Kostenlose Autobewertung bei autouncle
-
Aktivitäten
-
28
Radnabendeckel Magnesiumfelgen
Und wo hast Du die her? Das hab ich jetzt noch nicht gelesen... -
28
Und jetzt noch ein Foto von den 60mm Kappen montiert Ich bezweifle nicht die 60mm, sondern dass die passen, weil diese passen gerade so, sind aber 3mm kleiner: -
2
Viton (FKM) O-Ring-Einspritzdüsendichtungen anstelle des originalen NBR-Dichtungssatzes
Hvo ist deutlich weniger aggressiv als RME. Technisch gibt es da keine Bedenken -
28
Gut dass die Halterungen flexibel sind damit sie in die Öffnung passen -
2
Viton (FKM) O-Ring-Einspritzdüsendichtungen anstelle des originalen NBR-Dichtungssatzes
... du brauchst doch eh den Dichtungssatz von Bosch da ist nämlich auch der Kugelkopf dabei, der ebenfalls getauscht werden MUSS. Die O-Ringe die da dabei sind, sind krafststoff und ölbeständig und warum sollten die nicht für HVO geeignet sein ? Wenn man jetzt nicht gerade den 07eins Satz verbaut oder die PDE lecken baut man die sowieso nie aus.... sprich die originalen O-Ringe bleiben lebenslang im Motor.. Mir ist da nichts bekannt (auch nicht aus meiner Bosch Zeit), dass da mal irgendwelche Probleme aufgetreten sind. Allerdings solltest du prüfen, ob die PDE den HVO Kraftstoff vertragen, weil freigegeben sind sie dafür nicht und werden es auch nicht mehr... -
28
Na dann Steht dann wie von Schwabe gepostet und zwei Beiträge über Deinem zitiert, eben raus, mit Vergleichsfoto wie die 'richtigeren' bündig abschließen. Weil eben nicht in die 57mm Nabenöffnung passen können: Nur die etwas kleineren passen 'rein' und greifen in der Nut: Aber kann ja jeder machen wie er will -
8
[1.4 BBY] Nervige Aussetzer 1-3 sec. auf BAB
Dürfte ziemlich sicher die Krafstoffpumpe im Tank sein, wie auch mehrere andere A2-Freunde bereits geschrieben haben. Gerade wenn der Tank fast leer ist macht sich eine schleichend sterbende Pumpe bemerkbar. Wenn Aussetzer beim BBY nicht den Zündspulen zuzuordnen sind, ist es fast immer die Kraftstoffpumpe, zumal dann auch nichts im Fehlerspeicher steht ... -
8
[1.4 BBY] Nervige Aussetzer 1-3 sec. auf BAB
Kraftstoffpumpe erneuern. Kann man selbst auf dem heimischen Hof/Garage machen, es gibt eine bebilderte Anleitung im Forum, bitte mal suchen. Wenn es dann immer noch nicht weg sein sollte muss man weiter sehen. -
2
Hallo, ich möchte die O-Ringe der Einspritzdüsen an meinem Audi A2 1.2 und 1.4 TDI austauschen. Ich baue gerade den 07eins PDE-Korpushalter ein und möchte die originalen NBR-Gummi-O-Ringe durch FKM-Ringe ersetzen, da diese hitzebeständiger und für HVO-Kraftstoff geeignet sind. Kennt jemand ein Viton-(FKM)-Set, das nicht so groß ist wie das von 07eins? Danke Aless -
26
Hat jeder 1.2 TDI den elektrischen Zuheizer?
Es gibt zwei Zuheizer-Versionen, in den älteren A2 gibt es einen 2 stufigen elektrischen Zuheizer mit 300W und 600W die über 2 dicke Relais im Geheimfach vom MSG angesteuert werden. Das MSG wertet u.a. die Generator-Last aus und schaltet die Stufen zu/weg. Damit können 300W, 600W und 900W realisiert werden. Zugehörige Sicherungen sind die SB14 mit 30A (300W Element) und die S126 mit 60A (2x300W = 600W Element). Die neueren Versionen haben einen 1200W Zuheizer der das DF-Signal direkt von der Lima bekommt und die Leistung so regelt, dass die Lima zu max 100% ausgelastet ist. Dieser hängt mit einer 16qmm Leitung an dicken 150A Sicherung direkt hinter der Batterie.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.