gebrauchter Audi A2 als Zweitwagen?
-
Aktivitäten
-
11
Zigarettenanzünder auf Dauerplus legen?
Also mein ATLhat auf dem Zigarettenanzünder kein Dauerplus und ist garantiert unverbastelt. Aber vielleicht kann man irgendwo einen Shunt umstecken, so kenne ich das jedenfalls von den Franzosen. -
5
Hizpo China Radio
Hallo zusammen, danke für die Antworten! Hat etwas gedauert bis ich wieder dazu gekommen bin. Nachdem ich Eure Beiträge gelesen habe, habe ich mir das nochmal genau angeschaut. Das Radio ging nicht an, wenn ich die KKL Leitung nicht mit ACC-IN verbunden hatte - zumindest solange der CAN Adapter nicht angeschlossen war. Mit angeschlossenem CAN Adapter springt das Radio bei Drehen des Zündschlüssels an. Und dann liegen auf ACC-IN die benötigten 12V (bei gezogenem Zündschlüssel ist ACC-IN dann 0V). Das heißt, ACC-IN stellt die gesuchte KL_15 Versorgung aus dem Radio dar. Damit habe ich nun sowohl die Phantomspeisung als auch den Verstärker für die rückwärtigen Lautsprecher versorgt, alle Leitungen schön ordentlich mit Micro Timer Pins in den vorhandenen Adaptertstecker gelegt bzw. umgelegt. Und schon läuft alles so wie gewünscht. Anmerkung: Die Zeit zum "Hochfahren" des Android Systems ist allerdings schon erheblich länger als die Reaktionszeit des Standardradios - naja, is halt nur nachgerüstet. -
11
Ja, das ist der Ausgang, der normalerweise die Motor-Antenne ansteuert? Passt. In der Bedienungsanleitung meines Autos steht übrigens auch klipp und klar drin, der Anzünder hat Dauerplus. Also muss da jemand gefummelt haben! -
6280
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Frauenholz – München Wiki - https://www.muenchenwiki.de/wiki/Frauenholz Solche Wohnanlager waren in der Nachkriegszeit in den zerbombten Städten nicht unüblich. -
6280
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Ich habe mir eine alte Wolldecke gekauft (ja ich sammle alte Wolldecken) und bin zum Begriff "Wohnlagerverwaltung" nicht so richtig fündig geworden. Evtl. kennt sich ja einer bisschen mit der Geschichte aus. -
0
Wo bekomme ich dieses Teil?
Hallo zusammen, Ich möchte meinen 20 Jahre alten A2 1.4 TDi 90 PS in Porto /Portugal Stück für Stück im Innenraum „aufhübschen“. Als nächstes möchte ich diese ausgeblichen Blende bzw. Schalter in der Mittelkonsole (siehe Pfeil) austauschen. Kann mir jemand sagen, wie das Teil heisst und wo ich es kaufen könnte? Besten Dank und schönen Sonntag. Feuerstein -
11
Am Radio hast du den Wechslerausgang 500mA oder du nutzt Dauerstrom am Radio + Relais + Wechslerausgang. -
11
Eigentlich hab ich ja schon ne neue Idee... Mir würde noch besser gefallen, wenn er Strom hat, solange der Zündschlüssel noch steckt. Sonst zieht mir der Adapter noch die Batterie leer. Weil vergessen tu ich den unter Garantie immer... Gruß Jo -
0
Stecker Zündspule
Moin, beim Tausch der Zündspulen ist an einem Stecker die Verriegelung abgebrochen. Siehe Foto. Ich hab 2 Fragen: Muss der Stecker ausgetauscht werden? wie krieg ich die alte Zündspule ausgesteckt? Danke Socke -
11
Hi Horst, hier ist nix gebastelt... Das Plus-Kabel ist Rot mit (wahrscheinlich) grauem Streifen.
-
Recommended Posts