Abnutzung der Tür-Innenverkleidung
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Aktivitäten
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A2 Batterie lädt nicht trotz neuer Lichtmaschine
Sehr zu empfehlen: Den guten Hinweis finde ich bei laufendem Motor die Lima zuerst gegen Motorblock (--> ca. 14 V, Lima OK) und dann gegen Karosserie zu messen (11,7V nOK, heißt Spannung der Batterie). In dem Fall heißt das, dass irgendwo vom Motorblock zur Karosserie eine Masseverbindung nOK sein muss (findet er dann auch...). Würde vorne gegen Karosserie gemessen auch die ca. 14V der Lima anliegen aber hinten zwischen den beiden Batteriepolen nur die Batteriespannung anliegen muss das Problem irgendwo zwischen dem Minuspol der Batterie und der Anbindung des Massekabels an die Karosserie liegen. Grüße -
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A2 Batterie lädt nicht trotz neuer Lichtmaschine
Wie hast du die Massepunkte sauber gemacht? Vor allem der vorne. 13,2V hinten an der Batt. bei laufendem Motor ist zu wenig. -
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[1.2 TDI ANY] KNZ Wert Kupplung gezogen nur um 3 V
Kannst Du dann eventuell auch die Messwertblöcke 003, 003 und 020 prüfen? es interessiert mich, was da bei Dir jetzt angezeigt wird. Ich hätte auch ein Getriebesteuergerät auf Reserve, aber dann kann ich mir den Kreuztausch wohl sparen. -
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22.10.2025 ist im Osten was los: Rostbratwurstessen beim Imbiss Haase
Bratwurstmuseum - Willkommen im ersten deutschen Bratwurstmuseum! https://share.google/e1auNZnHhRrHxksDh -
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[1.2 TDI ANY] KNZ Wert Kupplung gezogen nur um 3 V
So, seitdem ich immer penibel darauf geachtet habe, erst den Motor zu starten wenn die Pumpe aus ist gab es natürlich keine Rumms-Geräusche mehr beim Einlegen der Fahrstufe und ich habe deutlich über 1000km zurückgelegt ohne das kleinste Problem, das Kriechverhalten war auch immer noch gleich. Deshalb war ich eigentlich ziemlich sicher, daß das Ursache für die verstellten Werte beim ungeplanten Kraftschluss beim Gangeinlegen zu suchen ist. Heute morgen nun, normal losgefahren, an der Kreuzung angehalten, Gas gegeben, einen halben Meter gefahren - zack, Motor aus. Geht auch nicht mehr an (also fängt nicht an zu drehen, anscheinend keine Startfreigabe), egal ob man am Kupplungsseil zieht oder es in N versucht. Auch das Umstecken auf mein anderes Getriebesteuergerät (mit passender GGE) führte nicht zum Start. Das ist ja nun seltsam, nun muß ja anscheinend etwas dauerhaft aus der Spur sein. Da mein Notebook auf der Arbeit lag und ich auch nicht ewig Zeit hatte, hab ich das Auto dort in die Wiese geschoben (was in N noch ging) und bin ins nächste Auto umgestiegen - zum Glück war die Havarie nur 400 Meter von zu Hause entfernt. Morgen zieh ich das nach Hause und mal gucken, was VCDS sagt. Ob sich das Problem jetzt manifestiert hat, oder ob es ein neues Problem ist... -
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22.10.2025 ist im Osten was los: Rostbratwurstessen beim Imbiss Haase
gibts da ´ne Hebebühne? -
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[1.4 TDI ATL] Welcher Austauschturbo ist empfehlenswert?
@_manni_ Mein Beitrag diente lediglich dem Update der Preise und dem Festhalten der Bestellnummern für den Fall, dass die Links nicht merhr funktionieren. Wie kommst du darauf, ich hätte dort nochmal nachgefragt? Aber wenn feed back hier unerwünscht ist, lass ich's halt in Zukunft. -
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A2 Batterie lädt nicht trotz neuer Lichtmaschine
Also dem Massepunkt hinten fehlte nichts, vorne ist auch alles sauber und die LiMa arbeitet definitiv, wenn auch etwas wenig wie ich finde. An der Lima selbst gemessen 14.5V, hinten an der Batterie kommen ca. 13.2V an. Aber wenigstens kann ich wieder fahren.
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