[1.2 TDI ANY] Turbo hat keine Leistung
By
schnupsi,
in Technical forum
Go to solution
Solved by schnupsi,
-
Aktivitäten
-
8
1.4 75 PS AUA Bj. 2000 Motorruckeln
Aha - das hatte ich bei meinem ja auch schon. Die beauftragte Werkstatt hatte ja seinerzeit eine Prüfung der Einspritzdüsen trotz meines expliziten Hinweises verweigert mit der Aussage: "die sind bei diesem Motor nie defekt". Den Fehler des ruckelnden Motorlaufs mit sporadischer MKL beheben konnten Sie aber auch nicht. O-Ton: "da wissen wir jetzt auch nicht weiter, wahrscheinlich ist das MStG defekt." Der Ausbau der Einspritzdüsen brachte dann einen angerissenen Stecker und eine weitere defekte Düse ans Licht. Merke: bei unerklärlichem Motorruckeln und Verbrennunsaussetzern Zyl. 1 beim AUA immer auch an die Einspritzdüsen denken. Leg dir Zündkabel und Zündspule einfach auf Lager. Die wirst du sicher zukünftig mal wieder benötigen. -
7
Neue Achszapfen Hinterachse / Von welchem Hersteller?
Ich meine mich zu entsinnen das bei den Febi-Teilen die Audi-Teilenummer rausgefräst war. Genau weiß ich es aber nicht mehr. -
59
[1.2 TDI ANY] Blauer Qualm und ruckelnder Motor im kalten Zustand nach LongLife Service
Servus, MWB 23 sind das die BIP Werte? Hier müßte man Luft an den Werten sehen. Aber die schauen gut aus.... Komische Sache Schönen Gruß, Schorsch -
59
[1.2 TDI ANY] Blauer Qualm und ruckelnder Motor im kalten Zustand nach LongLife Service
MMmm... Bläut wenn er kalt ist....nach einen Stück, wenn er warm ist nicht mehr.... Oben am Dieselfilter ist ein Bimetall Umschaltventil, dass bei kalten Sprit für einen Kurzgeschloßenen Rücklauf sorgt und so den Filter mit dem warmen Rücklaufsprit aufheitzt. Ist der Filter warm, schaltet das Ventil auf Rücklauf um. Ob da Luft im Spiel ist? Am Umschaltventil sind O-Ringe....Beim Filtertausch sind die O-ringe auch mit dabei. Wenn er da Luft zieht?. Früher gab es im Spritsystem einen durchsichtigen Schlauch um zu sehen, ob Luft im Spritsystem ist....Jetzt nicht mehr. Am besten mal den Spritfilter ansehen....unten die Entwässerungsschraube war bei meinem auch mal lose....da ging er aber kpl. aus. Noch besser durchsichtigen Schlauch einsetzen und schauen ob Blasen drin sind. Schönen gruß schorsch PS.: Am Lupo war es nicht das Relais 109....geht immer noch aus...schaltet im Display alles (Gänge) auf Schwarz. Evt doch mit der KNZ Spg. runter gehen....Aber Kupplungstausch steht sowieso an. Habe neulich eine GGE gemacht und die KNZ Spg von 1,65 auf 1,85 gestellt... -
218
[1.4 TDI AMF] Motorschaden?
Achso und falls noch jemand Teile braucht, vielleicht Turbo, Pumpe, PD Elemente oder so, einfach melden... -
218
-
218
-
1
DRINGEND: Kühlmittelschlauch nicht mehr lieferbar?!
Moderator: Es gab dort keine weiteren Angaben. User war @lubomir, ev. fragst Du mal per PN nach.- 1
-
-
8
1.4 75 PS AUA Bj. 2000 Motorruckeln
So...das Problem scheint gefunden Nach Austausch der Zündspule auch keine Besserung. Neues Einspritzventil eingebaut und er läuft wieder. Falls jemand ne Zündspule und Zündkabel brauch, kann er günstig von mir bekommen. -
1
DRINGEND: Kühlmittelschlauch nicht mehr lieferbar?!
Hallo zusammen, scheinbar gab es diese Anfrage schon einmal, wurde als erledigt markiert, ich kann mir das Ergebnis leider nicht ansehen. Ich suche ganz dringend folgenden Kühlmittelschlauch der scheinbar nicht mehr lieferbar ist: 8Z0819371R Mein FSI steht in Neubrandenburg, ich bin in Berlin… Danke und beste Grüße in die Runde!
-
Recommended Posts