IT8 - Anmeldethread
-
Aktivitäten
-
10
ATL motor,MWB13 welche ideal werte?,lautes klopfen bei höheren drehzahlen....
Hallo Jade, die -1Grad Synchronisationswinkel sind ok. Da brauchst du nichts machen. +-3 Grad ist die Vorgabe....Bei anderen Motoren (2,0 TDI BMM) sogar +-6 Grad. Schau dir mal die Werte im Block 23 an. Das sind die zeitlichen Nachregelwerte der PD-Elemende. Die sollten +-60 nicht überschreiten. Ist das klopfen auch im 4gang? Evt. Antriebswellengelenke....also nicht der Motor. Geräusche sind halt schwer zu beschreiben. Schönen Gruß nach Kroatien, Schorsch -
35
A2 Batterie lädt nicht trotz neuer Lichtmaschine
Hallo, mein A2 bhc ist immer schlechter angesprungen, so als wäre die Batterie kaputt. Aber weil der Vorbesitzer gut dokumentiert erst 2023 eine neue Yuasa Batterie eingebaut hatte, hab ich gezweifelt. Siehe da, die Masseverbindung hinterm Fahrersitz war locker. Hab die Kontaktflächen geschliffen, etwas Kupferpaste und festgeschraubt. Hat sich deutlich gebessert, Batterie ist jetzt generell besser geladen. Mittig im Bild sieht man die Schraube vom Massepunkt. Der Fahrersitz muss wahrscheinlich nicht zwingend raus, aber die Rücksitzbank, Verkleidung hinterer Einstieg und die Befestigung vom Gurt. -
0
FFU 3L 5-Gang Getriebe DEFEKT / Turbolader mit Krümmer / Hydraulikpumpe mit Druckspeicher
Hallo zusammen, ich habe von meinem Lupo 3L noch folgende Teile: Getriebe Wegen Geräusche ausgebaut Laufleistung laut Tacho ca 270Tkm Versand auf Palette möglich Macht mir ein Angebot Turbolader mit Krümmer Laufleistung laut Tacho ca 130Tkm 100Euro Hydraulikpumpeneinheit mit Druckspeicher Laufleistung laut Tacho ca 130Tkm 150Euro Weitere Fotos auf Anfrage. Teile können in 31234 abgeholt oder versendet werden Grüße Heiko -
25
Antriebswellen auspressen - jemand Erfahrung mit diesem Werkzeug?
"Blech" mit 12mm😆.... Servus, man arbeitet halt mit dem was man hat. Bei mir schaute das ähnlich aus. Wenn's zu Erfolg führt ist es doch OK. Die Ronden gibt in vielen Abmessungen günstig als Restmaterial Schönen Gruß Schorsch -
206
[1.2 TDI ANY] KNZ Wert Kupplung gezogen nur um 3 V
Sohn meldet sich gerade, Schaltung funktioniert noch, aber Auto ist anscheinend im Notlauf. Vermutlich hängt das VTG-Gestänge. Das hatte ich, nachdem ich den Wagen damals gekauft hatte ein einziges Mal direkt auf der ersten Fahrt - der Wagen stand vor dem Verkauf lange rum. Ist nie wieder aufgetreten. Aber nun stand der Wagen ja wieder längere Zeit. Naja, mal gucken. Er ist jetzt eh gleich da, soweit sind wir also schonmal. Ich hoffe, daß sich das VTG-Gestänge wie letztes Mal wieder von selber gängig macht. -
21
Tankklappe geht von alleine auf 🤔
Für die Schalter muss ja zum Glück das Türblech nicht ab mit der ganzen Abdichtungsorgie danach ... -
21
Meine Türverkleidung muß vermutlich auch raus da Fahrertür nicht als offen erkannt wird... Überlegenswert ein Update zu machen... -
8
Erst Fehler Agr Durchsatz zu klein jetzt Durchfluß zu Groß
Ich habe mich heute drangemacht und die Drosselklappe, das AGR Ventil und den wischermotor ausgebaut um alles zu reinigen oder zu warten. Das Agr Rohr ging ganz gut zu reinigen, aber die Stategie mit dem einziehdings ging nicht. Da war auch nicht viel Schlonz drin Der Durchlass im Saugrohr war richtig zu. Den musste ich erstmal freiprokeln und dann erst reinigen. Die Verbindung zwischen Drosselklappe und Luftrohr scheint nicht so dicht zu sein. Ist did Dichtung darin ersetzbar oder reicht die Schelle eigentlich? Das Öl in dem Bereich ist in der Form normal? -
21
Moin Jens, danke für deine schnelle Antwort. Im nächsten Frühjahr muss wahrscheinlich der Fahrertür-Feststeller (er knackt schon) gewechselt werden, also Türverkleidung raus! Bis dahin lasse ich mir Zeit zum überlegen, aber deine Idee ist Klasse! 😊 -
21
Der Aufwand ist natürlich da, aber überschaubar, Türverkleidung ab und Kabel zum KSG ziehen, das sollte man vielleicht machen, wenn die man Türverkleidung eh abbaut. Das Kabel zum KSG zu verlegen ist jetzt kein Hexenwerk, da laufen eh einige KLabel aus der Tür zum KSG. Müsste mal jemand ürüfen, ob der Schalter in die Blendepasst, aber die, die die Blende haben, haben hinten Fensterheber, für die kommt es nicht in Frage, da müsste man auf jemanden hoffen, der einen 4 fach Fensterheber A2 schlachtet und die Belnde im Keller liegen hat.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.