Jump to content

ColorMFA kaufen


Unwissender
 Share

Recommended Posts

Hallo allerseits,

 

da es eventuell eine Möglichkeit gibt Display´s (ColorMFA) aus Moskau mitzubingen, wollte ich mal in die Runde fragen ob noch Interesse daran besteht!

Das ist erst einmal völlig unverbindlich und dient nur der Abschätzung wie viele es eventuell sein sollen.

Wer also Interesse hätte bitte (unverbindlich) eintragen.

Zum Preis kann ich vorerst nichts sagen. Den kann man ja auch auf den original Seiten lesen.

Ob Zoll und/oder Transport dazu kommt lassen wir erst einmal offen!

 

Grüße aus Braunschweig

Martin

Link to comment
Share on other sites

Interesse besteht,

welche Basis ist notwendig um alle jetzigen Informationen vom großen FIS (Navi, Radio, Track, Verbrauchsdaten) zu übernehmen?

Ein voll funktionierendes System würde ich ungern verstümmeln.

Welche Anzeige ist als Basis notwendig?

Grüße aus Wuppertal

Frank

Link to comment
Share on other sites

Same here!

 

Ich habe allerings ein bisschen Angst vor dem Einbau ... gibts da Profis, die das übernehmen können? Wie lange dauert sowas?

 

Laut Google Übersetzer der colormfa Seite:

 

Zitat

Beim Audi A2 ist der Einbau in das Armaturenbrett mit einem großen Vollzeitbildschirm möglich.
Obligatorisches Vorhandensein eines Lenkstockschalters mit BC-Bedientasten.

 

ist es nur bei Vorhandensein von großem Fis möglich. Ist das so korrekt? Lenkstockhebel  für FIS habe ich schon liegen, mein Auto hat aber bisher garnichts ...

Edited by A2 HL jense
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb A2 HL jense:

ist es nur bei Vorhandensein von großem Fis möglich. Ist das so korrekt? Lenkstockhebel  für FIS habe ich schon liegen, mein Auto hat aber bisher garnichts ...

Am 6.7.2017 um 23:36 schrieb janihani:

Jupp. Anstatt mein FIS zu opfern habe ich aus einem Schlachter ein Standard-KI ohne FIS genommen und es auf ColorMFA umgebaut.

Edited by MustPunish
Link to comment
Share on other sites

vor 8 Minuten schrieb A2 HL jense:

Man kann doch auch fis nachrüsten

 

Klar kann man FIS nachrüsten. Viel Spaß bei der Arbeit.

 

vor 2 Minuten schrieb A2 HL jense:

Wo ist der Haken?

 

KI mit FIS haben einen 3. CAN-BUS, den Infotainment CAN-BUS. Über den werden die Navi-Informationen vom RNS-D übertragen und angezeigt.

Planst du ein RNS-D, RNS-E oder das "kleine Navi" nachzurüsten und willst du, dass die Navi-Infos im KI angezeigt werden?

 

1739823500_NaviAnzeige.thumb.jpg.802e4139b088070a867dcb96efeeabf7.jpg

 

Mit einem Standard KI, also FIS, hat man "alles", außer Navi, Glühlampenkontrolle, WiWa-Stand, ...

 

 

 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 25 Minuten schrieb janihani:

 

Klar kann man FIS nachrüsten. Viel Spaß bei der Arbeit.

 

 

KI mit FIS haben einen 3. CAN-BUS, den Infotainment CAN-BUS. Über den werden die Navi-Informationen vom RNS-D übertragen und angezeigt.

Planst du ein RNS-D, RNS-E oder das "kleine Navi" nachzurüsten und willst du, dass die Navi-Infos im KI angezeigt werden?

 

1739823500_NaviAnzeige.thumb.jpg.802e4139b088070a867dcb96efeeabf7.jpg

 

Mit einem Standard KI, also FIS, hat man "alles", außer Navi, Glühlampenkontrolle, WiWa-Stand, ...

 

 

 

 

Ich dachte FIS Nachrüsten ist recht einfach machbar:

 

Zitat

 

Lenkstockschalter tauschen und vier Kabel zum grauen Stecker führen. 3 pins für Lampenkontrolle (2x) und Wischwasser(1x) am grauen Stecker auf Masse legen (Sonst piepsts).

 

Kombiinstrument austauschen.

 

Kombiinstrument anpassen und umcodieren. Wegfahrsperre anlernen

 

 

Lenkstockschalter habe ich schon liegen. Dann müsste doch color mfa auch gehen, wenn man auf die o.a. Sachen verzichten kann, oder?

 

Finde ich jetzt von der Arbeit her überschaubar. Viel schwieriger ist es, ein geeignetes KI zu finden, ich finde keins, deswegen finde ich die Idee auf colr mfa zu gehen gut.

Ich habe bis jetzt noch kein einziges KI mit der für meinen Wagen passenden Teilenummer gesehen, weder bei kleinanzeigen noch bei ebay noch bei den Portalen der Autoverwerter, wo ich überalle Suchaufgträge laufen habe. Das ist die Nadel im Heuhaufen.

 

RNS plane ich nicht ... mir gings ums color mfa

Edited by A2 HL jense
Link to comment
Share on other sites

Den Lenkstockschalter brauchst du, um das FIS oder das ColorMFA bedienen zu können. Ohne dem, würde immer das Gleiche angezeigt werden.

 

Das ColorMFA kann mehr, als ein A2 ohne FIS hergibt. Das ColorMFA könnte Navi-Infos anzeigen, einen Lampenausfall anzeigen oder dir mitteilen, dass Wischwasser fehlt. Dein A2 kann das aber nicht, weil er kein FIS, die dafür notwendige Verkabelung, Sensoren und Steuergeräte hat. Ist aber nicht schlimm, denn das ColorMFA funktioniert trotzdem.

 

vor 58 Minuten schrieb A2 HL jense:

Ich habe bis jetzt noch kein einziges KI mit der für meinen Wagen passenden Teilenummer gesehen, weder bei kleinanzeigen noch bei ebay noch bei den Portalen der Autoverwerter, wo ich überalle Suchaufgträge laufen habe. Das ist die Nadel im Heuhaufen.

 

Ist doch nicht schlimm, denn du kannst ja das ColorMFA in dein KI einbauen und es sieht auch viel besser aus, als das FIS.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb janihani:

 

Gibt doch eine Anleitung.

 

Ja, das macht es nicht weniger kompliziert ...  Im Vergleich dazu ist originales FIS nachrüsten ja ein Kinderspiel   ...

 

Welche Anleitung meinst du? Die russische oder gibt's auch eine deutsche? Und gibst eine für ki ohne FIS?

 

Edit: ich habe Mal ein bisschen quer gelesen, den Einbau traue ich mir nicht zu... Löten am KI ist eine Nummer zu  groß für mich....

 

 

Edited by A2 HL jense
Link to comment
Share on other sites

Für mich ist das leider utopisch, ich bekomme das nicht alleine eingebaut. Meine Löterfahrung ist gleich null .... ich habe einen Lötkolben, den ich 3 Mal im Leben benutzt habe ...  Ich bleibe auf der Suche nach einem KI mit FIS ... das bekomme ich dann auch eingebaut ...

Edited by A2 HL jense
Link to comment
Share on other sites

vor 24 Minuten schrieb A2 HL jense:

Für mich ist das leider utopisch, ich bekomme das nicht alleine eingebaut. Meine Löterfahrung ist gleich null .... ich habe einen Lötkolben, den ich 3 Mal im Leben benutzt habe ...  Ich bleibe auf der Suche nach einem KI mit FIS ... das bekomme ich dann auch eingebaut ...

 

Dashboy bietet einen Einbau an

https://dashboy.de/3dcolormfd.html

http://3dcolormfd.com/Installation/Installation_en_Audi_7_7.htm

 

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Minuten schrieb janihani:

 

Danke, den kannte ich noch nicht, macht aber einen guten Eindruck!

Der macht es aber laut Webseite auch nur bei KIs bzw. Fahrzeugen, die bereits großes Fis haben.

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Minuten schrieb janihani:

Hat schon jemand Erfahrungen mit der Firma und könnte dementsprechend ein Feedback geben?

Würde mein S-Line Kombiinstrument gerne nur in kompetente Hände geben... :janeistklar:

Link to comment
Share on other sites

vor 15 Minuten schrieb A2 HL jense:

Der macht es aber laut Webseite auch nur bei KIs bzw. Fahrzeugen, die bereits großes Fis haben.

 

Wenn es "ordentlich" werden soll, braucht man die graue Buchse, es geht aber auch mit einer Doppelstiftleiste.

 

Damit die Doppelstiftleiste für die Lötarbeiten "fixiert" ist, habe ich diese in den grünen Stecker gesteckt.

 

IMG_20170705_210307.jpg

 

Die liegt dann aber locker im KI.

 

IMG_20170706_001139.jpg

 

Mir hat meine Lösung mit der losen Doppelstiftleiste "gereicht", aber jemand der "professionell"/gewerblich Umbauten anbietet würde es für einen Kunden eher nicht machen.

 

Wie du an den folgenden Beitrag sehen kannst, kann man das ColorMFA in ein KI ohne FIS einbauen.

In deinem Fahrzeug musst du dann noch den grauen Stecker und die entsprechende Verkabelung nachrüsten.

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Minuten schrieb janihani:

 

Wenn es "ordentlich" werden soll, braucht man die graue Buchse, es geht aber auch mit einer Doppelstiftleiste.

 

Damit die Doppelstiftleiste für die Lötarbeiten "fixiert" ist, habe ich diese in den grünen Stecker gesteckt.

 

IMG_20170705_210307.jpg

 

Die liegt dann aber locker im KI.

 

IMG_20170706_001139.jpg

 

Mir hat meine Lösung mit der losen Doppelstiftleiste "gereicht", aber jemand der "professionell"/gewerblich Umbauten anbietet würde es für einen Kunden eher nicht machen.

 

Wie du an den folgenden Beitrag sehen kannst, kann man das ColorMFA in ein KI ohne FIS einbauen.

In deinem Fahrzeug musst du dann noch den grauen Stecker und die entsprechende Verkabelung nachrüsten.

 

Ich bin wie gesagt selber nicht in der Lage dazu ... das nachrüsten des Can Bus für das Chorus 2 ist für mich so ungefähr Ende der Fahnenstange, bei Löten hört der Spaß bei mir auf ...  ich habe aber mal bei dashboy nachgefragt.

Link to comment
Share on other sites

O.K. Dann sind wir also bei 5 Stück. Das ist eine gute Größenordnung.

Dann werde ich mal schauen ob das so geht wie ich mir das vorstelle.

Wenn ich weitere Infos habe, werde ich die hier schreiben.

 

Grüße aus Braunschweig

Martin

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

 

Am 19.1.2020 um 12:07 schrieb janihani:

 

Am 19.1.2020 um 12:20 schrieb Highlander72:

Hat schon jemand Erfahrungen mit der Firma und könnte dementsprechend ein Feedback geben?

Würde mein S-Line Kombiinstrument gerne nur in kompetente Hände geben... :janeistklar:

habe dort mein FIS Display und die BeleuchtungsLED austauschen lassen....saubere und schnelle Arbeit...gerne wieder...:TOP:

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Nein, wird es auch vorab nicht geben!

Es werden ca. 10 Stück mitgebracht, und der Preis stellt sich zum Schluss heraus. Je nachdem was es Gekostete hat.

Wer möchte (und schnell genug ist) kann dann eines davon, zu dem Preis, bekommen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Aus aktuellem Anlass hole ich den Thread wieder hoch.

Corona bedingt hatte sich die Reise nach Russland ja zerschlagen.

Am Wochenende soll es jetzt aber los gehen. Ein Freund fährt nach Moskau und würde ColorMFA´s mitbringen.

 

Leider gibt es eine neue Schwierigkeit. Das ist die Adresse.

Hat jemand von euch die Adresse und/oder Telefonnummer der Firma in Moskau?

Es wäre dringend, weil er ja schon am Wochenende fährt.

 

Grüße aus Braunschweig

Martin

Link to comment
Share on other sites

Die machen anscheinend nur alle 2-3 Monate eine Sammelbestellung mit Vorkasse. Einfach so mal ein paar Stück kaufen ist wohl nicht drin. Die nächste Sammelbestellung ist für den September-Oktober, vielleicht etwas früher geplant. Dazu muss man im Forum Bedarf anmelden oder eine PN an diesen User schreiben: https://www.drive2.ru/users/dirtylime/

 

Edit: Preis: 200 USD

 

Link to comment
Share on other sites

Das sehen wir dann vor Ort!

Deshalb brauchen wir ja die Adresse. Russen unter sich, da geht immer etwas.

Ich will die ja auch nicht für mich (bis auf eins), sondern für Forums-Mitglieder. Und deshalb einen günstigen Preis. und günstiger als dort kaufen, und selber mitbringen, geht wohl nicht.

Es hat 2018 durchaus schon mal jemand welche von dort mitgebracht.

Blöd nur, dass der sich die Adresse weder gemerkt noch aufgeschrieben hat. Und der fährt auch nicht dorthin.

Link to comment
Share on other sites

Und @Unwissender - könntest Du bitte einfach mal deine Ausrufezeichen weglassen wenn es nicht unbedingt nötig ist ? Oder hast du die im 10000 Pack gekauft und wirst diese sonst nicht los ?

Es ist nicht sonderlich freundlich einem Forum alles mit !!!! zu beenden. Dies ist nur nett gemeint und dient der Forums Netiquette :)

 

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.