Beim TÜV durchgefallen - Hilfe bei Teilebestellung
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Hilfe bei Fehlercodes
Guten Morgen und zwar habe ich ein paar technische Probleme bei meinem A2. Bei mir ist das einmal, das vorne aus meiner Luftdüse zur scheibe nicht immer Luft raus kommt. Dann wäre da noch der Ölsensor laut Display ( den habe ich schon besorgt). Und auf meiner kompletten linke Seite geht das Licht nicht mehr wenn ich das Auto auf/abschließe. Auch geht das Warnlicht nicht immer richtig auf der linken Seite. Blinken tut er ohne aber ohne Probleme. Ich denke das ich wegen der Luftdüse vorne bestimmt was Tauschen muss. Gibs da eine Anleitung ohne das komplette Armaturenbrett raus zunehmen? Oder gibs vllt jemanden im raum Kassel der das schon mal gemacht hat :-) Der Audi ist ein A2 1,4 Tdi ( 75 ps ) Mfg John ich habe auch nochmal die komplette Fehlerauslese von VCDS mal mit in den Text gehangen: Sonntag,15,September,2024,17:21:19:06775 VCDS -- Windows-basierter VAG/VAS-Emulator läuft auf Windows 10 x64 VCDS Version: PCI 23.11.0.1 Datenstand: 20240514 DS351.0 www.vcdspro.de Fahrzeug-Ident.-Nr.: WAUZZZ8Z72N023508 KFZ-Kennzeichen: Kilometerstand: 131470km Reparaturauftrag: -------------------------------------------------------------------------------- -------------------------------------------------------------------------------- Fahrzeugtyp: 8Z (8Z - Audi A2 (2000 > 2005)) Scan: 01 02 03 08 15 16 17 18 37 45 46 56 57 75 76 77 Fahrzeug-Ident.-Nr.: WAUZZZ8Z72N023508 Kilometerstand: 131470km ------------------------------------------------------------------------------- Adresse 01: Motorelektronik Labeldatei: DRV\045-906-019-AMF.clb Teilenummer: 045 906 019 G Bauteil: 1,4l R3 EDC 0000SG 1281 Codierung: 00002 Betriebsnr.: WSC 02138 VCID: 193E61FD8383C55925-4B02 WAUZZZ8Z72N023508 AUZ7Z0Y1733057 1 Fehler gefunden: 18062 - Bitte Fehlerspeicher des Kombiinstrumentes auslesen P1654 - 35-10 - - Sporadisch Readiness: 0 0 X X X ------------------------------------------------------------------------------- Adresse 03: Bremsenelektronik Labeldatei: DRV\8Z0-907-379-MK60.lbl Teilenummer: 8Z0 907 379 C Bauteil: ESP FRONT MK60 0101 Codierung: 0019591 Betriebsnr.: WSC 00000 785 00200 VCID: 4898F4B938A98CD14A-5140 Kein(e) Fehlercode(s) gefunden. ------------------------------------------------------------------------------- Adresse 08: Klima-/Heizungsel. Labeldatei: DRV\8Z0-820-043.clb Teilenummer: 8Z0 820 043 D Bauteil: A2-KLIMAVOLLAUTOMAT 0510 VCID: 377A87451557F32933-257A 5 Fehlercodes gefunden: 00710 - Stellmotor für Defrostklappe (V107) 41-10 - Blockiert oder Spannungslos - Sporadisch 00716 - Stellmotor für Umluftklappe (V113) 41-10 - Blockiert oder Spannungslos - Sporadisch 00727 - Potentiometer im Stellmotor für Defrostklappe (G135) 30-10 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Plus - Sporadisch 00601 - Potentiometer-Stellmotor für Zentralklappe (G112) 30-10 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Plus - Sporadisch 00819 - Hochdruckgeber (G65) 29-10 - Kurzschluss nach Masse - Sporadisch ------------------------------------------------------------------------------- Adresse 15: Airbag Labeldatei: DRV\8Z0-959-655.lbl Teilenummer: 8Z0 959 655 E Bauteil: Airbag Front+Seite 5005 Codierung: 00102 Betriebsnr.: WSC 02152 VCID: 4E94C2A18ACD52E100-5140 Kein(e) Fehlercode(s) gefunden. ------------------------------------------------------------------------------- Adresse 17: Schalttafeleinsatz Labeldatei: DRV\8Z0-920-xxx-17.lbl Teilenummer: 8Z0 920 900 M Bauteil: KOMBI+WEGFAHRS. VDO D05 Codierung: 09135 Betriebsnr.: WSC 60832 VCID: 4382E395518FAF899F-5140 WAUZZZ8Z72N023508 AUZ7Z0Y1733057 2 Fehlercodes gefunden: 01304 - Radio 49-00 - keine Kommunikation 00562 - Geber für Ölstand-/temperatur (G266) 29-00 - Kurzschluss nach Masse ------------------------------------------------------------------------------- Adresse 18: Standheizung Labeldatei: Keine Teilenummer: 8Z0 815 071 Bauteil: Standheizung Diesel D49ˆ Codierung: 00002 Betriebsnr.: WSC 02138 VCID: 78F8447958C93C51FA-4B34 Kein(e) Fehlercode(s) gefunden. ------------------------------------------------------------------------------- Adresse 46: Komfortsystem Labeldatei: DRV\8Z0-959-433.lbl Teilenummer: 8Z0 959 433 M Bauteil: Komfortgerát T05 0615 Codierung: 06720 Betriebsnr.: WSC 02138 VCID: 50A8DCD990F9441112-4B1A Subsystem 1 - Teilenummer: 8Z1959801 Bauteil: Tõrsteuer.FS BRM 0001 Subsystem 2 - Teilenummer: 8Z1959802 Bauteil: Tõrsteuer.BF BRM 0001 5 Fehlercodes gefunden: 01561 - Tür hinten links 59-10 - entriegelt nicht - Sporadisch 01561 - Tür hinten links 61-00 - entsafed nicht 01562 - Tür hinten rechts 59-00 - entriegelt nicht 01562 - Tür hinten rechts 61-00 - entsafed nicht 01366 - Öffnung durch Crash-Signal 35-00 - - Ende----------------------------(Dauer: 03:50)----------------------------- -------------------------------------------------------------------------------- -------------------------------------------------------------------------------- Adresse 01: Fehlercodes gelöscht -
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Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Wieso, das Fuzzeltuning ist doch schon auf dem Foto als solches zu erkennen?- 1
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Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Eben, und auch noch Cookies zulassen! Also keine Chance. -
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Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Ich nix Facebook, der Googlelink zeigt das gepostete Bild. Wer mehr wissen möchte, so da überhaupt mehr steht, muss such halt anmelden. -
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Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Na ja, Frazebook ist nun allerdings wirklich nicht „der Nabel der Welt“ (Oder auch völlig uninteressant) -
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Lautsprecheradapter für 165er
Auf Wunsch mehrerer Forumsmitglieder habe ich eine Variante für Lautsprecher mit extra fetten Magneten etstellt, die in die normalen Adapter nicht reinpassen. Allerdings muss hierfür am Blech herumgeschnitzt werden und der Regenschutz für die Lautsprecher entfällt. Also wer EATON POV 172.2 , Quantum GXE 6.2C oder ähnliches einbauen will, kann das mit dieser Variante tun. -
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Heckklappe öffnet nicht - Softtouch Taster defekt
Danke. Das Klebeband werde ich verwenden. -
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Wasserablauf an der Motorhaube
Ich habe die verlinkten Teile mal bestellt. Plug & play passen die nicht, da der „Kragen“, der das Ventil an der Haube hält, zu kurz ist. Ansonsten ist die Größe sehr dicht am Original, wenngleich etwas länger. Ich habe daher mein deformiertes Originalventil gekürzt und das Dometic-Ventil angeklebt. Damit konnte ich es wieder passend an der Haube fixieren. Was mir heute erstmals nach fast zwanzig A2-Jahren auffiel: Die beiden Abläufe werden um 90 Grad versetzt zueinander angebracht. Auf der Fahrerseite sitzt das Ventil längs, auf der Beifahrerseite quer zur Fahrtrichtung. Erkennen kann man das an den beiden Verdickungen an kleinen Führungen innen an dem „Kragen“ bzw. an kleinen Rastnasen an dem Rohrstück an der Haube.- 3
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