi gefahren und haben das Schloss geöffnet.

Link to comment
Share on other sites

Was sollen sie auch groß machen? Im Vergleich zu ca3sium halten sich die sichtbaren Schäden zum Glück in Grenzen. Vielleicht waren es ja Profis, die "glücklicherweise" nicht erst lang am Schloß rumfummeln und dabei viel Schaden anrichten. :rolleyes:

Die Fingerabdrucksuche, wie von Jole130489 geschildert, halte ich fast für übertrieben. Es gibt hunderte Möglichkeiten, weshalb ein Fingerabdruck aufs Schloss kommen kann; und sei es nur eine vorbeilaufende Person, die die offenstehende Tür in guten Glauben schließt. (in dem Fall weniger, da der Stellplatz wohl etwas abseits liegt)

 

Da auch der Kofferraum offen war, vermute ich eher, dass über den Funk die komplette ZV geöffnet wurde. Oder ist der Einbrecher durchs gesamte Fahrzeug zur Notöffnung der Heckklappe gekrabbelt?

 

@cmpbtb:

Waren die restlichen Türen offen oder noch abgeschlossen?

 

Der Rest (Meldung an die Versicherung, Austausch Schloß, ...) ist leider Aufgabe des Geschädigten. Und dieser Aufwand kann in manchen Fällen mehr kosten, als z.B. das Diebesgut. :crazy:

Link to comment
Share on other sites

Sämtliche Türen waren geöffnet.

 

Die Notentrieglung kann ich ausschließen, die habe ich letztens selbst erfolglos versucht zu benutzen :)

 

Besagte Polenschlüssel bzw, Innenbaunschlüssel kann man ganz simpel käuflich erwerben, einfach mal dannach googlen. Passen angeblich für alle aktuellen VAG Konzern Modelle.

 

Warum soll das Schloss getauscht werden, es funktioniert und das neue wäre baugleich.

Link to comment
Share on other sites

Warum soll das Schloss getauscht werden, es funktioniert und das neue wäre baugleich.
War nicht speziell auf den Fall bezogen. Wenn sich keine Beschädigung finden lässt, lässt du den Tausch bleiben.

Nur manchmal gibt's ja solche Experten, die machen wenigstens ;) das Schloß kaputt, wenn sie nicht weiterkommen oder nichts brauchbares finden. :crazy:

Link to comment
Share on other sites

Guck dir mal das Gummi der Fensterschachtabdeckung außen an der Fahrertür an. Da sind sie sicher mit dem Werkzeug zwischen Scheibe und Fensterschachtgummi gefahren und haben das Schloss geöffnet.

 

 

Am Fenstergummi ist nichts Auffälliges zu entdecken.

Link to comment
Share on other sites

Hatte auch mal sowas. Scheibe eingeschlagen und graue (!) Lederkacke geklaut. Ab zur Polizei wg. Anzeige.

Der Bulle zeigt mir stolz seine neue Software zur Anzeigenaufnahme. Für alles konnte man ein Keuzchen machen - auch für "Lederjacke". Und für jede Farbe, aber nicht für "grau".

 

Nach endlosem Rumgefummle auf der Tastatur hat er dann wieder ein Formular genommen und auf der alten ADLER ausgefüllt.

Die musste er aber erst aus einer anderen Abteilung holen.

 

Alltagssatire pur :crazy:

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Dann hänge ich mich hier mal dran. Ist mir heute nach genau so passiert, keine Einbruchsspuren, aber die Diebe waren so nett, das Auto danach wenigstens nicht komplett offen stehenzulassen. Anzeige erstattet, die Grünen haben das Auto betrachtet, das wars.

 

Verlustig sind zwei iPods ausm Handschuhfach und ein Koffer mit Elektrokleinkram.

Link to comment
Share on other sites

Dann hänge ich mich hier mal dran. Ist mir heute nach genau so passiert, keine Einbruchsspuren, aber die Diebe waren so nett, das Auto danach wenigstens nicht komplett offen stehenzulassen. Anzeige erstattet, die Grünen haben das Auto betrachtet, das wars.

 

Verlustig sind zwei iPods ausm Handschuhfach und ein Koffer mit Elektrokleinkram.

 

Sei doch froh,das es keine Einbruchsspuren gibt.:D

Bist du sicher,das du den Wagen verschlossen hattest ?

 

so long

Link to comment
Share on other sites

Das tuts ja auch, wenn die Türen schon entriegelt sind.

Immerhin haben die Einbrecher das Auto heile gelassen. Funktioniert der Schliesszylinder in der Fahrertür noch?

Aber blödes Gefühl - ich glaub, ich würde die nächsten Tage bei jedem Geräusch nach draussen stürmen...

Link to comment
Share on other sites

Ja, geht alles noch. Ich setzt einfach Jamie nachts ins Auto... :P

 

Dann klauen se dir noch den Hund!:D

 

 

Dann sind se noch aufm Hund gekommen und nicht nur scharf auf IPODs..

 

 

VCDS war aber hoffentlich nich im Auto oder?

 

p.s. Warum funktionieren meine neuen ipods nicht?:D:janeistklar:

 

 

pps Die Fenster waren morgens aber nicht auf, oder?Denke dabei ans Komfortelektronik Steuergerät!

Edited by KugelwiderWillen
Link to comment
Share on other sites

Die Hausrat will ich nicht schon wieder belästigen, die haben mir neulich erst zwei neue T-Shirts, eine Jacke und eine Jeans bezahlt die aus dem Wäschekeller verschwunden sind. Ich glaub, die kündigen mir sonst.

 

VCDS war ZUM GLÜCK nicht im Auto, weil ichs verliehen habe...

 

Übrigens: iTunes speichert die Seriennummern aller jemals angeschlossenen iPods, somit hat die Polizei jetzt immerhin die. Falls die mal so nen Junkie hochnehmen und dem ein iPod aus der Tasche fällt...

Link to comment
Share on other sites

Übrigens: iTunes speichert die Seriennummern aller jemals angeschlossenen iPods, somit hat die Polizei jetzt immerhin die. Falls die mal so nen Junkie hochnehmen und dem ein iPod aus der Tasche fällt...

Oder den armen Wicht, der das Teil auf ebay erstanden hat :D

Link to comment
Share on other sites

Dann hänge ich mich hier mal dran. Ist mir heute nach genau so passiert, keine Einbruchsspuren, aber die Diebe waren so nett, das Auto danach wenigstens nicht komplett offen stehenzulassen. Anzeige erstattet, die Grünen haben das Auto betrachtet, das wars.

 

Verlustig sind zwei iPods ausm Handschuhfach und ein Koffer mit Elektrokleinkram.

 

Ja, geht alles noch. Ich setzt einfach Jamie nachts ins Auto... :P

 

noch ein Tipp:erstlesen:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Aktivitäten

    1. 24

      [1.2 TDI ANY] Sammelthread für Kupplungsnehmerzylinder mit Hall-Sensor-Umbau + HINWEIS!

    2. 21

      IT22

    3. 21

      IT22

    4. 21

      IT22

    5. 21

      IT22

    6. 9

      Fahrertür "lose"

    7. 85

      Getriebeölwechsel

    8. 3

      Tür rechts hinten verriegelt nicht mehr mit Zentralverriegelung

    9. 21

      IT22

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.