Reparatur 3Liter-A2
-
Aktivitäten
-
173
Riffelschlauch vom Öleinfüllstutzen zum Motor wechseln
Na ja.... sagen wir es mal so.... gesicherter Unterdruck ist da nicht Das Kurbelwellengehäuse (Motorblock) wird ja entlüftet. Somit baut sich gewollt ein leichter Unterdruck auf, welcher Ölaustritt verhindert und natich weniger Luft im Motor hin und herlaufen lasst. Aber: Die Entlüftung funktioniert nicht immer. Vollgas beim Sauger läßt a.) den Unterdruck zusammenbrechen und b.) durch die BlowBy Gase baut sich eben auch Druck auf. Im Standgas ist dafür gut fühlbarer Unterdruck da, der dann sogar geregelt werden muss also wie immer... es kommt darauf an -
3
[1.6 FSI] versucht nach Start bei 500U/min zu laufen
Bin heute endlich dazu gekommen, den Hochdruck, also MWB140 zu messen. 140-1: Variabel, teilweise 70% 140-2 (Raildruck Soll) : 3.8 140-3: (Raildruck ist): 1,8 geht dann hoch auf 3.8 140-4 : Test OFF Es erstaunt mich, dass der Soll- Raildruck nur 3.8 bar ist. Das würde für mich nur Sinn ergeben, wenn das Steuergerät keine Drehzahl erkennt. MWB zeigt aber teilweise 240 U/min an. Gibt es noch andere Sensoren, die verhindern, dass der Sollwert ansteigt? Den Fehlercode kann ich nicht mehr posten, weil nach dem Löschen kein Fehler mehr eingetragen ist und der Wagen inzwischen nicht mehr anspringt und auch nicht versucht bei 500U/min zu laufen. -
5
[1.4 BBY] Auslesen mit OBD-2 nicht möglich
Hallo, so leicht geht das nicht - da würden sich viel freuen. Welches "OBD-2 Gerät" wird denn verwendet? Gruß -
53
Anleitung Fensterhebermechanik BJ2002 tauschen
Hallo, ich hatte vor 2 Wochen ähnliche Aktion. Wenn alles zusammen ist und die Scheibe hängen bleibt, dann ist es zu 99% unmöglich von außen nachzubessern. Da capo al fine. Wichtig ist, nachdem die Scheibe in die Führungen geschoben wurde, die Scheiben-Halter zunächst nur provisorisch auf die Schlitten zu schrauben und dann die Scheibe ein paar Mal von Hand rauf und runter zu schieben. Das muss leicht gehen, auch zentrieren sich dabei die Langlöcher der Scheibe mit den Haltern. Wenn es nicht leicht geht, Ursache suchen. Danach die Schrauben festziehen. Zum Markieren des Scheibenrahmens: Ich habe erst nach dem Ausbauen des Scheibenrahmens gemerkt, dass es gut gewesen wäre, die Position des Rahmens an der Tür zu markieren. Aber: Bei mir haben sich die Positionen der Gewindebuchseneinsätze bei Aus- oder Einbau des Fensterrahmens nicht verändert. Vermutlich passiert das nur sehr selten. Sollte es passieren, dann fällt beim Schließen der Tür der Fensterrahmen nicht symmetrisch in den Spalt, schlimmstenfalls setzt der Rahmen auf. Auf das Schließverhalten des Fensters hat es aber nur dann Auswirklung, wenn der Rahmen beim Türschließen gebogen wird, was aber jede/r Schrauber/in merkt ;-) Zur Valeo Qualität kann ich nichts sagen, denn ich habe nur die Schlitten gewechselt. Ich tippe allerdings nicht auf den Valeo Ersatz als Fehlerursache. Gruß -
151
Abblendlicht ausgefallen - Lichtschalter überbrücken
Nur eine Vermutung, hatte keine der beiden Varianten bisher in der Hand oder Live montiert gesehen.- abblendlicht
- lenkstockschalter
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
5
Danke, das werde ich irgendwann mal probieren - derzeit geht das nicht weil das Auto abgemeldet ist und ich damit auch die Fehler im Speicher lösche. -
25
[1.2 TDI ANY] Führungshülse in wenigen Sekunden per Endoskop kontrollieren
Ich hab es gestern mit einem 8mm Endoskop auch geschafft. So ein 100€ Gerät mit Display und +- 180° Schwenkbaren Kopf. Ich hatte eine lange Zange zur Hilfe (man kann auch ein Stück Stahl nehmen) mit der ich das Loch in der Druckplatte etwas "ausgerichtet" habe um genau reinzuschauen. Der Schwenkbare Kopf lässt zu, dass nan die FüHü auch von unten anschaut, indem man vorbei fährt und dann den Kopf 180° dreht, dass man nach oben schauen kann. -
53
Anleitung Fensterhebermechanik BJ2002 tauschen
Habe fahrerseite so'n billigtwil gekauft.einstellen ok,nur das ding hat kein gummi unten beim endanschlag.schlägt wie auf blech....sonst kaum oder keine probleme -
5
Batterie mal abklemmen und nach 5Min wieder an schon versucht ? -
5
Danke für die Antwort. Es ist ein Originalradio verbaut.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.