Zum Inhalt springen

Besteht Interesse an H&R VA und HA Stabis für den A2?


A2-D2

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 269
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hab 70km bis nach Lennestadt (Firmensitz von H&R) falls mich wer braucht einfach bescheid sagen ;)

 

 

Elspe. Nicht Lennestadt. Das ist so dermaßen Sauerland, da sagt die Postadresse gar nix über die tatsächliche örtliche Lage. Sag einem Elsper nie, er käme aus Lennestadt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elspe. Nicht Lennestadt. Das ist so dermaßen Sauerland, da sagt die Postadresse gar nix über die tatsächliche örtliche Lage. Sag einem Elsper nie, er käme aus Lennestadt...

 

OH GOTT, das sind natürlich gleich 10Km mehr :D:janeistklar:

 

Geht klar!!

Falls sie noch einen Benziner brauchen...??

;-)

 

Mir wurscht, ich bin zu allen schandtaten bereit :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZENTAC: Deine Hilfe in Ehren und auch danke fürs Engagement, aber ich finde deine Art, hier auf Erlöser zu machen ziemlich daneben. Deine penetrante Art geht mir auf die Nüsse. Ständig den Hals ziemlich weit aufreißen, gefährliches Halbwissen raus posaunen und Trittbrett fahren. Du bist mit Sicherheit nicht der erste, der einen Versuchsträger angeboten hat und letztendlich sind es nicht deine Lorbeeren mit denen du dich hier versuchst zu schmücken, sondern Nürnes, denn der hat das Thema angeleiert und ist am Ball geblieben. Würde es dir mehr um die Sache als um Beweihräucherung gehen, hättest du deine Erfolge erst mal hinter den Kulissen mit ihm abstimmen können, stattdessen startest du hier deine eigenes Ding.

 

Hoffentlich wird das überhaupt mal was...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZENTAC: Deine Hilfe in Ehren und auch danke fürs Engagement, aber ich finde deine Art, hier auf Erlöser zu machen ziemlich daneben.

 

Guten Abend A2-D2

Das nenn ich auch mal:Off topic

Aber hey, wenn du nicht alles weisst (also ein gefährliches Halbwissen) dann schreib mir doch lieber eine PN,..

Dann kläre ich dich gerne auf...

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruhig Blut Leute.

 

Klar, mich verwundert die spontane Kooperation von H&R auch etwas, wo die doch sonst jegliche Angebote der Kontaktvermittlung von in Frage kommenden Versuchsfahrzeugen aus der Umgebung strikt abgelehnt haben.

Ich hatte eine ganze Menge Anfragen von Ibiza, Polo, Fabia und A2-Fahrer und musste die immer vertrösten.

DAS finde ich schade, da kann aber ZENTAC weniger dafür als die Verantwortlichen bei H&R selbst.

 

Ein Ibiza 6J-Fahrer hatte letztens auch mal die Eigeninitiative ergriffen und schon lief die Sache. Der 6J wird mit ins Gutachten übernommen und der Heckstabi wird nochmal bzgl. der Freigängkeit zum ESD hin optimiert.

Komische Sache, aber daraus können wir nur für die Zukunft lernen.

 

Vergesst bei der Diskussion nicht das Ziel: Das Stabikit und den dmait kommenden Fahrspaß :)

Klar, ich hab alles angekurbelt und reiß mir seit 2 Jahren den Hintern auf, hab mit A2-D2 die technischen Besonderheiten des A2 erforscht, dennoch kann es mir nur recht sein, wenn es endlich einen Versuchsträger gibt, an dem die Stabis verbaut und getestet werden.

 

In den letzten Jahren hatte ich mit einigen Rückschläge und Boshaftigkeiten zu kämpfen, da sehe ich hier ZENTACs Bemühungen nicht wirklich als Schikane.

Also bleibt bitte fair zueinander, Steiterein nützen doch keinem. Ich glaube auch nicht, dass er meine Bemühungen je leugnen und sich als den Erlöser hinstellen wird ;)

Bearbeitet von Nuerne89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo A2 Gemeinde.....

 

jetzt muss ich doch mal antworten.

NEIN ich bin NICHT der Held, ich war nur enttäuscht & überrascht das H&R den A2 ausdrücklich NICHT auf dem Schirm hatte vor zwei Wochen... Das hat sich jetzt geändert.

 

Definitive Aussage gestern Nachmittag:

H&R baut Stabis und am Montag/Dienstag werden wir Listenpreise genannt bekommen für 6 (!!!) Stabivarianten:

Nur vorne / nur Hinten / Komplettset

für normale Fahrwerke / Gewindefahrwerke (Verstellbar)

 

Am 3.3. werd ich meinen A2 in treue Hände zur H&R Entwicklung / TÜV-Abnahme abliefern.

Danach werden die Sachen auch sofort bestellbar sein!

 

Frage an die A2 CLUBer:

H&R liefert nicht direkt an Kunden aus nur über Händler!

Haben wir im A2 Club schon einen ClubDealer für H&R damit wir ein wenig Rabatte bekommen?

Wenn nicht, habe ich einen in meiner Gegend gefunden der Teile Versand macht!

(Da würde ich dann verhandeln gehen für A2 Club-Mitglieder :-)

 

@Nurne89:

Ich will sicher niemanden schikanieren ich finde deinen Fahrwerksthread abartig gut und hab mich schon geärgert das eine oder andere nicht gewusst habe, sonst hätte ich ein paar Sachen schon direkt wie beschreiben umgesetzt (Getriebelager & SIKAFlex)

Ich will wirklich nur die Teile haben (und zwar bald)

Wenn wir dann H&R Preise haben können die die Besteller/Interressenten sich dann äussern was genau haben wollen (bei 6 Varianten)...

Natürlich werden viele A2 User abwarten die ersten Berichte abwarten...

von den ganzen reinen Foren-Mitlesern die dann die Sachen umsetzen ohne sich zu melden mal ganz zu schweigen,...

 

@A2-D2

Also wenn jemand hier den halbwissenden, penetranten Besserwisser raushängen lässt, dann kann nach diesen unsachlichen Angriffen kann ich nur sagen: wer im Glaushaus sitzt,... (von wegen unendlichen Referat-Therads um irgendwas raushängen zu lassen!)

Noch mal zum mitdenken: Ich habe nur per ZUFALL (Gutachten gebraucht für ein H&R/Koni Fahrwerk Peugeot 306 Cabrio) rausgefunden das da definitiv nix kommt für den A2 und habe mit einem netten Herrn bei H&R das A2 Forum gezeigt! Die haben sich das alles angesehen wie viele A2-Wahnsinnige es hier gibt...

(da zähle ich mich EINDEUTIG hinzu) :janeistklar:

 

Und man hat gefragt von wegen Versuchsfahrzeug und ich habe sofort mein Cabrio zugelassen damit ich mobil bin in der Zeit der TÜV-Abnahme bei H&R. Damit es endlich vorwärts geht und vielleicht noch im Frühjahr viele viele A2-Fahrer endlich Ihr Go-kart bekommen.

 

 

Und ich denke wir alle sind happy wenn wir die Teile endlich bekommen was soooo lange auf sich warten lässt.

 

In diesem Sinne...

...bis ich wieder mehr weiss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

@Nurne89:

Ich will sicher niemanden schikanieren ich finde deinen Fahrwerksthread abartig gut und hab mich schon geärgert das eine oder andere nicht gewusst habe, sonst hätte ich ein paar Sachen schon direkt wie beschreiben umgesetzt (Getriebelager & SIKAFlex)

[...]

 

Weil schon der letzte Hinweis von Dir für mich sehr hilfreich war. Was ist mit dem markierten gemeint?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liebe A2 Gemeinde.....

 

Kurzes Info Update:

1. ich habe einen H&R Versandhändler gefunden:

Die Firma tunero.de hat sich freundlicherweise bereit erklärt die Sammelbestellung für uns abzuwickeln. Hurra!!!

Danke an nuerne89, super Tipp..:-)

 

2. Als erste Sammelbestellung würden wir erstmal nur die H&R Komplettkits (also Vorne & hinten) bestellen können.

Um den Aufwand etwas zu verringern.... (Nach dem Motto: wenn dann richtig)

 

3. Clubdealer tunero.de

Die tunero.de würden sich gerne als Clubdealer für A2 Fahrwerkstechnik bei uns listen.

Wir würden im Forum im Berreich des A2 Clubs die Emailadresse für A2 Club-Mitglieder aushängen und man kann dann per eMail ein Angebot für gewünschten Teile anfragen.

Die Angebotspreise würde auf jeden Fall besser sein als im Shop/ebay.

Muss da noch was vom Club-Vorstand genehmigt werden für diese Cooperation?

 

4. H&R Artikelnummer & Preisliste

Der Termin für die TÜV-Abnahme steht, worauf ich noch warte ist noch eine Preisliste und die Artikelnummern von H&R!

Ich hoffe das ich da heute was höre.

Damit wir wissen was es in etwa kostet und was wir für die Sammelbestellung für einen Rabatt bekommen können!

 

Das mal als Update.....

Melde mich wenns weiter geht!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

H&R Stabi-Kit Update:

 

- Ich habe die Preisliste bekommen für Stabikit Hinten und vorne (nicht verstellbar)

und Stabikit nur vorne (nicht verstellbar...)

da warte ich jetzt auf die Sammelbestellungspreise von Tunero.de!

 

- Mein Wagen kommt jetzt erst ab dem 10.3. (KW11) zur Entwicklung und TÜV-Abnahme.

 

- Das Stabikit für Gewindefahrwerke wird erst später fertig, da ich NOCH keine Gewindefahrwerk habe kann man das auch noch nicht abnehmen lassen... (das sind nur zusätzliche Koppelstangen die man verstellen kann bei diesem H&R Stabi-Kit)

 

- Wenn ich alles zusammen habe (also Daten und Preise) Schreibe ich alle "Besteller und Interessenten" noch mal per PN an ob ich die Daten aus der Excelliste von Nürne89 übernehmen darf!

(Datenschutz lässt grüßen)

 

- Ablauf der Bestellung:

Die Besteller Daten werden in einer Excel Liste an Tunero.de gesendet und die senden an alle Besteller eine Rechnung per Email!

Es wird ein Zahlungs-Zeitfenster von 10-14 Tagen geben.

Erst wenn alle Zahlungen erfolgt sind kann die Ware vom Versand verschickt werden, direkt an die Besteller...

 

Ich hoffe damit sind alle einverstanden....

Wenn Einwände oder Fragen bitte per PN an mich (Danke)

 

Fortsetzung folgt,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

ja diese Aussage hat mich dann doch etwas überrascht...

... und jetzt reitet mich im Moment der Teufel evtl ein KW V1 Fahrwerk zu kaufen und es mit zu H&R anzuliefern ....

 

Dann könnten die die einen Stabis abnehmen lassen und dann umbauen auf das Gewinde Fahrwerk und die verstellbarenauch abnehmen...

Frage ist, ob die das machen würden oder evtl Geld dafür verlangen?? Geschweige denn Überhaupt machen,

weil sie ja dann ein Konkurenz Produkt einbauen müssten!

Für Profis ist das sicher eine Kleinigkeit in der Werkstatt die das bei SOOO vielen Autos jeden Tag machen!!

Die halten mich sicher für BEKLOPPT aber ein GW-Fahwerk haben die ja nicht im Programm....

 

Mein Problem ist: ich habe Koni FSD mit Weitec 30/00 drin..

nicht ZU tief und noch komfortabel,.... ( die FSD sind schon ne feine Sache)

Aber ich habe da keinen Vergleich, ist das KW so viel besser..

ich will keine brettharte Schleuder! Ich bitte um ein paar Tipps

Und schon wird aus dem H&R Thread ein KW V1 Thread... :janeistklar:

HIIIILLLLLFFFFFFEEEEEEE

 

Aber morgen gehts weiter mit dem Clubdealer und den Preisen

egal wie es kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir das baugleiche DTS/AP über Anfrage bei tunero.de, die paar Euro schlagen auch nicht zu sehr ins Budget. Leg es H&R ruhig mit in den A2. Mehr als es abzulehnen können die auch nicht machen. Aber immerhin haben sie damit die Möglichkeit, das "Serienfahrwerk" und ein Gewindefahrwerk direkt hintereinander abzunehmen.

Wenn H&R kein angepasstes Monotube für den A2 anbietet, dann können sie dir das mit dem DTS wohl kaum übel nehmen.

 

Bei moderater Tieferlegung vorne bis ca. 40mm ist es vom Komfort her absolut ok!

Bearbeitet von Nuerne89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das V1 prima für den Allltag. Ist recht komfortabel, wenn man es nicht zu weit runter dreht und bietet auch bei zügiger Fahrt noch ausreichend Kontrolle. Bei extremen Manövern lässt es hingegen doch etwas viel Bewegung zu, aber so ist das eben mit dem Komfort...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das V1 prima für den Allltag. Ist recht komfortabel, wenn man es nicht zu weit runter dreht und bietet auch bei zügiger Fahrt noch ausreichend Kontrolle. Bei extremen Manövern lässt es hingegen doch etwas viel Bewegung zu, aber so ist das eben mit dem Komfort...

 

Naja,

für diese "Extremen Manöver" bauen wir ja alle noch die Stabis rein..:-) dann sollte es passen!

Und wenn das DTS baugleich ist. reisst es einem auch nicht ein zugroßes Loch ins Budget....

Bitte Dran denken ich mache das nur damit alle Ihr Fahrwerk bekommen...

warum man "Verstellbare Koppelstangen" brauch verstehe ich eh nicht, die meisten haben 20-50mm tiefer und Serien Koppelstangen

sooo viel Federweg haben wir im A2 ja eh nicht :-)

Mal sehen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DTS ist nicht baugleich. DTS ist billig Kram mit ganz günstigen (zT nicht haltbaren) Dämpfern. Wenn dann das AP - das ist von der Qualität ok.

 

Verstellbare Koppelstangen braucht echt kein Mensch, aber man kann damit halt den Anlenkhebel des Stabis somit dessen Härte (etwas) verstellen. So kann man den Frontstabi zb im Winter härter machen um mehr richtig Untersteuern zu gehen.

 

gruß

 

@Zentac

Mail mal bitte die Listenpreise durch

Bearbeitet von Blackfrosch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DTS ist nicht baugleich. DTS ist billig Kram mit ganz günstigen (zT nicht haltbaren) Dämpfern. Wenn dann das AP - das ist von der Qualität ok.
Bei Polo, Fabia und Ibiza - ja. Beim A2 war wohl der Aufwand einer Billigversion zu groß, daher hat das DTS die selben Federn und Dämpfer (auch Nummern) wie das V1 :)

 

Siehe auch: DTSline SX Gewindefahrwerk - Seite 7 - A2 Forum

 

Edit: Wer auf Nummer sicher gehen möchte, kauft eben das AP Gewindefahrwerk, das kostet nicht viel mehr als das DTS, da sind aber immer anständige Dämpfer drin.

Bearbeitet von Nuerne89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaa jaaaa,... macht nur so weiter

verwirrt mich noch mehr.....

Ich hab ein FSD drin und das finde ich eigentlich richtig GUT!

Ok ich frag mal nach ob sie das überhaupt machen WÜRDEN....

DANN entscheide ich was ich nehme,...

 

Zurück zu den Stabis...

Morgen mehr!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo A2-Stabi-Gemeinde

 

Zuerst Aufklärung:

GW-Fahrwerke brauchen keine "anderen Stabis" es wird bei Bedarf einen Stabisatz mit Verstellbaren Koppelstangen geben und die bedürfen KEINE neuen TÜV-Abnahme...

 

Hurra ich muss mir doch kein GW-Fahrwerk kaufen!!!

1000€ gespart...

 

Und ich habe alle Preise, also geht es weiter mit

... Butter bei die Fisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ENDLICH haben wir was in greifbares,... Attacke!!

 

Hier die Preise für unsere Sammelbestellung für H&R A2 Stabis inkl. Versand...

 

Bitte alle Besteller und evtl. Interessenten per PN bei nuerne89 melden und mitteilen was ihr genau haben wollt und ob diese persönlichen Daten in einer Excel Liste an mich gesendet werden dürfen für die Sammel-Bestellung bei Tunero.de

(Bitte auch auch eine abweichende Lieferadresse nicht vergessen...)

Hier die Preise:

 

Audi A2 H&R Stabi-Kit Vorderachse

Bestellnummer: 33325-2 (Ohne Pendelstützen)

Stabilisator VA-22Ømm – nicht verstellbar

Empfohlener Verkaufspreis: 213€ inkl. MwSt.

Bei tunero.de für 170 inkl. Steuer. Versandkostenfrei!

 

Audi A2 H&R Stabi-Kit Vorder- & Hinterachse

Bestellnummer: 33325-6 (Ohne Pendelstützen)

Stabilisator VA-22Ømm – nicht verstellbar

Stabilisator HA-25Ømm – nicht verstellbar

Empfohlener Verkaufspreis: 452€ inkl. MwSt.

Bei tunero.de für 339 inkl. Steuer. Versandkostenfrei!

 

Audi A2 H&R Stabi-Kit Vorder- & Hinterachse

Bestellnummern 33325-5 (Mit verstellbaren Pendelstützen)

Stabilisator VA-22Ømm – nicht verstellbar

Stabilisator HA-25Ømm – nicht verstellbar

Empfohlener Verkaufspreis: 499€ inkl. MwSt.

Bei tunero.de für 369 inkl. Steuer. Versandkostenfrei!

Das sind doch mal wirklich (wie ich finde) gute Preise für eine Sammelbestellung inkl. Versand (Danke an tunero.de)

 

Wenn alles gut geht läuft und eine gewisse Zahlungsdisziplin herrscht wnen wir die Sammelbestellung auslösen, können wir bis Ende März /Anfang April noch schöne Bastelarbeiten an unseren Alukugeln erledigen....

 

Wenn da noch Fragen hat, sind bitte PN an mich..:-)

 

Ich hoffe das wir mindestens 10 komplette Kits zusammenbekommen damit sich das im Moment für alle lohnt.

Ich musste mir nämlich den Mund fusselig reden und eine Lanze für die A2-Verückten brechen bei H&R.....

Ich bekomme auch noch die A2-Club Emailadresse für Angebote von Tunero.de die ich im A2 Memberbereich stellen werde.

 

Alles wird Gut!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos.

 

Was ist eine Pendelstütze bei Stabilisatoren? Ist damit die Koppelstange gemeint?

 

Wenn ja, dann ist der Vorteil folgender: Stabis mit verstellbarer Koppelstange haben nicht nur ein Loch, an dem der Stabi festgeschraubt werden kann, sondern mehrere Löcher (idR zwei bis drei). Schraubt man die Koppelstang am äußersten Loch fest ist der Stabi nicht ganz so hart, weil der Hebel zur Drehachse des Stabis am größten ist. Schraubt man die Koppelstange an dem Loch fest, das am nähsten an der Drehachse des Stabis ist, so wird der Stabi härter, weil der Hebel recht zum Drehpunkt des Stabis kürzer ist.

 

Somit ist eine individuellere Abstimmung des Fahrwerks möglich.

 

Bei Serienstabis kann man das auch ein kleines bisschen beeinflussen, indem man längere oder kürzere Koppelstangen nimmt.

 

Der größte Anwendungsfall ist aber bei extrem tiefer gelegten Autos, bei denen dann in gewissen Situationen der Stabi irgendwo anschlägt (beim A2 an der Antriebswelle).

 

Alternativ könnte in dem Fall das Kit für Gewindefahrwerke respektive Fahrzeuge mit extremer Tieferlegung gemeint sein, dem dann verstellbare Koppelstangen beigelegt sind. Das könnte, je nachdem wie der Stabi geformt ist notwendig sein, um eben jenes Anschlagen zu verhindern. Vermutlich ist der Stabi nicht 1:1 so geformt, wie der Serienstabe des A2, sondern so angepasst, dass er auch bei anderen Fahrzeugen passt. Das könnte diese Maßnahme notwendig machen.

 

Verstellbare Koppelstangen sind aber anfälliger als starre. Da geht dann ggf. nicht nur der Kugelkopf kaputt, sondern der Verstellmechanismus um die Länge einzustellen. Wenn das dann mal passieren sollte ist es aber ratsamer, sich als Ersatz entsprechend lange Koppelstangen die NICHT zu verstellen sind im Zubehör zu kaufen (z.B. Mayle HD).

 

Sollten damit verstellbare Koppelstangen gemeint sein, sollten die Leute mit Gewinde/extremer Tieferlegung fahren trotzdem erst mal zum Kit mit verstellbaren Koppelstangen greifen. Damit kann man dann alles schön einstellen und das Längenmaß der Koppelstangen notieren. Sollten die Dinger je kaputt gehen, kann man sich starre Koppelstangen mit entsprechender Länge kaufen.

Bearbeitet von A2-D2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stabi ist immer der gleiche, mit einem Loch. Nur die Koppelstangen sind etwas zu verstellen. Das erhöht den Einsatzbereich für Tieferlegungen.

Für bis 40mm tiefer braucht das kein Mensch.

Wenn der Verstellbereich mal noch angegeben würde wäre das viel wert.

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

das ist der Text wie er mir gesendet wurde von Tunero.de, ;-)

ich bin im ersten Augenblick auch nicht drauf gekommen das es KOPPELSTANGEN heißen muss ,....

Super.. :-)

 

Okay, einstellbare Koppelstangen machen Sinn. Ich überlegte ernsthaft was es bringt die Pendelstütze unten am Getriebe irgendwie verstellbar auszuführen :)
Bearbeitet von ZENTAC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Länge verstellbare Koppelstangen haben 3 Vorteile:

1. Bei starken Tieferlegungen kann den Platz zur Antriebswelle optimal eingestellt werden.

2. Die Härte des Frontstabis kann etwas verändert werden. Koppelstange kürzer = Frontstabi härter.

3. Beim Einstellen des Gewindefahrwerks auf einer Einzelradlastwaage kann der Frontstabi ebenfalls optimal eingestellt werden, damit er bei Geradeausfahrt unbelastet ist und das Auto nach links und rechts gleich agil einlenkt.

 

Schreibt bitte hier direkt oder mir als PN, ob ihr das Stabikit mit oder ohne Koppelstangen haben wollt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das 33325-2/-1 ist der Frontstabi ohne/mit Koppelstangen. Nur Frontstabi ist aber Unsinn, erst recht beim A2 mit der weichen Hinterachse. Das Auto wär nur noch am Untersteuern.

 

Das 33325-6/-5 Stabkit ist die einzig sinnvolle Wahl. Die verstellbaren Koppelstangen sind Spielerei, siehe die aufgeführten 3 Vorteile. Normalerweise reichen auch ganz normale Serienkoppelstangen bzw. welche aus dem Zubehör.

Wenn deine originalen noch gut sind, dann kannst du die natürlich weiterverwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich aber vermutlich nie ein Gewindefahrwerk verbauen werde, waeren die verstellbaren Koppelstangen ja Overkill, oder?

Andererseits, wenn mal die alten ausschlagen, haette man zumindest Ersatz zur Hand...

Wie ist denn dann das mit dem Verstellen?

Muss man dann dazu das Auto auf der Achse aufbocken, oder kann man das am stehenden Fahrzeug "on-the-fly" machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage bezüglich der genauen Maße ist in Klärung.

Eigentlich kann das nicht passen. Im Moment sieht es so aus, als ob Polo 9N, Polo 6R und Audi A2 ein und den selben Frontstabi haben sollen. Wie das wegen der 30mm Längenunterschied möglich sein soll wird sich zeigen. Spätestens am 3.3. wenn der Stabi nicht in den A2 passt.

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 2

      Suche nach A2 3L, worauf muß man achten, daß es zB. original ist (Magnesium-Felgen, 3L Radkappen etc.)

    2. 9.985

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    3. 9.985

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    4. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    5. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    6. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    7. 9

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    8. 21
    9. 21

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    10. 9

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.