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schnaufi
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Ich war heute bei Audi Center in unserer Stadt. Gebrauchte und neue Audi´s werden verschleudert. Für sein alt Fahrzeug bekonnt man Zeitwert plus 2500,00€, wenn man einen Gebrauchswagen oder einen Neuwagen kauft. Im Verkaufsraum stehen Neufahrzeuge mit Preis Abschlag von 13000,00€ bis 18000,00€, BMW bietet Neufahrzeuge mit 2o% Rabatt. Rann an die Autos

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Ja schnaufi, wo wohnst Du denn?

 

Aber mal allen Ernstes: Dieser Trend, Autos günstiger zu verkaufen, ist erst eingeläutet. Das kommt noch dicker und war abzusehen.

 

Denn: 1. Noch nie wurden so viele Autos auf Pump gekauft wie in den letzten Jahren. Dann sehen wir die Auswirkungen der Abwrackprämie vor 3-4 Jahren. Also haben viele Leute noch gute Autos, dafür sind sie mehr oder weniger alle knapp bei Kasse. Wer soll jetzt noch Autos kaufen wollen oder können?

 

2. Die Preise sind für zweifellos gute und wertige Autos für sehr viele nicht mehr zu bezahlen. Der Trend geht glasklar zu preiswerteren Autos (Dacia z.B.) und zu kleineren Autos:z.B. Golf, Polo statt A4 und Passat.

 

Und außerdem gibt es für den wahren Audi A2- Enthusiasten mal gar keinen Grund, seinen A2 abzugeben um ein neues Auto zu kaufen! Oder? :janeistklar:

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Und außerdem gibt es für den wahren Audi A2- Enthusiasten mal gar keinen Grund, seinen A2 abzugeben um ein neues Auto zu kaufen! Oder?
Kann ich so nur unterschreiben. Ich komme zwar immer und immer wieder in diese Versuchung namens "so ein neuerer Audi wäre schon echt toll". Habe auch das eine oder andere Mal diverse Modelle durchgerechnet. Und letztendlich landete ich immer bei folgendem Ergebnis: "Och nöööö, ich behalte lieber den A2" ;)
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Und außerdem gibt es für den wahren Audi A2- Enthusiasten mal gar keinen Grund, seinen A2 abzugeben um ein neues Auto zu kaufen! Oder? :janeistklar:

 

Dazu muss man gar kein Enthusiast sein. Ich hab gerade meine Versicherungsrechnung fürs nächste Jahr bekommen. Es gibt wohl kaum ein so preiswertes Auto.

Zudem: jedes neue Auto kostet wieder ordentlich Geld und warum sollte man das ausgeben, wenn das alte Auto wunderbar seinen Dienst tut? Insofern also alles ganz rationelle Gründe. ;)

 

Solange der A2 hier läuft, ihn niemand kaltverformt oder klaut, so lange denke ich nicht an ein anderes Auto. Und bei einem Neuwagen müssen sowieso ordentlich Rabatte sein, um den Wertverlust auszugleichen. Dann lieber Jahreswagen oder junge Gebrauchte. Wenn schon.

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Aber mal allen Ernstes: Dieser Trend, Autos günstiger zu verkaufen, ist erst eingeläutet. Das kommt noch dicker und war abzusehen.

 

 

Was mir nebenbei aufgefallen ist: laut Preisliste sind viele neu auf den Markt gekommene Modelle vergleichsweise teuer. Die Hersteller haben sich scheinbar drauf eingestellt, daß die meisten Autos ohnehin mit ordentlich Rabatt verkauft werden, also wird der vorher schon draufgeschlagen. Klar, dann kann man ein Auto auch schonmal werbewirksam mit "8.000,- unter Listenpreis" anpreisen, ohne deswegen weniger Geld zu verdienen. Zustände wie im Möbelhaus sind das...

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Und außerdem gibt es für den wahren Audi A2- Enthusiasten mal gar keinen Grund, seinen A2 abzugeben um ein neues Auto zu kaufen! Oder? :janeistklar:

 

Da stimme ich voll und ganz zu. Solange es kein Auto gibt das weniger verbraucht und mehr Platz bietet (bei gleichen Aussenmaßen) wie der A2 wird es kein neues Auto bei mir geben.

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So, meine Frau will den A2 nach bald 9 Jahren in Rente schicken, da es mit 3 Kindern und Hund doch ab und zu ein wenig zwackt.

Da sie vernunftgesteuert ist, hat sie sich für einen Mini Countryman JCW mit Automatik entschieden. :D Ist zwar innen nur ein bißchen größer als der A2, doch man merkt es trotzdem.

 

Wenn er kommt, ist der A2 ganz mir. :jaa:

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Ich war heute bei Audi Center in unserer Stadt. Gebrauchte und neue Audi´s werden verschleudert. Für sein alt Fahrzeug bekonnt man Zeitwert plus 2500,00€, wenn man einen Gebrauchswagen oder einen Neuwagen kauft.

 

Wie ermittelt sich denn der Zeitwert? Wenn sie den Schwacke Preis meinen bekommt man ja für den A2 am Gebrauchtwagenmarkt schon fast mehr.

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Wie ermittelt sich denn der Zeitwert? Wenn sie den Schwacke Preis meinen bekommt man ja für den A2 am Gebrauchtwagenmarkt schon fast mehr.

 

Meine diesbezügliche Erfahrung ist Folgende: Schwacke + 2.500 - 1.500 (für Aufbereitung, Beule, Saubermachen ...) - also auch irgendwie Beschiss.

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Klar, wenn Du was in Zahlung gibst, dann ziehen sie Dir jeden Kratzer vom Wert ab. Aber wenn Du einen Gebrauchtwagen kaufen willst, dann sind das plötzlich normale Gebrauchsspuren die keine Preisreduzierung rechtfertigen.

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In Bozen wollte mir ein Händler einen A2 mit einem langen Kratzer an der Türe als besonderen "Designerkratzer" verkaufen, da man doch sofort sieht, daß das Auto nicht nachlackiert wurde! :D

 

Bei einem Peugeot 206 mit 72.000 km einer Bekannten schwitzte an einer Dichtung das Getriebe, ein bekannter Mangel, und der wurde mit einer Masse offensichtlich früher schon in ihrer Werkstätte abgedichtet.

Bei der Begutachtung durch einen Händler eines anderen Fabrikates zur Inzahlungnahme war eine Getriebereparatur (da aufgesessen und ein Riss) mit € 1.300,- fällig, Kupplung fällig, Bremsen und Achsschenkel zu erneuern, nochmals € 2.000,- dafür, kurzum, € 1.000,- "Abwrackprämie", das Auto ist nur mehr für den Export zu gebrauchen.

Die Dame traute sich dann nicht mehr damit zu fahren. Ich ließ das Fahrzeug darauf von einem Sachverständigen prüfen, der konnte keinen der Mängel bestätigen.

 

 

 

Klar, wenn Du was in Zahlung gibst, dann ziehen sie Dir jeden Kratzer vom Wert ab. Aber wenn Du einen Gebrauchtwagen kaufen willst, dann sind das plötzlich normale Gebrauchsspuren die keine Preisreduzierung rechtfertigen.
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