1. Mittelhessische-Neujahrsschraubertreffen am 17.01.2015
-
Aktivitäten
-
2
Ölbehälter/ Öleinfülldeckel/ Stutzen gebrochen
Brauche den Schwenkteil. Müsste BBY sein. Weiß es nicht genau, habe den noch nicht hier, gestern für 1650 geschossen (Color Storm in Rot). -
3
1.2 TDI Ausrücklager nach nur 150.000km defekt
Je machdem wie die Schleif- oder Laufringe in der Lima aussehen ist ein Reglertausch Murks oder Witzlos (siehe Foto). Km 133.000 PS: Habe die Lima gegen eine NoName von ATP zum sagenhaften Preis von 116,47 € getauscht. Kontrolle war am nächsten Tag und nur 7 km an, 15,48 V. Ein Tag später 13,83 V 🤷♂️ -
11.274
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
vielleicht ist das wertvollste das RS-Badge? -
1
Fenster hinten rechts lässt sich nicht schließen aber manuell bewegen
Normalerweise liegt dem Einbausatz Nieten bei, mit denen der Fensterheber eingebaut werden soll. https://www.autodoc.de/valeo/7643445 Ich habe die Erfahrung gemacht, dass dann nicht immer die Einbaulage passt und die Scheibe schwergängig ist. Daher verzichte ich auf die Nieten und nehme stattdessen Schrauben und selbstsicherende Muttern. Gegebenfalls bohre ich die Löcher etwas auf, damit ich den Heber ausrichten kann, damit die Scheibe gut läuft. -
2
Ölbehälter/ Öleinfülldeckel/ Stutzen gebrochen
Das Schwenkteil habe ich. Wenn du die Motorisierung verrätst, kann ich auch gucken, ob ich einen Schlauch habe. -
3
Das kann ich so unterschreiben! Gerade erst schmerzhaft erfahren. Unser T4 hatte mit 640.000km noch die erste Lichtmaschine drin! Nur 2 mal den Regler getauscht weil die Kohlen abgenutzt waren. Dann vorsorglich eine nagelneue Hella eingebaut. Nach 20tkm auf einer 1000km Fahrt sind die Lager verrieben. Made in China natürlich. Hella lehnt die Garantie ab, weil ich einen Hella Freilauf montiert habe vor 3 Monaten. Vielen Dank auch Ich bin ein großer Fan von made in Germany. Da kommt China einfach nicht ran! Kann man sagen was man will. Tatsächlich sah das Ausrücklager etwas anders aus als das Alte und auch als das momentan lieferbare. Es hatte einen dickeren Wulst auf der an der Kupplung anliegenden Seite. -
11.274
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
... und das Dach reparieren lassen -
3
Suche Dachgepäcklösung für meinen kleinen A 2
Hallo, nutzte auf meiner Alukugel sehr oft einen Dachträger um meine Baumwartgerätschaften an meine Steuobstbäume zu bringen. Besitze den originalen Auditräger sowie folgenden Thule Trägersatz: Fußsatz 750 mit Montagekit (Halteklammer) 1195 sowie Traverse Aluschien (oval) 861 Diese Kombi ist so auch in der Thule Kaufhilfe 2011 angebegeben. Alternativ zur Aluschiene 861 könnte auch das Thule Vierkantrohr 761 als Traverse benutzt werden. Beide haben eine Länge von 120 cm. Hoffe diese Angaben sind präzise genug. Den Thule-Trägersatz ziehe ich dem Audi Originalträger vor. Der Originalträger liegt bei mir nur rum. Gegen ein gutes Gebot würde ich ihn verkaufen. Beste Grüße und Gesundheit Braunauge -
56
[1.4 TDI AMF] Gefährliche Mängel - kein TÜV
Ist ja schon etwas älter das Thema: Möchte den Tipp geben das ATP Autoteile einen Satz A2 Scheinwerfer bon Baleo für um 312 € anbietet. Eigenmarke ohne Leuchtweitenmotor irgendwas um 155 €, hatte was von 75 oder 77 € gelesen. -
3
Wir müssen uns darauf einstellen das die Qualität bei Ersatzteilen überall nachlässt. Neudeutsch Aftermarket. Bestes Beispiel die Wasserpumpen aus den Conti Zahnriemensätzen. Kaufe ich nicht mehr. Wenn überhaupt Conti Zahnriemen und Wapu Original. Spann- und Umlenlrollen INA oder SKF. Ist halt so 🤷♂️
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.