Komfortsteuergerät defekt
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Aktivitäten
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[1.4 TDI / BHC] Welcher Dieselfilter?
... natürlich nur soweit, dass du an den Sechskant rankommst. -
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Anleitung Öldruckschalter ersetzen.
@Azwole Auspinnen des Kontakt ist durch den Abgezogenen Stecker möglich. Laut den Inet-Bilder zur Nummer 1J0 973 081, sieht man einen Violetten Riegel im Hinteren Bereich. Dieser muss verschoben werden, erreichbar durch die Vorderseite des Steckers. Dieses ist ein Riegel, der den Kontakt zusätzlich sichert. (es reicht meistens ein verschieben um ein paar Milimeter) Von der Front-Seite (zeigt zur Buchse des Öldruchgeber) sind zwei kleine Öffnungen neben dem Kontakt selbst zu erkennen, dort mit einer sehr dünnen und stabilen Nadel die Verriegelung des Kontakt auf beiden Seiten zurückdrücken (sprich Flach drücken) Beim Inet-Händler gibt es für ein paar Euronen Auspin Sets als Werkzeuge mit zwei Stiften, es ist aber auch nur mit dem dünnen stabilen Stift möglich. Ich habe ggf. den Kontakt selbst nach Vorne quasi von der Kabelseite hineingedrückt (zur Entlastung der Verriegelungen die grade gebogen werden müssen) und dann mit dem dünnen Stift die Verriegelungslaschen grade Gedrückt. Dieses mit beiden gegenüber liegenden Verriegelungen machen, bis diese relativ grade zum Restlichen Kontaktgehäuse waren. Mit einer Spitzzange dann den Kontakt von der Kabelseite Herausziehen. Ein Werzeugloses Auspinnen ist qusi nicht möglich, aber man benötigt nicht unbedingt ein Auspin Werkzeug, Der dünne Stift sollte sehr Stabil sein, es erleichtert es, wenn am Ende diese ein paar Millimeter gebogen ist) damit die Verriegelung grade gedrückt werden kann. (also: hier Festhalten ---------´ Diese Seite ins Gehäuse, das gebogene mit Richtig zum Kontakt, nicht nach Aussen zu Plastikgehäuse ) Zu empfehlen ist die Reparaturleitung (ist gelb mit einem Krimp Kontakt) und ggf. eine Dichtung damit der Stecker Wasserdicht wird. Steht im verlinkten Bericht von @Phoenix A2 Die Inet - Bilder zu den Ersatzteil Nummern sollten die kleinen Verriegelungen des Kontaktes erkennen lassen, auch den Violetten Schieber im Gehäuse. -
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Welche Teile vor dem Verschrotten ausbauen
Hätte ich jetzt auch gesagt. Wegschmeißen kann man immer noch. Oder verkaufen, verschenken.- 1
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Lambdasonden Problem - Frage zu VCDS Readiness
Normalerweise sollte bei den beiden fehlgeschlagenen Prüfungen eigentlich die MKL an sein, da abgasrelevante Fehler. Geht denn die MKL mit dem Einschalten der Zündung an? Das dient der Kontrolle, ob die LED funktioniert und sie sollte nach dem Motorstart ausgehen. Ich frage deshalb, weil es schon vorkommen ist, daß ein Vorbesitzer die LED abgeklebt hat und somit die aufleuchtende LED nicht mehr ersichtlich war. Merkwürdig ist, dass keine Fehler im Fehlerspeicher abgelegt sind. -
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Lambdasonden Problem - Frage zu VCDS Readiness
Wenn bei dir keine Lämpchen angehen und der Motor keine Zicken macht, dann versteh ich nicht was dein Problem ist? Sei doch froh, dass der läuft und fahre ihn. Und nein, die Vor- und Nachkat-Lambdasonde sind beim 1.6er nicht identisch. Die Nachkatsonde ist eine kombinierte NOx-/ und Lambdasonde. -
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Lambdasonden Problem - Frage zu VCDS Readiness
@Manuel2 ja der Motor ist auf 90°, auch schon so 150km gefahren, habe auch generell alle Fehler mehrmals gelöscht (Standard Fehler wie zb Tür verriegelt nicht richtig) somit wird auch der Readiness Code gelöscht und alle Bereiche sind auf Fehlgeschlagen und ändern sich dann nach einigen Motorstarts bzw gefahrenen Kilometern auf Bestanden. hmm hat jemand Erfahrung zur Lambdasonde beim 1.6 FSI Modell? kommt man an beide Lambdasonden gut hin oder wird eine Bühne oder sonstiges benötigt? ja muss ich in youtube mir mal die Videos dazu ansehen mit Readiness und VCDS aber ich habe mich an die Prüfbedingungen gehalten wie von VCDS beschrieben (Lambdasonde & Katalysator) -
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Kühlwasser sinkt auf 60 Grad bei Fahrt
Da bin ich sehr gespannt, wenn mein nächstes Thermostat dann mal korrekt arbeitet ... -
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Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Ohne Klima und ohne Funkbedienung, kann man trotzdem machen, für den Kurs ein Schnapper, die Karosse sieht ja recht gut aus ... Die unlackierten Türgriffe sind auch etrem selten, ich glaube das ist absolut nackt das Auto, da wurde überhaupt kein Kreuz gemacht bei der Bestellung!- 1
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