Zum Inhalt springen

Scheibenbremsen vorne wg. Rost tauschen?


Rorschach

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Guten Abend,

 

so ein Update meinerseits.

Heute hat ein befreundeten Automechaniker die Bremsscheiben vorne mitsamt Belägen gewechselt. Habe ATE-Standardware gekauft. Nicht die geriffelten Scheiben + Ceramicbeläge. Bin mit dem Ergebnis zufrieden.

Scheiben und Beläge haben mich Fürst Autoteile € 95,38 (inkl. Versand) gekostet.

Ferner haben wir heute die Radkastenspoiler vorne montiert.

 

Leider weiß ich nicht, wie man hier im Forum Bilder einstellt.

 

Würde Euch nämlich gerne etwas zeigen und um Rat bitten.

Wir haben nämlich noch die Motorhaube abgemacht und entdeckt, dass die Nockenwellendichtung an einem Zylinder etwas undicht (ölfeucht) ist.

 

Kann mir jemand hinsichtlich der Bilder weiterhelfen?

 

Danke :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Danke erstmal.

 

Ist Euch hier im Forum ein relevanter Thread bekannt, wo ich meine Frage nochmal posten kann.

 

Habe noch Gebrauchtwagengarantie bis Ende August. Habe jetzt mein Anliegen an den Audi-Händler gepostet, wo ich Ihn gekauft habe. Ist leider in Trier und ca. 290KM von mir entfernt. Kann also nicht einfach mal so hinfahren.

 

Mich würde auch interessieren, ob soetwas :confused: von der Gebrauchtwagengarantie gedeckt ist!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag aus einem anderen Forum. Dort wird das Thema aber leider nicht weiter vertieft:

 

"Der A2 Benzin Motor (AAU & BBY) hat keinen Zylinderkopfdeckel im herkömmlichen sinne sondern es sind die beiden Nockenwellen in dem Deckel verbaut, daher muß beim Dichtungtausch der Zahnriemen runter und deshalb der hohe Preis. Nachzulesen im Audi A2 REP. Handbuch Band 1257."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ich finde gerade keinen passenderen Thread, wo ich diese Frage anbringen kann:

Vorne will ich Scheiben und Beläge neu machen die sind bereits unterwegs zu mir.

Brauche ich noch irgendwelchen speziellen Kleinkram, den es nur bei Audi gibt?

Z.B. Führungsbolzen oder irgendwelche Federbleche neu machen oder so lassen?

 

Danke und Grüße,

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ggf. noch eine große, flache, feine Feile ganz Praktisch um die Lauffläche für den Sattel/die Beläge wieder plan und sauber zu bekommen.

 

Allerdings sollte man dafür auch mit besagter Feile umgehen können...

 

Hast den Spaß für Samstag geplant?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, Bremsen vorne sind echt schnell gemacht.

Und je nach Hersteller der Scheiben braucht man nichtmal mehr Bremsenreiniger (da ist dann eine Beschichtung auf der Scheibe welche sich beim EInbremsen runterreibt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 2

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    2. 1.373

      LED anstelle H7

    3. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    4. 1.373

      LED anstelle H7

    5. 93

      Radio CONCERT: Defekt der Lautstärkeregelung bei Kälte

    6. 0

      Audi Concert 1 Lautstärkefix

    7. 0

      Aschenbecher/ Ablage gesucht

    8. 43

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.