Automatikgetriebe nachrüsten
-
Aktivitäten
-
1
A2 1.2 TDI zu verkaufen
mobile.de sagt: Dieses Fahrzeug ist nicht mehr verfügbar -
1
Biete A2 1,2tdi Silber von 08/2001
Der 3L hat Servo und Klima (muss wahrscheinlich gefüllt werden) Geteilte Rücksitze 20L Tank - Realverbrauch hatte ich teilweise 2,8/2,9l Landstraße/AB Übliche Pixelfehler im Display Standort 16833 Fehrbellin -
162
Zulassungszahlen vom A2
Ich habe tatsächlich selber auch einen Schlachter stehen ... mit angeblichen Motorschaden, springt nicht mehr an stand in der Anzeige, aber kaputt war nur das KSG dass für Batterie leer saugt. Kein TÜV mehr eben dirchgerosteter querlenker. ich habe den nur geholt, weil es neue Scheinwerfer bei Audi bekommen hat und unsere vom Bby ein bisschen blind sind. Der Wagen hat 100€ gekostet. + 100 für die Hängermiete und Sprit. @Deichgraf63 bevor ich ihn verschrotten sicher ich die Drosselklappe, dann kannst du einfach tauschen und in Ruhe sauber machen :-) -
1
Biete A2 1,2tdi Silber von 08/2001
Technisch gepflegter 3L von 08/2001 seit fünf Jahren in meinem Besitz silber ca. 310Tkm schaue nochmal genau gemacht wurden Bremstrommeln, Radbremszylinder und Backen hinten sowie Bremsscheiben, Beläge und Schläuche vorne neu Getriebe neu gelagert mit neuer Kupplung und Stützhülse Zahnriemen und Wasserpumpe mit Spannrollen gemacht Kupplungsnehmerzylinder getauscht mit Druckspeicher Radlager vorne und Antriebswellen-Manschetten Getriebegrundeinstellung aktuell Abgemeldet, da noch weitere angemeldet - TÜV könnte sofort neu gemacht werden VB 3.300 € -
18
-
162
Zulassungszahlen vom A2
Ja man muss ja nicht immer die Autothreads bei denen es um das Auto an sich geht weiterspinnen. Dann ist doch gut das die A2 3L erhalten werden. Ich denke da geht ein guter Teil in Schrott, so wie @A2 HL jense das auch schreibt. Auch Thema Sammler und Enthusiasten. Ich hatte auch meine ZEit und dann hat man 3 Karossen stehen und weißt du was: Min 1 wird dann geschlachtet und der Schwund ist da. Wenn nicht von einem selber, erbt das später einer und der läßt sich das vom Verwerter direkt abholen und da steht dann auch keiner "Hey ist ein A2, kannst du doch zu Kleinanzeigen setzen" -
18
[1.4 BBY] Quietschen / "Jammern" beim Motor abstellen
Eigentlich nur den einen, vorne rechts, ziemlich weit unten in der Ecke, durch den die Benzindämpfe vom Tank geleitet werden. -
18
[1.4 BBY] Quietschen / "Jammern" beim Motor abstellen
Ja, habe ich auch schon aber das Geräusch ist zu diffus und die Lüftung hatte ich auch abgeschaltet. Oder hat die Kugel noch irgendwo einen Aktivkohlefilter? Den Motorluftfilter habe ich erst im März getauscht und selbst der Alte war noch nicht zugesetzt. Die Kurbelgehäuseentlüftung habe ich auch getauscht... Fremdluft hinter der DK würde ja auch zu Fehlern / MKL führen... -
162
Zulassungszahlen vom A2
Stimmt, bei Kiesow habe ich letztens keinen A2 vorgefunden, aber schaue mal bei Kleinanzeigen, es ist schon heftig, wie viele Audi A2 derzeit geschlachtet werden, die keine heftigen Mängel haben. Der A2 steckt mitten im automobilen "Tal der Tränen", da werden viele Autos "aufgefahren", wenn umfangreichere Reparaturen anstehen, um z.B. die HU zu bestehen, dann wird geschlachtet. Da reicht es schon, wenn es heißt "neue Federn vorn, neue Schwingungsdämpfer und neue Querlenker", um den Wagen zu verschrotten. Wenn es dann noch ein eher ungepflegtes Exemplar ist, dann wird umso eher so entschieden, zumal die A2 inzwischen ja meist auch entsprechende Laufleistungen haben, um zu dem eigentlich falschen Urteil "lohnt nicht mehr" zu kommen. Damit muß man leben, der A2 ist in den Augen vieler Halter eben ein alter Gebrauchtwagen, da wird nicht nach "Klassiker" oder ähnlichem entschieden. Wenn dann die Werkstatt darüber hinaus lustlos ist, z.B. Teile zu besorgen, dann verliert mancher die Lust, noch etwas in "die alte Kiste" hineinzustecken und unterliegt dem Irrtum, daß ein neuer Wagen günstiger im Unterhalt ist. Ich habe bei KA nur einmal "Audi A2 Schlacht" eingegeben, das brachte 63 Treffer, kann sein, daß es da ein paar Dubletten gibt, aber 50 Autos sind da schnell zusammen, die aktuell gefleddert werden. Beim A2 sind es eben schnell die FSI wegen der Ersatzteillage, die Diesel wegen der Umweltzonen und hier im Besonderen der 1.2 TDI wegen des Getriebes. Wenn dann noch das OSS als Baustelle hinzu kommt, daß für fließend Wasser vom Dach und den Wänden sorgt, vielleicht schon für Schimmel, dann ist der Stab über den A2 schnell gebrochen. Auch Klarlackprobleme z.B. sorgen schnell für das Ende, wenn man bedenkt, was eine Neulackierung kostet, da muß man schon ziemlich A2-verrückt sein, um das zu investieren. Meiner nervt gerade mal wieder mit der P0401 + P0407 - Sache, obwohl er rennt wie die Feuerwehr, eben per GPS 182 km/h, Tacho "190", ganz ok für eine "Wanderdüne" mit rund 397.500 km. Nein, der wird nicht verschrottet, es steht wohl mal wieder eine Reinigung der Drosselklappe und AGR-Kanäle an, ist ja nicht eilig, Vielleicht ist es auf Dauer günstiger, sich einen OBD-Killer zuzulegen... Gruß Uli -
0
Biete das blaue VCDS lit KKL Kabel an
Ich biete das blaue VCDS Kabel mit Treiber CD an. Preis :15 Euro Versandkosten trägt der Käufer oder übergabe in Ratingen oder Jahrestreffen
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.