IT7: Livethread
-
Aktivitäten
-
2
205 45 R16 auf OZ Ultraleggera 7x16 ET35 5x100
Das ging ja fix...Danke, ja finde ich vom Gefühl her auch.- 1
-
-
6
AHK für A2 mit 75 Kg Stützlast
Schönes Gespann Aber viel Luft ist da nicht zur Fahrbahn unter dem Stützrad vom Kip, oder? Da sollte keine kurze Bremsschwelle in der Tempo 30 Zone stehen... -
2
Normalerweise sollte das auch ohne Änderungen am Radhaus funktionieren. Die Kombination von ET und Felgenbreite ist ja doch eher konservativ.- 1
-
-
210
VTG Gymnastik?
Bei Kleinanzeigen werden regelmäßig Lupo 3L geschlachtet. Da gibt es dann manchmal sehr günstig einen "Ersatz-Turbo". Wenn die Schaufeln aufgrund von Metallgraten hängen nicht. Sonst ja, vielleicht verständlicher formuliert: Bei mehreren ANY, die Monate oder Jahre standen, reichte bisher die mechanische VTG Gymnastik, um die Mechanik der VTG wieder frei zu bekommen und dann auf der Autobahn sprichwörtlich "frei zu fahren". Selber schon 3 oder 4 Lupo 3L und A2 gekauft, die aufgrund von Getriebethemen lange standen und anfangs um und bei 120km/h in den Notlauf gingen und nach mechanischer Gymnastik 1-2 mal wiederholt sich freigefahren haben - ganz ohne Zerlegen. Da war die VTG nur verrußt, verkokt, festgebacken - wie auf den vorherigen 2 Seiten des Threads beschrieben. Beim Rentner-Any, der tatsächlich nie mehr als 1-4km gefahren ist, hing die VTG ebenfalls, lies sich so nicht lösen. Die hatten den 1.2er tatsächlich nur wegen der "Automatik" gekauft. Jeder Benziner wäre passender gewesen. Dazu dann Option 2 von weiter vorne (Backofenspray): Bei Metall-Graten hilft das nicht, schrieb aber auch keiner,... Bei Langstreckenautos, die häufiger die Autobahn sehen mit 20, 30 tkm pro Jahr scheinen feste VTGs eher selten zu sein. Einen hatten wir mal, da hatte aber die Welle extrem viel Spiel, der wurde komplett getauscht. -
2
Frage an die technisch versierten Kollegen rund um die OZ Ultraleggera als 7x16 ET35 5x100 Rad. Muss ich hier für die 205 45 R16 Bereifung wirklich hinten am Radhaus Änderungen vornehmen lassen??? Oder gibt es hier vielleicht andere Erfahrungswerte bzw kann man da ggf was in Sachen Vergleichsgutachten machen? Ich werde sehr bald mein BADcar erhalten...😉 Also ein 1.6er FSI, falls das eine Relevanz haben sollte. Würde mich über eine Antwort freuen. Merci -
210
VTG Gymnastik?
Wer ist "jemanden" ? Wenn ich jemanden günstig finde / kenne.... gerne. ich hab "Muffe" wegen den "Berichten" mit abgebrochenen Schrauben usw.... Wenn schon würde ich gerne einen "Ersatz-Turbo" kaufen, diesen generalüberholen und dann einbauen, aber wo kriegt man so ein Teil gut und günstig her - zumal ja nur auf A2 eingemessene Turbos (mit der Unterdruckdose) möglich sind. Ein "Ersatz-Turbo" kostet natürlich was....egal wenn es nicht zu teuer wird. Vermutlich hast du Recht dass die VTG-Gymnastik nicht wirklich problemlösend ist - das ist ja in anderen Beiträgen erläutert.... Mein 1.2 TDI hat jetzt circa 180.000 km - wenig für das Alter- und genau das ist vermutlich auch das Poblem. Der Vorbesitzer ist vermutlich immer nur kurzstrecke und/oder Stadt gefahren. Egal- nun ist es eben so..... ich hab immer wieder Ladedruck Fehlermeldungen. Also: was kann ich tun ???? Ich brauche den "jemanden" !!! Ich kann/will auch gerne bei der Reparatur mithelfen/mitarbeiten .... -
3
Colour Storm B-Säule Lack
Habe den Wagen heute tatsächlich gekauft, ich bräuchte 1 X links :-). Vielleicht beim Schraubertreffen? Die Radläufe haben auch Kampfspuren, @AudiA216RS gibt es da auch Bestand in schwarz oder lackiert man die besser? -
6
AHK für A2 mit 75 Kg Stützlast
Ziehe seit 4 Jahren meinen KIP Shelter Wohnwagen (750 kg Gesamtgewicht) mit einer per Stützlastwaage eingestellten Stützlast von 40 kg durch die Lande. Was soll ich sagen, das Gespann liegt perfekt auf der Straße auch mit zugelassenem Tempo 100 auf der Autobahn. -
3
[1.2 ANY] Einstellwert KNZ / G162 nur knapp erreicht
Das auf alle Fälle. Tellergedern waren gut eingelaufen, Ausrücklager rasselte wie nur was und Führungshülse war nur in Fragmenten vorhanden. Ich hatte die Kupplung bei 400.000km nur aus Neugier drinnen gelassen weil ich das schon beachtlich fand. Führungshülse und Ausrücklager kamen neu. Bei 450.000km musste das Getriebe dann wegen gebrochener Schaltgabel nochmal raus und dann hat man keine Lust mehr auf Experimente. Gehalten hätte sie vom Belag her bestimmt noch, aber wenn sich die Tellerfeder oder das Ausrücklager aufgelöst hätten, wäre auch das Getriebe beschädigt worden. -
10.707
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Dann einfach E10 tanken! Unsauberer als diese Hokuspokus-Marketing-Additivierung von A..L, deren Nutzen in keiner Analytik nachgewiesen wurde, verbrennt Ethanol in keinem Fall. Nur preisgünstiger. Und Ethanol lässt sich, wenn es sein soll, auch aus Koniferen gewinnen.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.