Ausgeträumt - oke, doch nicht!
-
Aktivitäten
-
6.687
-
117
Anhängerkupplung nachrüsten
@Polger wenn du eine Original verbaute AHK aus dem Schlachter bekommst, dann bau dir auch die beiden Hinrerachsfedern aus, die sind mit original AHK nämlich verstärkt. Wer nachrüstet hat hinten dann zumeist Federn, die 1-2 Federklassen schwächer sind. Du kannst auch gerne posten, welche Federn im Schlacht -A2 vorne und hinten drin sind (Farbcode) und was der Schlacht A2 für Ausstattung hat (Motortyp, OSS ja/nein, s-line Fahrwerk ja/nein, 4 oder 5-Sitzer, AhK ab Werk ja/nein) und gleiches für deinen eigenen A2. Ich erstelle nämlich eine Liste welche Federn bei welcher Ausstattung verbaut sind. Je umfangreicher diese wird umso besser kann man sagen welche Federn du bei einer bestimmten Ausstattung brauchst….- 1
-
-
18
Sehr hoher Ruhestrom von 3,5A auch noch nach über 1 Stunde
Ich habe in der letzten Zeit vermehrt im Umfeld mitbekommen, dass die Varta Batterien wohl nicht mehr so wahnsinnig gut sein sollen. Ich kann mir da persönlich kein Urteil zu bilden, ich kaufe immer Exide. Mit denen habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. -
32
Autotüren von innen gesperrt, wenn mit Schlüssel zugeschlossen
ich habe vom Werk aus beheizbare Spiegel (Winterpaket) und Funk + 2 EFH gucke ich morgen mal hab da nichts geändert -
18
Laufruhe 1.2 TDI beim Anhalten kurz vor Stillstand
Also benutzt du das dann an Ampeln, anstatt in N zu schalten? Steht er in Start-Stopp dann auch noch die ganze Zeit auf der Kupplung oder ist er dann wirklich aus? Okay. Du meintest ja, dass man das Seil dann etwas strammer spannen muss. Strammer bedeutet dann für dich, dass ich näher an die 1,85V gehe? Ich hätte noch als Idee gehabt, dass er vielleicht beim Herunterschalten nicht richtig trennt und ich deshalb den Wert noch etwas erhöhen sollte. Was mir halt komisch vorkommt ist, dass VCDS mir sagt, dass der Sollwert für den Kriechpunkt bei 55% liegen soll, meiner bei 53% liegt und er mich aber trotzdem diesen nicht anpassen lässt. -
1.264
Audi A2 auf anderen Internetseiten
Krass ... 915kg und 180 PS hört sich nach Spaß an, fehlt nur noch Allrad :-)- 1
-
-
117
Nein.... bei originaler AHK ist das an den Laschen angeschweißt. Unterbodenschutz entfernen, leicht mit der Flex die Schweißnaht anschneiden und dann ein Schlag mit dem Stemmeisen und die Naht ist durch und das Passstück lose. Ich hoffe man erkennt es:- 1
-
-
117
Benötige Hilfe.... Ich habe die Möglichkeit aus einem Schlachter eine originale Anhängerkupplung auszubauen mit Aluhaken quasi. Nun sehe ich beim Einbau die Befestigungspunkte in den Längsträgern. Bei allen Anhängerkupplungen die ich bisher gesehen habe sind dort diese stahlplatten die nachträglich eingenietet werden. Bei diesem Fahrzeug scheint die Aufnahme massiv im längsträger drin zu sein, kann das sein? Wo kann ich diese Stahlplatten zum einnieten nachträglich kaufen? Danke -
18
Sehr hoher Ruhestrom von 3,5A auch noch nach über 1 Stunde
Versuche die mal weiter aufzuladen, wenn die nach BlueDynamic nach 4,5 Jahren schon wieder defekt wäre, wäre das nicht besonders haltbar. Innenwiderstand der Batterie ist noch gut, unter 5. Fahre nur sehr wenig und bei dem Ladegerät kommen nur 2-3A raus, dauert also ewig. Unter 12v war die Batterie noch nie aber das trägt evtl. auch noch zum Verschleiss bei. Das einzige was jetzt drin steckte ist ein OBD Bluetooth Dongle aber der sollte eigentlich aus sein bzw. war das Problem schon vor dem Dongle bzw. allgemeine lange Standzeit. Gut ist das man mit Scanmaster die Batteriespannung sieht, da braucht man nicht ständig mit Multimeter schauen. Die Ladespannung betrug knapp 14v, also so ca. 13,8v glaube ich. -
18
Laufruhe 1.2 TDI beim Anhalten kurz vor Stillstand
machs trotzdem mal, ohne nen neuen Kriechpunktanlernprozess zu starten (am besten du hast seit der letzten GGE schon ein paar Betriebsstunden hinter dir). Bei meiner 3l Flotte wirkt das.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.