Hat jeder 1.2 TDI den elektrischen Zuheizer?
-
Aktivitäten
-
4
Suche Werkstatt oder Schrauber // Einspritzdüsen 1.6 FSI wechseln
Da muss kein A2-Spezl ran. Das ist einfachste Arbeit und da gibts nix außergewöhnliches A2-Spezifisches zu tun. Das kann echt jede Werkstatt wenn die Teile da sind. Selbst im Rahmen vom noch Schraubertreffen ist das in ~2 Stunden erledigt. Du brauchst nicht mal Spezialwerkzeug außer nen VCDS um später alles wieder anzulernen. -
4
@Zweierlehrling Danke für die flotte Rückmeldung und den Hinweis mit dem Schraubertreffen! Ich hatte das tatsächlich schon im Auge, allerdings glaube ich das der Wechsel einfach zu Zeitaufwändig und auch komplex ist für das Format. Die Anleitung hat es jedenfalls in sich, inkl. Motor-Absenkung, neu Anlernen der Ventile und einiges an Spezial-Werkzeug. Ich habe heute morgen schon versucht die Werkstatt zu kontaktieren in der @AudiA216RS tätig ist. Da scheint allerdings grade Land unter zu sein wenn ich Herrn Willenrink (ich glaube er war es) richtig verstanden habe. Ich bleibe aber dran. @olsta Hallo und danke für den Tipp. Die Liste habe ich mir natürlich schon angeschaut. Allerdings sind die Empfehlungen teilweise auf Basis relativ einfacher Service-Leistungen erbracht worden. Bzgl. der Einspritzventile beim 1.6 BAD muss aber ein echter BAD oder A2 FSI Spezi rann und den konnte ich in der Liste leider nicht ausfindig machen. Die sind sicherlich mit in der Liste zu finden aber eben nicht als solche erkenntlich ;-) -
180
Riffelschlauch vom Öleinfüllstutzen zum Motor wechseln
Es gibt nur noch die "G". Brauche ich mich ja nicht wundern das es nicht passt. Danke Manni! -
180
Ja.... 8Z0 115 302 H für TDI 8Z0 115 302 G für Benziner -
180
Tatsächlich hat mir das der Angestellte vom Teiledienst bei Audi über die Fahrgestellnummer rausgesucht. Gibts da zwei unterschiedliche Teilenummern? -
1
Defektes PDC Sensor hinten tauschen
Hast du es schon erledigt? Hatte gerade die gleiche Fragestellung und dies hier gefunden (werde es heute oder die Tage mal ohne Demontage der Stange ausprobieren): -
4
Alternativ könntest du auch hier mal rein gucken:- 1
-
-
4
Von Essen aus bietet sich das Schraubertreffen in Lippetal an (kannst du hier im Forum finden). Der nächste Samstag ist schon ausgebucht, schätzungsweise wird es in zwei Monaten wieder eines geben (ohne Gewähr). Ansonsten hier im Forum @AudiA216RS anfunken. -
180
Wenn es das falsche Teil ist, kannst du es vielleicht bei Tradition zurück geben, wenn es dort tatsächlich falsch gelistet ist. -
180
Hast du dir das von 1,4er Benziner bestellt
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.