Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto.
Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Wenn man vorkonfektionierte Leitungen verwenden möchte, sollte die Länge passen, den Weg biegt man sich passend.
Alle ähnlichen VAG Modelle haben den Übergang zur Hinterachse auf beiden Fahrzeugseiten und nicht wie beim A2 links. Damit haben die Bremsrohre andere Längen. Ich kann auch empfehlen CuNiFer Leitungen selbst zu bördeln, damit wird man einige Probleme los und ein einfaches Bördelwerkzeug kostet nicht die Welt.
60 DKK sind aber eher 8 EUR und keine 60. Wobei ich aus Erfahrung die Bördel lieber selber mache, da ich das Rohr dann passend machen kann und nicht durch Ungenauigkeiten beim Biegen zu viel übrig ist. Und für 60€ würde ich die auch jederzeit wieder selber biegen, so kompliziert ist der Verlauf hinten nicht. Und guter Tipp, besorg dir so einen Stopfen zum Verschließen, dann läuft das System nicht aus, und du kannst die alte Leitung ausbauen und direkt vergleichen.
Also das Foto ist von einem Zubehörteil, weiß nicht in wie weit Audi da was verändert hat. Vielleicht war der A2 Deckel irgendwann nicht mehr lieferbar und der Polo Deckel wurde verbaut, der hatte solche Nasen auch nicht.
Bei den AUA wurde ein komplett anderes System (Henschel) verbaut.
Kurzes Update - der FSI läuft weiterhin perfekt (abgesehen von den Kaltstartproblemen) und die Engitech Düsen sind aktuell wieder beim Motointegrator für ca. 40 Euro auf Lager.
Den Steg gibt es nur beim AUA Gehäuse (meine Vermutung)
Der BBY hat vermutlich auch einen anderen Deckel wie Fred schreibt.
Das ganze Thema könnte helfen und mein Beitrag damals:
Jepp...
Ich hatte nach dem Ausbau genau das gleiche Bild wie @Fred_Wonz
Und genauso ist er wieder reingekommen.
Paßt auch ohne Wackelei.
Beim TDI bekommst du den Thermostaten ja kaum fest, wenn du ihn erst in den Block "legen willst"
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.