Bluetooth u. Chorus
-
Aktivitäten
-
30
Zahnriemen gerissen 😢 Was nun? 🙏 Euere Expertise
Anstatt nur einen Motor zu kaufen und darauf zu vertrauen, dass dieser ok ist und nur 100tkm auf der Uhr hat, würde ich einen ganzen Wagen kaufen, den zu schlachten und mit dem Verkauf der Teile versuchen, das Geld wieder reinzuholen (und vielleicht sogar Plus zu machen). Der BBY wurde im Skoda Fabia, VW Polo usw. verbaut und daher würde ich nach einem günstigen Schlachtfahrzeug suchen. Suche nach Skoda Fabia, VW Polo Für kleines Geld gibt es ein ganzes Auto, aus dem man den Motor ausbauen kann. AUA und BBY sind vom Motorblock her gleich, jedoch gibt es einige Unterschiede bei den Anbauteilen, die aber vom A2 Motor übernommen werden können. Insbesondere sollte die A2 spezifische Ölwanne übernommen werden, damit Öleinfüllstutzen und Ölmessstab weiterhin genutzt werden können. -
31
Von einem, der dachte, von einem Verkäufer einigermaßen fair behandelt zu werden, auch wenn er als Privatperson verkauft
Hört sich echt übel an, der ganze Mist ist überschaubar und die Teile nicht teuer bzw. kann man günstig Ersatz besorgen. Aaaaber halt nicht zu dem bezahlten Kurs, ich bin auch schon älter und glaube in der Regel immer zuerst an das Gute im Menschen. Allerdings wurde ich mit den Jahren immer öfter enttäuscht. In den 80ern wurden Käufe noch mit einem Handschlag besieget und man hat sich ein gutes Stück weit vertraut. Wenn der Händler so ne Masche damals abgezogen hätte, würde dem ohne Anwalt oder sonstigen Institutionen 3 Tage lang das Esszimmer wackeln. Da wurden solche Dinge anders geregelt. Heute sind Händler in meinen Augen zum Großteil sesshaft gewordene Wegelagerer und Strauchdiebe. Du darfst nicht vergessen, die leben davon und wenn du an den falschen gerätst zieht der dir die Unterbüxe aus ohne das du es merkst. Ich hatte auch schon Probleme mit einem beim Händler gekauften Wagen. An den Typ war kein rankommen, gegen den war ein schmieriger Aal ein 40er Schmirgelpapier. Ich kaufe schon länger vorzugsweise von Privat und schaue mir die Bude immer genau an. Das was ich zum Händlerpreis spare wird eh schon gleich für Reparaturen eingerechnet. Sorry das hilft dir im Moment nicht weiter, aber am Ende des Tunnels kommt immer wieder Licht. Einfach nicht aufgeben... -
30
Zahnriemen gerissen 😢 Was nun? 🙏 Euere Expertise
Nur weil es nirgends steht, heißt es ja nicht das es richtig ist. Der Text ist meiner Meinung nach totaler Schmarrn, wenn der gelten soll müsste die Sichtkontrolle irgendwie zertifiziert sein. Ein "Blindfisch" wird nicht das gleiche sehen wie ein "Adlerauge", wie soll man den die Sichtprüfung bewerten? Halten Sie ein Auge zu und starren Sie den Riemen eine Minute lang an, nun verdecken Sie das andere Auge und wiederholen den Vorgang, kann man sich das so vorstellen? ZR würde ich generell immer mit 6-7 Jahren Alter und max. 120k betrachten. Die alten Ducato mit dem 2,8JTD hatten anfangs Wechselintervalle von 4 Jahren oder 30k, später wurde das sukzessive erhöht. Es gibt ja auch einige Passat (da weiß ich es halt) mit Wechselintervall 210k. Man kann sich daran halten braucht sich aber nicht wundern wenn er keine 210k hält. Im Regelfall bist du da aus der Garantie raus und der Freundliche will da auch nix hören. Ja mei, da habn's halt Pech ghabbt. Normal halten die des schooo. Wie ich bereits geschrieben habe kann das jeder für sich halten wie der auf dem Dach. Ich will niemanden dreinreden, wir sind alle erwachsen genug um das für sich selber einzusortieren. Und außerdem macht es viel aus, ob man selber schrauben kann und es das eigene Auto ist. Werkstätten können das bei Kunden meiner Meinung nicht nicht so handhaben. Es gibt immer zwei Gesichtspunkte bei der Wartung. Man dann das Auto Warten oder man kann warten bis es kaputt geht. -
109
Anhängerkupplung nachrüsten
Auch wenn das eher ein Werbevideo ist ... Audi A2 AHK.mp4 Den Tisch hätte er doch auch so rein bekommen. -
2
Fensterheber ohne Funktion nach Schaltertausch
Das klingt plausibel, aber auf die Suche freue ich mich nicht... Verkleidung ab ist inzwischen gar kein Problem, dann werde ich mal forschen... Danke erst einmal! -
21
Sitze ausbauen
Warum willst die denn abziehen? Nur zum Reinigen? Ich hab‘s gemacht, weil ich sowieso noch eine Sitzheizung nachrüsten möchte… Dieses Ledersitzprojekt ist mein erstes - bisher nur Stoffsitze „wieder für die nächsten 20 Jahre fit gemacht“… bei Stoff ist es einfacher, die Oberflächen sehen nach der Maschinenwäsche aus wie neu … wenn sie vorher nicht durchgewetzt waren 😎 Ledersitze reinige ich mit Schaum… das geht auch im aufgezogenen Zustand - meine hinteren Ledersitze werde ich jedenfalls nicht abziehen. Wenn Du deine noch abziehen möchtest helfe ich gerne, komme auch gerne in die „Wildnis“…sag wann!🤣 -
19
Wie am einfachsten Kühlflüssigkeit ablassen
Habe ich auch schon gelesen das G12++ besser ist und G13 verklumpt irgendwann wegen Glyzerin statt Glykol. Bei dem BGS8027-9 scheint es ein anderes Steckersystem zu sein, sieht nicht so als würden da die üblichen Druckluftstecker passen. Vielleicht geht es mit einem Stück Schlauch und einem abgeschnittenem Autoventil vom Fahrradschlauch. Thermostat dürfte noch Original sein, keine Ahnung ob da ein Loch drin ist. Sieht aber nicht so aus: War ja auch am überlegen das Prophylatisch mitzutauschen bei den 190tsd die drauf sind. Aber die neuen Teile halten auch nicht mehr so lange wie früher. -
31
[1.2 TDI ANY] KNZ Wert Kupplung gezogen nur um 3 V
Ich hatte schon mal ein defektes Ventil. Von außen verrostet und innen einen Windungsschluß, der nur manchmal aufgetreten ist. Ich habe das Gehäuse hinten auf der Drehbank aufgestochen, die Spule neu gewickelt und dann eine Art Hülse mit Madenschrauben befestigt und das Ventil damit wieder zusammen gehalten. -
31
[1.2 TDI ANY] KNZ Wert Kupplung gezogen nur um 3 V
Ja bei mir stimmt ja der Wert im eingekuppelten Zustand nur die kupplung wird anscheinend nicht mehr ausreichend geöffnet. Soweit ich mir die Mechanik vorstelle sollte die Führungshülse beim Öffnen nicht stören? Außer es ist nun wirklich etwas abgebrochen und klemmt irgendwo zwischen... Deshalb wundert mich das alles etwas und mein Kopf rotiert im Urlaub -
31
Von einem, der dachte, von einem Verkäufer einigermaßen fair behandelt zu werden, auch wenn er als Privatperson verkauft
So sahen meine Querlenker aus dem Raum Ingolstadt aus:
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.