Zum Inhalt springen

7.NRW Schraubertreffen in Legden - 19.05.2012


Phoenix A2

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 164
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Uargh... komme gerade vom Nachtdienst. Drücke euch die Daumen, dass alle auf den eigenen Rädern nach Hause fahren. Gute Nacht...

 

EDIT: @Norman: Das hat ein bisschen was meditatives dir beim Fahren zuzusehen :D

 

EDITEDIT: ...und das war dann der Punkt, wo ich mir kurz Sorgen gemacht hab :P

 

attachment.php?attachmentid=40268&stc=1&d=1337413310

bluefake_offroad.jpg.8d1be38b44a4b192298af3c910749231.jpg

Bearbeitet von herr_tichy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt auf dem Heimweg. War wieder ein ganz toller Schraubertreff, dem ich wohl noch lange treu bleiben werde. Ganz bsonderen Dank richtte ich an Albertus, der mit mir seine Instrumentenblende getauscht hat. (Insider: Mein A2 ist jetzt nicht langsamer, verbraucht aber etwas mehr.) :-) Und hey! Die Tür knackt nicht mehr! Fotos liefere ich nach ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch erfolgreich. Wenn auch leider nicht zusammen mit euch. Unser A2*3 schnurrt wieder. Probefahrt steht noch aus, da irgendwo zwischen "hintere-Keilrippenriemenspannerlagerhülse-von-hinten-durch-die Brust-ins-Auge-einpressen" und "wer hat diese Scheiß-Scheinwerfer kontruiert" doch das ein oder andere Bier her musste.

 

Beim nächsten Mal sehen wir uns wieder! Wann ist der nächste Termine? *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wieder zuruck in die Heimat ! Es hat mich gefallen wieder netter A2 fahrer kennen zu lernen. Hatte selber nichts zum schrauben, trotzdem wieder etwas gelernt, das wechseln von Stossdampfer vorne sieht auf Bilder einfacher aus als in wirklichkeit !! Andre, dank fuer die organisation. Ich hoffe einige Fahrer zu begrussen am 2. Jahrestreffen unser Niederlandischen A2 forum am 23-6-2012 in Reuver, nur 7km entfernt von Venlo, sonst bestimmt wieder beim nachsten Schraubertreffen.

Gr Erich

008.JPG.543af68b0de54192ebf357b15b082c74.JPG

010.JPG.e0419ba3f2ca67019c7bba7fdeddd267.JPG

013.JPG.c742a0f0538403904628e42f06f3043c.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich an, war wie immer richtig toll! (Trotz fehlenden Bratwürstchen :rolleyes: )

Möchte mich hiermit noch mal bei MeinemElektriker :D, Bluefake und Karat21 bedanken!!!

Auch dir Andre danke für die Orga ;)

smilie_love_086.gif

 

Und hier noch eine kleine Auswahl an Fotos:

 

 

DSC00275.JPG

DSC00276.JPG

DSC00292.JPG

DSC00293.JPG

DSC00339.JPG

DSC00352.JPG

DSC00354.JPG

DSC00346.JPG

 

 

 

 

 

 

 

Und hier mal ein cooler Lowrider 1,2! :cool:

DSC00274.JPG

 

Hinweis vom Moderator
Ein Foto auf Antrag von "seinelektriker" gelöscht
Bearbeitet von herr_tichy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So klingt das also von aussen :) Das metallische Geräusch kommt übrigend nicht vom V8, das war Durness klemmender Stoßdämpfer :)

 

WIeder mal danke an die Orga und den stets extrem hilfsbereiten Werkstattbesitzer. Trotz Riesenpfütze Kühlwasser ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Triumph Stag V8:

 

So klingt das also von aussen :) Das metallische Geräusch kommt übrigend nicht vom V8, das war Durness klemmender Stoßdämpfer :)

 

WIeder mal danke an die Orga und den stets extrem hilfsbereiten Werkstattbesitzer. Trotz Riesenpfütze Kühlwasser ...

 

nee das war der Karat21, wie er das Gewinde vom von der Wischerachse bearbeitet....:janeistklar:

Erkenntnis: Teppich wird nicht mit dem Cuter bearbeitet, sondern mit Stecheisen...

Ersatzteile sollten komplett von Zuhause mit gebracht werden.

Ich weiß jetzt wofür eine "Längen Begrenzung des Hebebühnen armes" ist...

Und hier mal ein cooler Lowrider 1,2! :cool:

(Bild)

 

und das mir mein "neues Fahrwerk" eindeutig zu tief ist:D

gibt ja kaum Hebebühnen dafür:huh:

 

Danke an alle Beteiligten und für die Hilfe....

 

CL-Finale-wurde in NDS nähe der "Orange Grenze" geschaut:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte mich hiermit noch mal bei MeinemElektriker :D, ....

 

Netter Versuch Anna :jaa: - aber mein Bruder bleibt "Mein Elektriker". ;)

 

Naja, Parksensoren anschließen ist für ihn wohl wie Trainingslager. ;)

Da bleibt er in Übung für die richtig komplizierten Umbauten.:D

 

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich jetzt jedesmal in das NRW Trainingslager 8o

 

Das wird die Fuhrparkleiterkonferenz von Fall zu Fall entscheiden.:erstlesen:

 

Und wenn unqualifiziertes Personal 150A-Sicherungen abrauchen läßt :D,

wenn du daneben stehst, dann ist ein Trainingslager wohl für Schüler

und Lehrer sinnvoll. :jaa:

 

Gruß

Dein für dich zuständiger FPM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir herzlichen Dank an alle die da waren. War wieder einmal ein gelungenes Schraubertreffen:).

Das mit dem Grillen/Grillgut üben wir dann beim nächsten Treffen nochmal wenn die "Grillmeister" wieder dabei sind;).

 

nee das war der Karat21, wie er das Gewinde vom von der Wischerachse bearbeitet....:janeistklar:

 

Was einen längeren Kampf mit der Wischerwelle zur Folge hatte um das Gewinde wieder hinzukriegen. Merke: Immer das Gewinde mit einer Mutter vor Stauchung schützen, wenn man Mangels Alternative mit dem Hammer ran muss. Die Wischerwelle saß derart fest, dass mich wundert wie der Wischermotor das zuletzt noch geschafft hat*.

 

An dieser Stelle ein großes Lob an Herrn Knorr, der wie selbstverständlich den passenden Gewindeschneider parat hatte um uns aus der misslichen Lage zu helfen:TOP:.

 

*Wobei in der Nachbetrachtung schon 14,xx V von der Lichtmaschine nötig waren um genug Drehmoment aufzubringen. Bei stehenden Motor (12,xx V von der Batterie) blieb die Wischerwelle wohl stehen.

IMG_1238.JPG.d72d8a651fa149b66071940fe41b58fb.JPG

IMG_1239.JPG.e757e7ae3ece67845ef12e3e9ce09c04.JPG

IMG_1240.JPG.f09cf96b820a7fe74d67e93d1551ac31.JPG

IMG_1237.JPG.9a39be285c31364dc3c7d0a53791af48.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo,

 

also auch ich muss mal sagen, dass es ein wirklich schönes Treffen war, auch wenn ich nur noch die Hälfte mitbekommen habe, da ich ja etwas spät war.

 

Dank dem Türfeststellerexperten Norman :D knackt es jetz nicht mehr und dank des Trichters flutscht das Getriebe auch wieder wie neu...also vielen Dank!

 

Beim nächsten mal bin auch ich wieder dabei, wenn der Termin nicht gerade ungünstig liegt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Da ich gerade wieder eine Beschwerde von einem User hatte und deswegen Bilder löschen musste .....

 

eine Beschwerde war dieses nicht, diese würde auch nicht an dich gehen, sonder an die Richtigen Personen.

Es ging ausschließlich um das Nummernschild und nicht um das Bild und dessen Inhalt selber.

 

Soweit zur Klarstellung.

 

Und das Bild war schon auf einer Startseite im Ausland, innerhalb eines Tages, soweit zur Geschwindigkeit.

 

 

Martin

Bearbeitet von seinelektriker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui entschuldigung!

Wie kann ich das jetzt noch bei den anderen nachträglich machen?

Bzw. kannst auch gerne alle Bilder dort löschen, werde sie dann in die Galerie stellen und Nummernschild verdecken.

 

Zur Erlaubnis:

Gibt es hier jemanden vom Treffen der nicht in der Galerie gezeigt werden möchte?

 

PS: habe gerstern versucht Bilder in die Galerie zu laden, aber habe immer wieder folgendes Problem gezeigt bekommen :(

58933cfca0ca7_Bild1.png.074acfe0c1250c0fffa4ab4beb76ea6b.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: habe gerstern versucht Bilder in die Galerie zu laden, aber habe immer wieder folgendes Problem gezeigt bekommen :(

 

Hatte ich auch. Habe dann einfach die Seite nochmal neu geladen und dann ging es wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Problem besteht seit dem Serverumzug...

habe seit dem auch Probleme -beim "Anhänge verwalten"- kann keine Zehn Bilder auswählen und dann hochladen lassen.

10 Bilder einzeln hochladen und dann einfügen funktioniert...

Nur bekomme ich zur Zeit auch keine Bilder in die Usergarage hochgeladen...

 

Vielleicht schaut sich das mal ein Admin an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

habe gestern immer 20 Bilder zugeordnet und alle in einem Rutsch hochgeladen. Also bei mir hat es funktioniert. Allerdings hatte ich vor Tagen das Problem gemeldet, das ich überhaupt keine Bilder mehr in der Galerie gesehen habe. Empfehlung war die A2-Cookies zu löschen.

Hat geholfen.

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anna,

 

hat der kleine 4beiner einen neuen Namen bekommen???:D:D:D

 

Grüße

Klaus

 

Ist der erste A2 mit "quattro"-Antrieb, den ich gesehen hab. :TOP:

Wäre also auch das am A2 erfolgreich "umgebaut". :D

 

Gruß

Andreas

-der Hunde mag, die einen nicht grundlos anbellen-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mir hat es wieder supergut gefallen,

besonderen Dank an PhoenixA2 für die Planung

und Shadout für die Hilfe bei meinem Fahrwerk.

Es hat sich gelohnt

auch wenn ich bis jetzt nur vorne mit B6 unterwegs bin,

hinten ist bestellt. :rolleyes:

 

Es war wieder viel zu wenig Zeit zum Quatschen.

 

Bis zum nächsten Mal, nach dem Schraubertreffen ist vor dem Schraubertreffen.

 

Thomas

Bearbeitet von Durnesss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui entschuldigung!

Wie kann ich das jetzt noch bei den anderen nachträglich machen?

Bzw. kannst auch gerne alle Bilder dort löschen, werde sie dann in die Galerie stellen und Nummernschild verdecken.

 

Zur Erlaubnis:

Gibt es hier jemanden vom Treffen der nicht in der Galerie gezeigt werden möchte?

 

PS: habe gerstern versucht Bilder in die Galerie zu laden, aber habe immer wieder folgendes Problem gezeigt bekommen :(

 

Cookies..... löschen und neu laden.

 

- Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Ich hätte auch Bedarf, Scheibenwischer ausbauen und Welle reinigen, Radio (wieder) richtig einbauen und dumm Zeuch reden.

 

Das machen wir zusammen! Schön nebeneinander in die Box und Simultan-Schrauben. Gut, dass Du mich an meinen knarzenden Scheibenwischer erinnert hast!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 23

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    2. 10

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    3. 60

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    4. 10

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    5. 10

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    6. 10

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    7. 10

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    8. 60

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    9. 60

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    10. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.