Sign in to follow this  
jojo

BBY Ansaugbrücke aus Metall?

Recommended Posts

Hallo,

 

gibt es (Weltweit) eine Ansaugbrücke für den BBY aus Metall statt aus Kunststoff ?

 

Grüße

 

Jojo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich denke mal das die 25 PS nur spekuliert sind. Klar mehr Luft ergibt oft mehr Leistung. Meiner Meinung einfach sparen und wenn man die Möglichkeit hat einen Motorumbau wagen. Denn modifizierter 1.4 wird sicherlich auf die selbe kosten kommen wie Umbau auf 1.8t. Nur bei 1.8t gibt es viele Möglichkeiten. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und ich denke, dass es nur ein schlechter Witz sein kann. 33% Leistungszuwachs beim Sauger durch den Tausch eines simplen Teils ohne SW Anpassung?

Klar. :-D

Ist aber auch etwas OT, möchte es daher nicht weiter breit tretten. 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die DB Saugbrücke sieht sehr nett aus und mit dem Flow Tec Filter auch sehr aufgeräumt

und wartungsarm (Die Leistungssteigerung wäre mir egal).

 

Nur sind 800 Euro auch nicht gerade wenig.

Saigrohr + Flowtec.jpg

Edited by jojo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich werde es in der 2. Jahreshälfte verbauen lassen. Kann danach Bilder machen. 

Sollte jemand eins im verbauten zustand haben, gerne hier rein damit.

Mich würde es interessieren wie die es im A2 ausschaut. (Das Foto oben ist ja ein Polo) 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 28.8.2017 um 13:20 schrieb jojo:

gibt es (Weltweit) eine Ansaugbrücke für den BBY aus Metall statt aus Kunststoff ?

 

Der AUB bzw. BBZ mit 74kw/100PS hat eine Ansaugbrücke aus Metall.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die bringt aber weitere Anpassung mit sich und passt nicht 1:1 an den AUA/BBY bzw. dessen Perepherie.

 

Die Drosselklappe hat einen größeren Querschnitt.

Evtl. sind auch die Einlassknäle im Kopf beim AUB/BBZ etwas größer.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sieht nett aus wird aber kaum in den A2-Motorraum reinpassen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe mir das jetzt durchgelesen.

Ein Werbetext für einen anderen Motor als im A2 verbaut. Und dann noch für einen Turbo-Motor.

Was soll die Info jetzt bringen? Das hat doch alles nichts miteinander zu tun.

Edited by Nagah

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb Nagah:

Ich habe mir das jetzt durchgelesen.

Ein Werbetext für einen anderen Motor als im A2 verbaut. Und dann noch für einen Turbo-Motor.

Was soll die Info jetzt bringen? Das hat doch alles nichts miteinander zu tun.

 

Wie bereits angegeben handelt es sich um ein Saugrohr eines Rüsselsheimer, bei Interesse Studiere den Quellen Verweis, vielleicht verstehst Du es dann.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Thread von dir heisst "BBY Ansaugbrücke aus Metall?" und du bringst ein Infoblatt (welches ich sogar gelesen habe) über eine Brücke die dir nichts bringt, weil sie nichts mit dem BBY zu tun hat.

Was gibt es für mich zu verstehen? Erklär mal bitte, Gedanken lesen kann ich nämlich nicht.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 19.3.2019 um 18:28 schrieb Sepp:

Sieht nett aus wird aber kaum in den A2-Motorraum reinpassen.

 

Warum sollte das Saugrohr nicht passen ?

https://dbilas-shop.com/media/image/76/c2/55/10697_0.jpg

 

Edited by jojo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mach mal Bilder wenn Du es eingebaut hast.

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this