Jump to content
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

[1.2 TDI ANY] Alles rund um die Hydraulikeinheit / Hydraulikpumpe

Mankmil

Recommended Posts

vor 16 Stunden schrieb uwes:

Hat jemand eine Idee wo man so eine Pumpe einzeln bekommen kann?

ich denke Du wirst eine gebrauchte Hydraulikpumpe vom Polo oder A2 kaufen müssen. 

• 4 months later...
Am 9.7.2016 um 15:12 schrieb jungerA2ler:

Hallo,

das Kupplungsventil N255 kann ganz einfach ausgebaut werden indem die TX Schraube ausgeschraubt wird - diese hält über einen langen Zapfen das Ventil

-->Der O-Ring 21,95 x 1,78 ist zu groß, ich habe eine Alternative bestellt und werde berichten

Welchen hast du dann eingebaut, ich hatte den 20,35x178  benutzt aber leider nach neuem Druckspeciher ist er dann undicht geworden.

• 6 months later...

Irgendwelche neuen Fortschritte?

Oder läuft es am Ende darauf hinaus, den Tank und das Magnetventil N255 zu reinigen?

Schade, denn bei der Lösung dieses Problems haben wir das Auto gut verlassen

• 3 months later...
  • 1 year later...
Am 26.8.2016 um 10:48 schrieb Mankmil:

Etwas weiter oben wurde nach kompletten Dichtungssätzen für die Überholung gefragt.

Ich habe mittlerweile eine gewisse Routine im Dichtungstausch von Gangstellern und Hydraulikeinheit und dadurch auch alle passenden Dichtungen lagernd.

Gansteller-Dichtsatz:

Für den Gangsteller könnte solch ein Satz alle zugänglichen O-Ringe (>20 Stück) sowie Wellendichtringe der Schaltwellen umfassen.

Dazu optional den VW-Dichtungssatz, den ich mit dazulegen könnte.

• Besteht daran Interesse? Falls ja, welche Version: Nur O-Ringe oder Komplett?
  • Preislich läge der Dichtsatz wohl so um die 5-6 Euro, wobei die WeDi's hier die preistreibenden Teile sind.
  • Inkl. des VW-Dichtsatzes für die Haupdichtung kommen nochmal 35 Euro hinzu

Dichtsatz Hydraulikeinheit:

Hier ist nach wie vor nicht ganz klar, ob dieser wirklich Besserung bringt. Dieser würde aus allen zugänglichen O-Ringen und dem X-Ring an Rückschlagventil und Kupplungssteller N255 bestehen (etwa 10 O-Ringe) und läge preislich um die 3-4 Euro.

• Auch hier die Frage: Interesse?

Ich hab kein dichtungen im Internet gefunden. Ist das Angebot noch aktuell? 

Edited by Real_soeren
Besser wortwahl

vor 5 Minuten schrieb Real_soeren:

Ich hab kein dichtungen im Internet gefunden. Ist das Angebot noch aktuell? 

Nein, das war 2016 möglich, heute klappt das nicht mehr.

Die große Hauptdichtung (Dichtsatz) ist bei Audi entfallen, ggf. noch über Tradition zu bekommen, ansonsten Restbestände für etwa 70 Euro bei ebay & co.

Ab und an habe ich Sets an O-Ringen für Gangsteller und Hydraulikeinheit zusammengestellt. Aber das ist recht zeitintensiv, da fast jede Dichtung einzein verpackt und beschriftet werden muss. Die Größen liegen so dicht beieinander, dass man sie sonst nicht ihrer Position auf dem Ventil zuordnen kann.