Gesamtkosten A2
-
Aktivitäten
-
7
Original Fensterheberschalter 4-fach wieder erhältlich
Ist es ein Taster oder Schalter, der für die Kindersicherung ist? Original ist es ein Schalter. -
63
Günstige Starthilfe-/Energiestationen. Taugen diese etwas?
Habe schon länger den Vorgänger des Popdeer 4000 im Einsatz und bin recht zufrieden. https://www.heise.de/bestenlisten/testbericht/starthilfe-powerbank-popdeer-pd-j02-im-test/4vfz86n Beim 1.2er konnte ich die Starterbatterie abklemmen und damit erst den Hydraulikdruck aufbauen, dann vorglühen und starten. Und wenn die Kiste dann läuft wieder die leere Batterie anklemmen. Alleine die relative Sicherheit, dass ich ohne fremde Hilfe wieder weiter komme, ist mir etwas wert. -
63
[Lupo 3L] kein Lebenszeichen (startet nicht)
Danke für die schnelle Antwort, dann ist der KNZ in Ordnung. Ich suche weiter... -
7
Verdammt, das habe ich nie getestet, weil meine Kinder alt genug sind. Es geht natürlich nicht. Wahrscheinlich muss nur ein Signal umgepinnt werden. Da das Zerlegen nicht ohne ist, wird es wohl so bleiben, es sei denn, es kann im Stecker umgelegt werden, ohne Eingriff in die Taster. -
13
[1.6 FSI] MKL leuchtet Fehlerbild unklar
Entschuldigung, ich hatte vergessen dazu zu schreiben - die Injektoren wurden versendet und bei einem Dienstleister gereinigt,.. Ich kann aber nicht sagen welche Firma. Aktuell habe ich keine weitere Demontage beauftragt nur Fehleranalyse. Da ich keine Ersatzinjektoren habe und die Werkstatt keine bekommt, mach eine Demontage keinen Sinn. Manni - wie kann ich das verstehen "...oder hier im Forum 4 geprüfte einbauen lässt "? -
13
[1.6 FSI] MKL leuchtet Fehlerbild unklar
Ja und da sind wir wieder im "Originalherstellermodus" Ausbau... Reinigung und Prüfung .. Einbau wäre sinniger Da Audi nicht reinigen und prüfen kann.... Taadaa müssen sie kaputt sein... Du kannst ja mal kulanzweise anzufragen, ob sie dir bei erneutem Aus und Einbau entgegenkommen, wenn du die Düsen zum prüfen schickst oder hier im Forum 4 geprüfte einbauen lässt -
63
Mit der Beschreibung kann ich nicht so recht etwas anfangen. Wenn man den KNZ testen möchte, dann am besten "trocken", also mit abgesteckter Hydraulikeinheit. Im hinteren Anschlag muss er dann etwa 4,00V liefern (Messwertblock 002) und voll ausgezogen etwa 0,5V. Mit angeschlossener Öllleitung kann man den KNZ nicht testen, da man dann ggf. gegen ein geschlossenes Ventil drückt. Dass der Ausdrückhebel sehr langsam zurück geht, ist nicht ungewöhnlich. Ja gibt es, die drückt man aber fluffig mit der Hand zusammen. Die Feder stellt den KNZ nur öllos zurück. Im Auto zieht der Öldruck den KNZ in den hinteren Anschlag und die Druckplatte wieder zurück. -
7
Und die Kindersicherung funktioniert? -
7
Ich habe bei mir das verbaut und das war definitiv nicht für den A2. Also Ersatz gab es immer, allerdings ggf. nicht in originaler Optik. Aus China hatte ich vor langer Zeit einen 4fach ohne Chrom für kleines Geld bestellt aber nie getestet ob es passt. -
63
Moin Mankmil, so langsam bekomme ich den Hall-KNZ in Verdacht. Der hat jetzt etwa 150.000 seinen Dienst perfekt getan, inzwischen in meiner Nachfolge-Kugel. Wenn ich ihn Drucklos auf 1,76 V einstelle und die Hydraulikeinheit reaktiviere, wird kurz die Kupplung gezogen und der Wert geht auf 2.01 V. Wenn ich kurz am Stahlseil des KNZ ziehe, kann ich so bis 1,4 V erreichen. Allerdings geht der Wert nur sehr, sehr langsam wieder hoch. Gleichzeitig wechselt der Wert vom N255 langsam zwischen 0,502 A und 0,497 A. Das bringt mich zu meiner Frage: Gibt es im KNZ eine Rückholfeder? Ist die evtl. gebrochen?
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.