Jump to content
jojo

Alpine Halo 9 - Din 1

Recommended Posts

Vom System erhält es die original Optik, ist in Din 1 erhätlich und das Display kann beim Halo 9 System 6cm in der Höhe verstellt werden.

Wer hat das Radio noch verbaut? Ich könnte ein gebrauchtes aus nem VW T6 bekommen. Sollte das passen oder gibt es da spezielle Stecker bzw Auslieferungsvarianten?

@maico: es gibt im Forum sicher nicht viele, die sich ein 1-DIN-Radio mit ausfahrbarem Großdisplay einbauen und sich freiwillig der Cupholder-Funktion sowie der Mittelausströmer  berauben. 😉 Die Wahrscheinlichkeit, dass unter diesen wenigen jemand ist, der genau dieses Alpine-Radio verbaut hat und Deine Fragen in Gänze beantworten kann, ist daher sehr gering. 😉😉

Aber es gibt trotzdem eine Möglichkeit, in der Sache weiter zu kommen: ggf. fragst Du beim Radiohersteller nach, welche Anschlüsse besagtes Radio genau hat. Dann müssen wir wissen, ob Dein A2 CAN-Bus (ab Mj. 2002) oder (hinten) Aktivlautsprecher hat. Danach können wir Dir auch sagen, welche Adapterkabel benötigt werden, um das Radio im A2 zu betreiben. Adapterkabel und passende Einbaurahmen sollten jedenfalls noch am freien Zubehörmarkt erhältlich, ein Betrieb des Radios also relativ problemlos möglich ein.

Er hat ez 06/01, also wahrscheinlich noch kein can bus? Es ist momentan auch schon ein Zubehör Radio verbaut.

Jeder A2 hat  CAN-Bus. Nur ist er bei MJ01 und 02 noch nicht bis zum Radio gezogen. Man muss also unter Umständen noch den CAN vom Kombiinstrument zum Radio rüber ziehen.

• Thanks 1

Ich meinte damit auch das Radio,aber das scheint dann bei meinem wohl nicht möglich? Wofür auch? Hab kein Multifunktionslenkrad

Posted (edited)
Am 4.10.2019 um 23:10 schrieb maico:

Wer hat das Radio noch verbaut? Ich könnte ein gebrauchtes aus nem VW T6 bekommen. Sollte das passen oder gibt es da spezielle Stecker bzw Auslieferungsvarianten

Bei eBay Kleinanzeigen steht gerade ein A2 drinnen, der das besagte System verbaut hat. Ist also demnach möglich, wenn man das möchte.

Edited by MustPunish

Hast nen Link dazu ? Finde den nicht 

Die Anzeige ist schon wieder draußen (war verlinkt). Hab aber einen Screenshot gemacht.

Screenshot_20191007_160020.jpg

Meins kommt morgen an und wird am WE Verbaut, möchte vorne die Boxen tauschen, welche empfehlt ihr ? Hinten muss ich sie noch nachrüsten, ebenso Subwoofer im Beifahrer Fussraum

Jetzt mal ohne Schaizz,

ihr wollt euch wegen so einem BlingBling Poser-Radio den Zugang zu Kaltgetränken, frischer Luft und Warnblinkschalter verbauen?

Nicht wirklich, oder?

• Like 3

Viel interessanter finde ich dass das Radio den Zugang zum Warnblinkschalter verhindert. Denke das könnte beim TÜV evtl. relevant werden.

Grüße, Daniel

• Like 1

Also erstens Brauch ich die Becherhalter nicht weil zu klein für normale Flaschen, der Schalter ist weiter frei bedienbar, weil du den Bildschirm in alle Richtungen so einstellen kannst, dass genug Abstand da ist und nen Radio mit Android Audio zu haben, Google Maps und Spotify gehört für mich einfach im Jahr 2019 dazu, das Radio hab ich gebraucht für 400 bekommen, passt Plug and play, nichts muss gedremelt werden oder so... am Ende ist es mir das mehr als wert im Ergebnis

Am 7.10.2019 um 16:02 schrieb MustPunish:

Die Anzeige ist schon wieder draußen (war verlinkt). Hab aber einen Screenshot gemacht.

Screenshot_20191007_160020.jpg

Hier in höherer Qualität. Das ist eine Anzeige aus Mobile.de die in Kleinanzeigen importiert wird, da geht Bildqualität verloren.

997639910__57.thumb.jpg.6cc13ede90a1c27d5be01871e0b54a83.jpg

vor 3 Stunden schrieb Durnesss:

Jetzt mal ohne Schaizz,

ihr wollt euch wegen so einem BlingBling Poser-Radio den Zugang zu Kaltgetränken, frischer Luft und Warnblinkschalter verbauen?

Nicht wirklich, oder?

Ich nutze zwar nicht dieses Alpine-Radio, habe aber nun seit gut einem halben Jahr ein Pioneer AVH-Z7200DAB verbaut und möchte es nicht mehr missen. Android Auto ist einfach klasse und lässt sich sonst an einem 1-DIN Gerät nicht wirklich betreiben. Der Unterschied zum Gerät von Alpine ist, dass der Bildschirm sich ein- und ausfahren lässt. Das bedeutet, wenn ich den Zugang zu den Getränkehaltern und Co brauche, dann habe ich diesen auch.

Hinsichtlich Getränkehalter habe ich mir aber eh dahingehend Abhilfe geschaffen, dass ich mir die hintere Multibox nachgerüstet habe . Deren Getränkehalter lassen sich auch von vorne problemlos erreichen.

Hinsichtlich frischer Luft habe ich noch keine Veränderungen feststellen können. Bei mir sind die Lüftdungsdüsen sowieso nach oben gerichtet, da ich nicht direkt "angeblasen" werden möchte. Wenn der Bildschirm ausgefahren ist, sucht sich die Luft den Weg einfach an den Seiten vorbei.

Der einzige Punkt, bei dem ich dir zustimmen muss, ist der Warnblinkerschalter. Der ist tatsächlich nur sehr schlecht zu erreichen. Aber wenn ich ihn brauche, muss dann einfach das Display wieder eingefahren werden. :bling:

Ich finde RNS-E Stimmiger im  A2 ;)

Das da ist zu Groß und lenkt zu sehr ab Nö nic meins :FLOP:

Aber jedem das seine wems gefällt und der TÜV niks dagegen hat  warum nic :D

eingebaut und funktioniert  hervorragend, der bildschirm lässt sich einfach abklappen um an den warnblinker zu kommen. fazit: bin sehr zufrieden und kann es nur weiterempfehlen

P_20191012_174604.jpg

P_20191012_174711.jpg