15. Münchner Schraubertreffen - 10.05.2014
-
Aktivitäten
-
4
Abruptes Gas geben; Kontrollleuchten werden angezeigt
Siehe die Kommentare zu Massepunkt 9 + 10 in der Liste der Massepunkte. https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Massepunkte#Massekabel Gruß Horst -
15
A2-Liebhaberin sucht kurzfristig A2-Technik-Erfahrenen als Begleitung für Besichtigung am 16.10. Nähe Berlin
Ja das ist sicher der vernünftigste Preisbereich und wenn du einen mit regelmäßiger (nachweisbarer) Wartung kaufst sollte zumindest am Motor/Getriebe nichts akutes sein. Dann Zahnriemen und Bremsen neu oder noch nicht allzu lange vorbei, Gussquerlenker verbaut dann sind die größten Baustellen erstmal beseitigt. Alles andere was ggf. Kaputtgehen kann ist eh bei jedem Auto anders. Manche halten gefühlt ewig, bei anderen ist irgendwie ständig was kaputt, das ist auch ein bisserl Glücksache. Ich hatte z.B. bei keinem meiner bisherigen A2s (und das waren ja schon viele mit bis zu 430tkm) je einen Motor, Getriebe, Auspuff oder Kupplung wechseln müssen. Kann also alles gutgehen auch ohne größere Blessuren… -
4
Abruptes Gas geben; Kontrollleuchten werden angezeigt
Moin, Das gleiche hat mein Audi a2 auch seit kurzen. Was kann es sein? -
0
Interessenabfrage: Vorsprung durch Technik Aufkleber
Im Englischen Forum gibt es eine Projekt für solche Aufkleber, leider mit ncht korrekter Groß- und Kleinschreibung :-) Wer hätte interesse an einem solchen Aufkleber? Ich habe es mal ausgedrzúckt zu testen, es wird natürlich aus weißer KFZ Folie geplottet und in Fettdruck, wie bei den Briten. -
162
[1.2 TDI ANY] Kupplungsnehmerzylinder (KNZ) in Einzelteilen
ich komme an der stelle einfach nicht weiter. egal ob mit Blechstreifen oder 2 Schraubenziehern, meine Kappe bleibt fest drauf -
5
Türfeststeller Bolzen falschherum
Die Fotostrecke wäre für unwissende Mitglieder, ich selbst habe das Türfangband am A2 schon zwei mal erfolgreich gewechselt 😉 -
84
-
24
ATL Vs 1.6 FSI - welcher ist besser?
Muss dazu sagen, ähnliches ist mir auch aufgefallen. Bei konstant 180 oder drüber verbraucht die kiste irgendwie nicht mehr als bei 140. Irgendwie seltsam. Bei meiner einen Rekordfahrt mit 100km fast Volllast war der getankte Verbrauch 5,3l. Mach ich das mit meinem S4 sinds 20l😂 deswegen fahr ich Autobahn eigentlich lieber mit dem A2, wenn ich schnell irgendwohin will. Unglaublich gutes Auto. -
28
Restaurierung Knöpfe mit Laser
Hallo Krebserl, was du sagst über die leichte Farb unterschiede ist mir auch schon aufgefallen. deshalb hatte Ich auch beschlossen ganze Teile neu zu Lackieren, und nicht nur die Tasten. -
84
Die Ölpumpenkette - Eine Statistik
Soweit ich mich erinnere, gibt es nur eine Position an welcher man die Ölwanne rausgefummelt bekommt.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.