Zum Inhalt springen

Kennt ihr diesen?


slk-A2

Empfohlene Beiträge

Über Geschmäcker lässt sich ja bekanntlich nicht streiten, aber ich finde ihn gelungen. Wenn der A2 nach 2005 noch gebaut wäre, dann hätte er bestimmt so ausgesehen:

 

AUDI A2 - 1.4 tdi full opt Auto usata - In vendita Catanzaro

 

Zumindestens sieht er "anders" aus :):):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht?

 

Ich fände es cool!

 

Dazu muss gesagt werden, ich finde unsere Alukugel nicht wirklich schön, aber definitiv auch nicht hässlich!!!

 

Hatte ich schon erwähnt, wie cool ich den Heckflügel fand und finde, wenn ich in der Schlange vor der Fähre nach Sardinien die Bierdose auspacke und auf dem Flügel in der Art eines Tresens abstelle ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

 

darauf hab' ich gewartet. Ich dachte mir, irgendwer MUSS das doch schon mal probiert haben. Eindeutig Geschmacksache. Aber wenn man sich an die Grills bei den neueren Audi gewöhnt hat (bei mir hat das etwas gedauert seinerzeit...), dann findet man den A2 in der Weise noch nicht mal wirklich ungewöhnlich. Und ja, ich denke auch, so ähnlich hätte der ausgesehen, wäre er nach 2005 weitergebaut worden. Hätte wäre wenn!

 

Gruß Greg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei das A2 Konzept von 2011 für meinen Geschmack zu flach und breit für einen A2 ist. Ich weiss zwar, dass das viele anderes sehen, aber gerade die optisch gelungene Umsetzung eines relativ schmalen und hohen Autos finde ich beim A2 genial. Und von hinten sieht der A2 Konzept zu sehr nach A1 und Q3 aus.

 

Das Heck mit der speziellen Heckscheibe wie beim A2 finde ich gelungener als ein Dachspoiler und normale Heckscheibe wie bei A1, zumindest vom Design her.

 

Der Singleframe des A2 Konzept ist bisher noch der beste Versuch eines Singleframe Designs, aber restlos überzeugt bin ich nicht.

 

Der zum Verkauf stehende Singleframe-Mod scheint handwerklich gut umgesetzt, aber ein Gewinn (ausser das es ein Unikat ist) ist es nicht.

 

Aber Audi könnte trotzdem mal einen besseren i3 im echten A2 Design auf den Markt bringen, damit ich dann in 10 Jahren ihn auch als Gebrauchtwagen kaufen kann. :janeistklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He der neue A2 wird wohl eher der werden

5893409795b3d_C__Data_Users_DefApps_AppData_INTERNETEXPLORER_Temp_SavedImages_Audi-A2-fotoshowmobile-e40e922e.jpg.9e02eb8876ceeb298d919960ff801068.jpg

der wird so wohl ende 2015 mit "ohne Alu" kommen :eek: dafür wohl mit E :kratz: Ähm Strom! Oder mit "Taschenkraftwerk":D

 

PS: sieht irgendwie nach B-Klasse kopie aus!?!

Bearbeitet von Tomssen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, er beobachtet nur genau, was da draußen auf dem Markt so abgeht, welche Entwicklungen im Design es gibt (gut, hier habe ich ein Fachauge) und was Audi selbst so äußert.

 

Die oben gezeigte Photoshop-Illustration enthält Designelemente (wie z.B die Scheinwerfer), die bei Audi vor 5 Jahren aktuell waren – also Asbach Uralt. Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie ein Fahrzeug mit dermaßen schlechten Proportionen und so unharmonisch ins Volumen eingefügten Details bauen äußerst gering.

Vermutlich liegt der Illustration da oben tatsächlich ein Foto der (alten) B-Klasse zugrunde.

 

Abgesehen davon ist fraglich, ob es einen A2 mit den technischen Spezifikationen, die du aufzählst in absehbarer Zeit geben kann. Audi selbst hat nichts in diese Richtung verlautbart. Er passt auch nicht ins Portfolio.

Wahrscheinlicher ist nach wie vor ein Q1 e-tron, dafür gibt es auch Hinweise vom Hersteller selbst.

 

Das alles wurde hier auch schon oft diskutiert, deswegen die apodiktische Kürze meiner Bemerkung oben,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach schade, Cer,

 

mir wäre es lieber gewesen, wenn Du tatsächlich geheime Insiderkenntnisse hinsichtlich eines geplanten neuen A2 gehabt hättest...

 

Ich wollt' dann auch nicht mal mehr erfahren, was genau es damit auf sich hat. MIr hätte gereicht, zu wissen, dass überhaupt etwas in der Pipeline ist diesbezüglich...

 

:)

 

Gruß Greg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....apodiktische Kürze......

 

Ohne Fremdwörter-Lexikon geht hier nix mehr....:kratz:

 

Edit: Bedeutung "apodiktisch"

 

 

  1. unwiderleglich, unumstößlich; unbedingt sicher; unmittelbar evident Gebrauch
     
    Philosophie
     
    Beispiel
     
    apodiktische Beweise, Urteile
  2. keinen Widerspruch duldend Gebrauch
     
    bildungssprachlich
     
    Beispiele
    • etwas in apodiktischer Form, Weise, mit apodiktischer Bestimmtheit behaupten
    • etwas apodiktisch erklären

 

 

Quelle: Duden online

 

 

Bearbeitet von Audia5sport
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MIr hätte gereicht, zu wissen, dass überhaupt etwas in der Pipeline ist diesbezüglich...

 

Das wüsste ich auch gerne…

Aber ich befürchte, das weiß Audi nicht mal selbst so genau.

 

(Sorry, @ AudiA5sport, das ist gerade mein Lieblingswort, frisch wiederentdeckt, und jetzt wird's benutzt bis Blut kommt. :P )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach schade, Cer,

 

mir wäre es lieber gewesen, wenn Du tatsächlich geheime Insiderkenntnisse hinsichtlich eines geplanten neuen A2 gehabt hättest...

 

Ich wollt' dann auch nicht mal mehr erfahren, was genau es damit auf sich hat. MIr hätte gereicht, zu wissen, dass überhaupt etwas in der Pipeline ist diesbezüglich...

 

:)

 

Gruß Greg

Vor dem Tesla Model 3 wird kein A2 kommen. Danach ist die etablierte deutsche Automobilindustrie gewaltig unter Zugzwang. :D

Frühestens also um 2020 haben wir was "brauchbares" mit E von Audi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wüsste ich auch gerne…

Aber ich befürchte, das weiß Audi nicht mal selbst so genau.

 

(Sorry, @ AudiA5sport, das ist gerade mein Lieblingswort, frisch wiederentdeckt, und jetzt wird's benutzt bis Blut kommt. :P )

 

Na so lange sonst kein Atavismus feststellbar ist *MUHARHARHAR*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.