Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Falls 2018 in Finnland kein Schnee liegen sollte, übernehme ich die Planung für IT9 in Russland :D Land Cruiser als Rechtslenker aus Japan, lassen sich verhältnismäßig günstig besorgen.

Lokation: https://www.google.de/maps/place/bukhta+Melkovodnaya/@42.8467323,133.5920656,14z/data=!3m1!4b1!4m5!3m4!1s0x5fb05561f4620f49:0x5d8aa695c06c5cdb!8m2!3d42.8482604!4d133.6083538   :D

Bearbeitet von HerrMausd
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb herr_tichy:

Da sprechen aber weniger Leute Englisch, oder? ;)

Guck mal auf der Karte. Dort gibt es gar keine Menschen :)) Alternativ lässt sich alles mit 0,7 l Flaschen mit klarem Inhalt regeln. 

Geschrieben

Meine bessere Hälfte gerade per Whatsapp:

Sie: Möchtest du mir etwas sagen?

Ich: Ähm, nein. Warum?

Sie: Was hast du vor?

58a31d00f0351_WhatsAppImage2017-02-14at15_40_51.thumb.jpeg.201568bbe7173b16e114fa0f50258cbf.jpeg

Ich: :racer: 

Die Reifen sind angekommen. So wie es aussieht, sind die nicht mal in Finnland legal auf der Straße fahrbar?

Geschrieben (bearbeitet)

Wieviel und von wo? Hab in der Bucht noch nix passendes gesehen...

Sind die nicht für den TT? In nem Jahr ist der doch fertig zu bekommen.

Bearbeitet von McFly
Geschrieben

With spikes at the front only he will anyhow impact backwards. :D

Other then that the lip will be gone anyhow, even with soft snow. 

Still looking for four tires...

Geschrieben
Gerade eben schrieb bret:

give it another couple of months, the end of season sales will start. 235/55R17 100?

- Bret

Exactly. Rims have to be 112x5. Do not know out of my head ET and center hole diameter. Or just the tires... Finnish eBay, or what?

Geschrieben

finnish ebay doesn't exist, unfortunately.

Auctions: Huutokaupat.com and huuto.net

Cars: nettiauto.com

parts: nettivaraosa.com

kleinanzeigen: tori.fi

that's a decent start :) 

- Bret

Geschrieben

@Pocoloco: Hmm... 215 35 17 passt doch perfekt auf einen alten A6 oder 100er Quattro :)

So, es kann losgehen! Räder sind fertig. Der Azubi heute in der Werkstatt war leicht verwirrt gewesen, als ich die Reifen auf die Felgen montiert habe. "Öhm, für Schnee?" Ne, für Eis. Am WE soll es kalt werden :)

20170215_074218.jpg

20170220_093118.jpg

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hmmm. Da bin ich zu geizig für. Der Controller kostet ja mehr, als mein ganzer Motorumbau :)

Joah... Für 1-2 Stündchen :) Die Räder passen übrigens auch auf Deinen A8 

Geschrieben

Da hab ich ja gar keine Bodenfreiheit mehr...hab schon drüber nachgedacht die Ventile vom Fahrwerk einzeln über Taster ansteuerbar zu machen um das im Notlauf manuell hochfahren zu können.

Tauschen aber nur auf dem See. Hab keine Lust dir nen neuen TT zu bauen. :D

Alte Haldex mit Längsbohrung und Stift verbauen? Anreise als 2WD, dann Stift einstecken und als voll gesperrter 4WD fahren?

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb McFly:

Alte Haldex mit Längsbohrung und Stift verbauen? Anreise als 2WD, dann Stift einstecken und als voll gesperrter 4WD fahren?

Machen wir an Deinem Bus. Wegen mehr Bodenfreiheit beim Stift Einstecken und so... :)

Geschrieben

Nee, der R5 TDI dreht zu zickig hoch. Fahrerwunsch ist ein Solldrehmoment. Bei beginnendem Schlupf dreht der schlagartig hoch. Für kontrollierte Drifts ist das nix.

Geschrieben

Planung... <seufz>

muss noch ein Datum mit Lohimaa ausmachen. Dat hab' ich aber noch nicht gemacht. 

- Bret

Geschrieben (bearbeitet)

27/28. Jan 2018? Einfach mal reservieren und den See mitbuchen! Nicht das uns BMW zuvorkommt... B|

Bearbeitet von McFly
Geschrieben

Auto hat Tüv? Kein Problem.  auf der andere seite von 100dB vom Auspuffanlage werden die hellhörig... 

:jaa:

- Bret

• 4 Wochen später...
Geschrieben
Am ‎19‎-‎2‎-‎2017 um 20:29 schrieb HerrMausd:

Jetzt noch ein passendes Auto zu den Reifen finden :-)

• Die Pläne haben sich geändert, ich habe das ideale Fahrzeug für die reifen gefunden .:HURRA:

f8344f80fc5e78670e64d8412c083a49.jpg

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Durnesss:

Scheisse, wir können einpacken, George fährt uns um die Ohren mit dem Teil.....

Quatsch... Er muss doch min 2 x pro Runde am Tank klopfen :)

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 91

Welche Farbe ist gängig/gefragt? Konkret: Color Storm gelb

2. 5

Hilfe, nach Kabelabriss Nebelscheinwerfer funktionieren nicht

3. 4

Verschlussdeckel für AGR-Rohr

4. 91

5. 0

Dies und das für 2025 / Denn wenn wir nichts in die Hand nehmen, ändern wir nichts . . .

6. 91

7. 91

8. 1

A2 1.2. in Aubergine zu verkaufen

9. 14

Alternative Clips für die Radhausschale

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.