Die ersten 1500km - Feststellungen und Fragen
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Aktivitäten
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Problem mit E-Satz der AHK
Schön, dass der Fehler gefunden ist aber das erklärt für mich noch nicht diese Frage: -
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Fahrwerkshöhenfrage, Audi zu hoch oder anderer Audi zu tief?
Erstmal Glückwunsch zum zweiten 3L Verrätst Du uns noch ein paar Details? "Offroad Fahrwerke" scheinen beim 3L gerade in Mode, hatte ich hier bei @A2 HL jense auch schon mal hinterfragt: Das "Hochbocken" treibt natürlich das Fahrwerk unabhängig von den 145ern schnell an die physikalische Grenze. Schau Dir auch mal die Farbpunkte auf den Federn an. Ich habe an unseren 3L schon vier verschiedene Kombinationen gefunden, die alle für unterschiedliche Gewichtsklassen sein sollen... : -
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Fahrwerkshöhenfrage, Audi zu hoch oder anderer Audi zu tief?
Ok dann suche ich mal eine ebene Fläche zum Messen (bei mir auf dem Hof schonmal nicht ) Was könnte ein Grund für zu tief liegen sein? Außer ein Federbruch - aber der müsste dann ja schon beidseitig sein... Obwohl möglich ist alles - nach dem Reifenwechsel beim BMW sagte die Werkstatt, Feder hinten ist gebrochen, Auto hängt schief. Meine Frau hat den BMW dann zum Schrauber gefahren, ich hinterher. Ich sag, der liegt doch perfekt eben, seltsam. 2 Stunden später schickt mir mein Schrauber ein Bild: Beide Federn gebrochen -
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Querlenkerkonsole ersetzen. Welches Ersatzteile aus dem VW Konzern (OEM -Nummer) als Gleichwertiger Ersatz, da das Originalteil nicht mehr zu erwerben ist.
Moderator: Und weil es im verlinkten Faden so schön ist mach ich hier mal zu um nicht weitere Suchertreffer zu generieren. Steine ggf. per PN. -
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Dachantennen-Loch Durchmesser? Gibts dafür Abdeckungen?
Ich hatte vor zig Jahren mal einen Stopfen vom ich glaube Passat verbaut. Lediglich der Vierkant des Oberteils musste etwas an den Ecken nachgearbeitet werden, um in das Loch zu passen. -
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Querlenkerkonsole ersetzen. Welches Ersatzteile aus dem VW Konzern (OEM -Nummer) als Gleichwertiger Ersatz, da das Originalteil nicht mehr zu erwerben ist.
Moin erstmal, ich habe nun schon seid 2 Tagen die Suchfunktion beansprucht und benötige trotzdem noch euren Rat. Die Querlenker meines 400€ A2 sind Blätterteig. Dementsprechend werde ich diese gegen neue ersetzen. Da ich auch die hinteren Gummilager ersetzen möchte und ich dank dem Forum etwas bammel vor der "Abreisschraube" habe möchte ich gleiche neue Konsolen mit Lager einbauen. Da die Originalnummer 8Z0 nicht mehr lieferbar ist würde ich gerne wissen welches Ersatzteil aus dem VW Konzern noch passt. Ich habe was gelesen von Seat und Polo 9N allerdings keine genauen Nummern gefunden. Hat da jemand schon Erfahrung mit ? Kann mir einer eine Originalnummer nennen mit dem ich zu meinem Teiledealer gehen könnte? Achja, Es dreht sich um einen Audi A2 1,4 16V BBY Motor Baujahr 06/2024 mit 307500km. Opensky natürlich -
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Tachometer ratter
20250715_222010_384x216_326x184 (2).mp4 Moin zusammen, hab das Problem das beim abstellen des Motors es extrem rattert im Tachometer. Beim Start braucht er ca. 2-3 Sekunden bevor alles angezeigt wird,sonst keine Aussetzer. -
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Problem mit E-Satz der AHK
AHk funktioniert wieder, beim Anhänger war eine birne falsch herum eingebaut. -
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Fahrwerkshöhenfrage, Audi zu hoch oder anderer Audi zu tief?
Rein optisch ist der grüne 1.2er hinten tiefer als original. Der silberne 1.2er könnte Serienhöhe haben. Vergleichsfotos finden sich hier: Auch mit Bilstein-B4 bleibt der 1.2er nahezu auf Serienhöhe. Als Referenz kannst du das Maß Radnabenmitte zu Kotflügelunterkante messen. Folgende Maße konnte ich bei meinen 1.2er vor und nach der Fahrwerksrevision messen. Vorderachse: Radnabenmitte bis Unterkante Kotflügel 34,4cm (Altes Fahrwerk) bis 34,9cm (Neues Fahrwerk) Hinterachse: Radnabenmitte bis Unterkante Kotflügel 34,4cm (Altes Fahrwerk) bis 34,6cm (Neues Fahrwerk)
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