4.NRW Schraubertreffen in Legden - 29.10.2011
-
Aktivitäten
-
45
Wischermotor funktioniert nicht
Ich habe das Plastikteil mit den 2 Düsen in Zitronensäure über Nacht eingelegt, jetzt geht es anscheinend wieder. Man konnte da gar nicht mehr durchpusten. -
10
Ölkontrolllampe, Motor aus, nach Neustart kein Problem erkennbar
Eines sollte man bei der roten Ölkanne auf keinen Fall machen, ohne vorher den Östand kontrolliert zu haben: Und das hat nichts damit zu tun, daß Deine Frau eine Frau ist. -
45
-
12
Folgenschwerer Fehler beim Zahnriemenwechsel
Es müßte heißen: Werde ich neues Öl einfüllen. -
45
Wischermotor funktioniert nicht
Hinweis: Die A2 vor dem Facelift hatten die Fächerdüsen; nach dem Facelift waren es die 'normalen' Spritzdüsen. -
-
12
Folgenschwerer Fehler beim Zahnriemenwechsel
Ich wollte primär vor dem ausfallenden Kühlmittelstandssensor warnen, um anderen A2 (Besitzern) diese Erfahrung zu ersparen. Ich werde am Wochenende wie folgt vorgehen: Öl in eine saubere Auffangwanne ablassen und durch einen Lackfilter jagen. Je nachdem wie viel Metallabrieb da drin zu finden ist, und wie das Öl aussieht/riecht, werde ich es entweder das alte oder neues Öl einfüllen. Im Betrieb werde ich dann erstmal anhand der Akustik entscheiden ob so weiter gefahren werden kann. Mall schauen wie dann (frisches) Öl/Wasser nach einigen Kilometern aussehen. Danke für eure Antworten, ich werde berichten. -
10
This! Der Rest ist doch ziemlich unplausibel, Ölstandssensor macht pieeep, aber dadurch geht der Motor nicht aus. Am Messstab zu viel Öl, aber nur 2,7l beim ablassen drin. Keine Fehler im MSG abgelegt...sieht IMHO doch alles sehr nach einem Stromgremlin aus, und das Massekabel mit der Anbindung an die Alukarosse machte bei sehr vielen A2 Probleme. Flüssigkeiten (Kühlmittel und Bremse) ggf. noch auf Vorhandensein prüfen, wird aber alles nicht auffällig sein sagt meine Glaskugel...- 1
-
-
10
Ggf. sterbende/schwächelnde Benzinpumpe mit Aussetzer unter Last bis zu Motor aus? -
10
Persönlich würde ich : Masseverbindung Motor reinigen ( wenn nicht gemacht wurde ) / Öldruckschalter "ansehen" , ob Öl im Stecker
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.