Kette Ölpumpe defekt 1.4 TDI ATL
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Aktivitäten
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A2 im Fernsehen
Wer hat seinen A2 3L gerade bei Ari stehen? Sehr empfehlenswerter Kanal im übrigen. Hat auch einpaar Videos über den Lupo 3L und einem Getriebetausch mit Anleitung sowie Zahnriemenwechsel. -
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[1.2 TDI ANY] Wechsel Bremskraftverstärker
Ich meine ich konnte den HBZ damals nach vorne ziehen durch leichtes biegen der Bremsleitungen.- bremskraftverstärker
- 1.2 tdi
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(und 1 weiterer)
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WICHTIG Planungsteam 25 Jahre Audi A2 - 19.9. und 20.9.25 in Neckarsulm
Na dann, als ortsunkundiger, mach ich mal den Anfang: käme für mich in Frage und würde mich ggf. auch gleich für ein Zimmer anmelden. Und danke für die Info. PS: Ist das der Küffner Hof? -
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T-Shirts - 25 Jahre Audi A2 in Neckarsulm 19.9. und 20.9.2025
Für mich auch bitte eines in M mit anniversary -
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WICHTIG Planungsteam 25 Jahre Audi A2 - 19.9. und 20.9.25 in Neckarsulm
Der Küffner Hof hat von 19. auf 20.9. noch 23 Doppelzimmer frei. 115 €/Zimmer inkl. Frühstück. Abendessen ist möglich. Auch für nicht-Hausgäste. Ca 14 Tage kann man die Zimmer blockieren. Jetzt bräuchte es eine Entscheidung ob das grundsätzlich in Frage kommt und ein Anmeldungsprozess gestartet wird.- 2
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A2 1.4 Wegfahrsperre aktiv 😔
Zuerst, bau wieder dein altes Motorsteuergerät (MSG) ein. Sofern nicht dein Bekannter an der WFS rum gespielt hat, sollte der Motor wieder anspringen und (schlecht) laufen. Ohne den Login-Code für die WFS (Pin) ist das MSG wertlos. Schick das "neue" MSG zu dieser Firma, damit der Login-Code ausgelesen werden kann. Im nächsten Schritt musst du noch den Login-Code von deinem A2 auslesen (lassen). Wie das geht, steht im Wiki. Aber, bevor du jetzt diesen Aufwand betreibst, meinst du, dass dein "neues" MSG dein Problem behebt? Das ist sicherlich zielführender und vermutlich auch günstiger. -
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A2 1.4 Wegfahrsperre aktiv 😔
Wenn du dein Auto nicht hinbekommst dann mit dem Tacho. Dein gekauftes Steuergerät ist ohne Pin wertlos. Magnetti Marelli lesen mit einige Tuner aus. Den Tacho auslesen ist da nicht das Problem und da steht der alte Pin drin. Also dein Tacho = dein Pin Neues Motorsteuergerät aus Schlachter vor Ort mit Tacho vor Ort = Schlachter MStg Pin Beide Pins = WFS kann angelernt werden. Dein altes Tacho mit alten Schlüssel arbeitet weiter. -------------------- Ich tippe mal aber 50/50 dass drin Schrauber ne Fehldiagnose hat. Der 1,4 er hat eine Breitbandlamba. Da kann man nicht einfach diagnostizieren und bei Austausch nur gegen Original oder NTK . Was der Motor aber hat. Er leidet unter Fremdluft und verdreckenden Drosselklappen. Zusammen ergibt das Mager oder Fettlauffehler. Dann stürzen sich viele auf die Lambda und das MStg. -
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A2 1.4 Wegfahrsperre aktiv 😔
Danke für deine schnelle Antwort 😀👍🏽 Wo soll ich ein Steuergerät mit Security PIN finden? Die Fahrzeugverwerter in meiner Nähe bauen sowas nur aus und verkaufen es. Haben auch nichts von PIN etc. gesagt.. 😏 VCDS hat mein KFZ Mechatroniker Freund und er hatte es bei meinem Auto ausgelesen nach Fehler und auch diese blöde Fehlermeldung gesagt. Muss ich zu dem Treffen mit dem Tacho und Steuergerät? -
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A2 1.4 Wegfahrsperre aktiv 😔
Falscher Weg..... Du mußt dir ein Steuergerät mit bekanntem Security PIN besorgen. Dann kannst du bzw jeder mit VCDS das Steuergerät mit dem Tacho anlernen und dan funktioniert alles wieder. Die "ImmoOff" Geschichte deines Bekantnen hat nicht funktioniert ( ist bei den Steuergeräten auch nicht trivial) Tipp: Es ist bals ein Schraubertreffen in Lippetal. Frag nach ob ein 1.4er AUA auf dem Hof steht und das Tacho noch da ist. Da liest dir einer der Anwesenden bestimmt den PIN aus, Steuergerät verpflanzen und anlernen -
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A2 1.4 Wegfahrsperre aktiv 😔
Hallo liebe Community, habe leider ein Problem mit meinem kleinen Familienflitzer.😔 Mein Motor-Steuergerät hatte die Lambdasonden nicht mehr erkannt ( Laut Aussage von meinem Kfz Mecha ) und würde in Zukunft kein TÜV etc. mehr bekommen wohl. Daraufhin habe mir exakt das gleiche Steuergerät gekauft von einem nominierten Fahrzeugverwerter ( gebraucht ) und eingebaut. Auto startete und ging wieder aus… Also habe ich ein wenig recherchiert und sollte die Wegfahrsperre sein. Ok, dann einen Bekannten daraufhin es gesagt und er hat mein Steuergerät dann zu jemanden gebracht der Immo off und co. wohl macht. Soweit alles gut.. Dann mit voller Freude nach paar Tagen das Steuergerät erhalten und direkt eingebaut. Zündschlüssel umgedreht und sprang kurz an und aus. Wie zuvor auch.. Paar mal wiederholt, doch das gleiche. Tacho zeigt auch den Schlüssel an! Was kann ich jetzt tun? Muss vielleicht auch beim Tacho etwas programmiert werden oder der Zündschlüssel? Da ist ja auch ein Transponder dran. Bin echt verzweifelt und benötige ein wenig Hilfe. Vielen lieben Dank für eure Mühen im voraus. VG Ayhan
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