A2 HL jense Geschrieben 14. November 2024 Geschrieben 14. November 2024 vor 13 Stunden schrieb A2 HL jense: Wenn nichts anderes geschrieben steht, wird je ein Satz für 3Zylinder benötigt. 1. @A2 HL jense 2. mein Schrauber @Eumeltier 4. @Zweierlehrling 5. @A2-Nerd 6. @powdertiger Zitieren
Bartleby Geschrieben 14. November 2024 Geschrieben 14. November 2024 1. @A2 HL jense 2. mein Schrauber @Eumeltier 4. @Zweierlehrling 5. @A2-Nerd 6. @powdertiger 7. @Bartleby Zitieren
manuel2 Geschrieben 14. November 2024 Geschrieben 14. November 2024 vor 19 Stunden schrieb A2-Nerd: Zitieren
manuel2 Geschrieben 14. November 2024 Geschrieben 14. November 2024 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb A2 HL jense: 1. @A2 HL jense 2. mein Schrauber @Eumeltier 4. @Zweierlehrling 5. @A2-Nerd 6. @powdertiger 7.@Bartleby 8. @manuel2 1 Satz, 3 Zylinder Bearbeitet 14. November 2024 von manuel2 Fehler , sorry. Zitieren
HSGuitar Geschrieben 14. November 2024 Geschrieben 14. November 2024 Hallo zusammen, kurze Frage: bietet jemand 3 von diesen PDE Halterung zum Verkauf an ? Zitieren
A2 HL jense Geschrieben 14. November 2024 Geschrieben 14. November 2024 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb HSGuitar: Hallo zusammen, kurze Frage: bietet jemand 3 von diesen PDE Halterung zum Verkauf an ? Wie machen gerade eine Sammelbestellung ... ? Siehe oben! hier gehts los ... Bearbeitet 14. November 2024 von A2 HL jense Zitieren
powdertiger Geschrieben 14. November 2024 Geschrieben 14. November 2024 Sind - nachdem die Viton-Dichtungen als Gratis-Zugabe bezeichnet werden - die normalen Dichtungen auch im Lieferumfang enthalten? Die Viton-Dichtungen sollen ja für schon geweitete Bohrungen gemacht sein. Passen sie auch für Bohrungen die noch recht nahe am Auslieferungszustand sind? Welche Teile sollte man noch zur Hand haben, wenn man sich den Einbau vornimmt? Zitieren
TheVipingViper Geschrieben 15. November 2024 Geschrieben 15. November 2024 1. @A2 HL jense 2. mein Schrauber @Eumeltier 4. @Zweierlehrling 5. @A2-Nerd 6. @powdertiger 7. @Bartleby 8. @manuel2 1 Satz, 3 Zylinder 9. TheVipingViper 2 Sätze Zitieren
A2 HL jense Geschrieben 17. November 2024 Geschrieben 17. November 2024 (bearbeitet) 1. @A2 HL jense 2. @mein Schrauber 2. @Eumeltier 4. @Zweierlehrling 5. @A2-Nerd 6. @powdertiger 7. @Bartleby 8. @manuel2 9. @TheVipingViper Bitte PN beachten und Geld schicken! Ich starte dann los! Bitte eine Mailadresse in der PN angebeb, man kann im Forum nur eine Nachricht pro Minute senden, das ist mega nervig, deswegen will ich das weitere dann per Mail machen. Ich werde die Bestellung Freitag Mittag auslösen, wer bis dahin nicht dahin nicht bezahlt hat, wird bei dieser Runde nicht bedacht werdenb können. Wer noch mitbestellen will, biit zeitnah hier oder PN melden! MfG Jens Bearbeitet 17. November 2024 von A2 HL jense Zitieren
A2 HL jense Geschrieben 17. November 2024 Geschrieben 17. November 2024 Bitte auch per PN melden, falls iht keine PN gekommen habt! Zitieren
A2-Nerd Geschrieben 20. November 2024 Geschrieben 20. November 2024 @A2 HL jense Hast Du meine PN bekommen? Zitieren
A2 HL jense Geschrieben 20. November 2024 Geschrieben 20. November 2024 Das ist der Tatsache geschuldet, dass man nur alle 2 Minuten eine PN Forumsnachricht senden darf. Total nervig für solche Sachen wie Sammelbestellungen. Da ist man mit 10 Nachrichten völlig unnötig 18 statt 2 min beschäftigt ... und macht dann natürlich in der Wartezeit was anderes und dann passiert sowas ... Sorry! Ich hatte das damals bei den Admins angemerkt, weil mich das schon bei der Ablagen Sammelnbstellung total genervt hat, da waren es noch erheblich mehr Leute. Aber das lässt sich wohl nicht ändern, das gibt die Forumssoftware wohl nicht her. Am Ende natürlich trotzdem mein Fehler, den Überblick verloren zu haben, Sorry dafür, PN an dich ist raus. Vielleicht gibt es irgendwelche hilfreichen Tools ausserhalb des Forums, um sowas einfacher abzuwickeln. Ich dachte erst an eine Google Tabelle, aber das ist dann datenschutzrechtlich nicht so cool, das kann ja denn jeder öffnen, der den Link hat, den müsste man ja im Forum posten. Wenn einer Ideen dazu hat, wäre das super! Mit einer Tabelle könnte man auch gleich den Export zu einem Paketdienst anschieben, das würde die ganze Aktion schon erheblich erleichtern. Zitieren
A2 HL jense Geschrieben 20. November 2024 Geschrieben 20. November 2024 https://sambeso.net/ Kennt das jemand? Gibt's da Erfahrungen?? Zitieren
Opöl Geschrieben 20. November 2024 Geschrieben 20. November 2024 (bearbeitet) Nabend zusammen, vielen Dank erst einmal an die Initiatoren dieser Sammelbestellung. Ich verfolge das Thema auch schon eine ganze Weile, habe aber mangels Problemen bisher keinen Handlungsbedarf gesehen. Da ich aber nicht mehr mit allzu vielen zukünftigen Sammelbestellungen rechne, würde ich mich diesmal gerne anschließen (BHC / BJ 2003 / 413.000 km). Leider verfüge ich weder über das Equipment und die Möglichkeit noch über das Know How, die Halter selbständig zu verbauen und eventuell auftretende Probleme zu meistern. Das bringt mich zu meiner Frage: Ist von irgend jemandem geplant, die Halter im Rahmen eines Mini ST gemeinsam einzubauen oder würde mir jemand gegen angemessene Aufwandsentschädigung mit Rat und Tat sowie Equipment zur Seite stehen? Rückmeldungen gerne per PM. Danke und Gruß Horst Bearbeitet 20. November 2024 von Opöl Zitieren
A2-Nerd Geschrieben 20. November 2024 Geschrieben 20. November 2024 vor 4 Stunden schrieb A2 HL jense: Das ist der Tatsache geschuldet, dass man nur alle 2 Minuten eine PN Forumsnachricht senden darf. Total nervig für solche Sachen wie Sammelbestellungen. Da ist man mit 10 Nachrichten völlig unnötig 18 statt 2 min beschäftigt ... und macht dann natürlich in der Wartezeit was anderes und dann passiert sowas ... Sorry! Ich hatte das damals bei den Admins angemerkt, weil mich das schon bei der Ablagen Sammelnbstellung total genervt hat, da waren es noch erheblich mehr Leute. Aber das lässt sich wohl nicht ändern, das gibt die Forumssoftware wohl nicht her. Am Ende natürlich trotzdem mein Fehler, den Überblick verloren zu haben, Sorry dafür, PN an dich ist raus. Vielleicht gibt es irgendwelche hilfreichen Tools ausserhalb des Forums, um sowas einfacher abzuwickeln. Ich dachte erst an eine Google Tabelle, aber das ist dann datenschutzrechtlich nicht so cool, das kann ja denn jeder öffnen, der den Link hat, den müsste man ja im Forum posten. Wenn einer Ideen dazu hat, wäre das super! Mit einer Tabelle könnte man auch gleich den Export zu einem Paketdienst anschieben, das würde die ganze Aktion schon erheblich erleichtern. Alle gut! Du hast ja jetzt alles, was Du brauchst. Zitieren
manuel2 Geschrieben 20. November 2024 Geschrieben 20. November 2024 Hallo Jens, vielleicht reicht es hier ne Liste zu schreiben wer erfolgreich dabei ist ? Derjenige der sich auf der Liste vermisst kann ja bis vor Freitag noch gucken wo es geklemmt hat. Btw ich hab überwiesen aber keine E-Mail bekommen, was aber nicht unbedingt ein Problem ist ? Habe keine weiteren PN geschrieben um keinen Aufwand zu erzeugen. Vielen Dank nochmals, und ich freue auf die Halter. Liebe Grüße, Manuel Zitieren
A2 HL jense Geschrieben 20. November 2024 Geschrieben 20. November 2024 Alles gut, ich habe noch keine Mails verschickt. 1 Zitieren
A2 HL jense Geschrieben 25. November 2024 Geschrieben 25. November 2024 Ich bitte um Geduld, da es so viele geworden sind, gehe ich nochmal in Verhandlung ggf. komplette Sets, inkl. aller Dichtungen und Schrauben zu holen. Ich berichte hier! 1 Zitieren
powdertiger Geschrieben 26. November 2024 Geschrieben 26. November 2024 Danke. Ich bin gespannt. Zitieren
A2 HL jense Geschrieben 26. November 2024 Geschrieben 26. November 2024 (bearbeitet) Wie bekommen jetzt noch gratis zusätzliche Stütz-Endmaße in verscheidenen Stärken dazu, da gerade die 3 Zylinder wohl dazu neigen, dass an der Stelle Probleme auftreten und man sich die Dehnschrauben zerschießt, wenn es an der Stelle beim ersten Versuch mit dem falschen Stützmaß nicht 100% passt und man dann neu monrtieren muss. Serienmäßig ist nur ein Endstützmaß dabei, 1mm ist wohl der Standard an der Stelle. es gibt aber auch 0,5 und 0,25mm, due man ansonsten extra im Shop bestellen müsste. Dazu wird es einen Sonderpeis für die Monatgesets geben, da ist aber nicht so viel drin, weil es sich da auch nur um Handeslware und bei denen durchlaufende Posten handelt. Vielleicht ist ja bei den Bestellern jemand dabei, der mit A2 Freunde Club Rabatt oder anderweitig hoher Rabattstufe bei VW/Audi die anderen benötigten Teile mal anfragen kann. ich habe da leider überhaupt keine Connection und zahle immer den vollen Apoheken Preis. Das Umändern der Bestellungen wäre jetzt zu viel Aufwand gewesen, das machen wir dann im Nachgang individuell oder in einer neuen Sammelbestellung. Ich warte noch auf die finale Info, dass die Korpushalter für alle 4 Dieselmotoren auch wirklich gleich sind, dann löse ich die Bestellung aus! Bearbeitet 26. November 2024 von A2 HL jense 1 Zitieren
A2 HL jense Geschrieben 26. November 2024 Geschrieben 26. November 2024 (bearbeitet) Bestellung ist raus, sollte übermorgen bei mir sein, geht vermutlich spätestens Montag dann weiter an Euch. Wenn es bei jemanden brennt, bitte pn, ein oder 2 Pakete kann ich auch express weiterleiten. Die Mailadressen sind bei Hermes mit eingepflegt, ich hoffe, dass ihr dann automatisch einen Link mit Sendungsnummer bekommt. Gruß Jens PS Paketscheine sind erstellt, wurdet ihr darüber benachrichtigt? Bearbeitet 26. November 2024 von A2 HL jense Zitieren
manuel2 Geschrieben 26. November 2024 Geschrieben 26. November 2024 (bearbeitet) 15:10 noch keine E-Mail. Kann mir aber vorstellen dass es etwas dauert. Vielen Dank :) Bearbeitet 26. November 2024 von manuel2 Zitieren
A2 HL jense Geschrieben 26. November 2024 Geschrieben 26. November 2024 Vielleicht geht die Mail auch erst raus, wenn man es einliefert, wir warten mal ab. Zitieren
Blue Geschrieben 26. November 2024 Geschrieben 26. November 2024 Mist, zu spät gesehen. Wenn die Dinger wirklich so gut sind, bin ich beim nächsten Mal dabei Zitieren
A2 HL jense Geschrieben 27. November 2024 Geschrieben 27. November 2024 Ich hatte erst überlegt ein paar mehr zu bestellen ... das wäre clever gewesen ... next time! Zitieren
A2 HL jense Geschrieben 27. November 2024 Geschrieben 27. November 2024 NEUE RUNDE, BESTELLUNG im Januar/Februar 2025, wenn genug Besteller zusammen kommen. Neues Verfahren: Es gibt eine online gehostete Tabelle, die ihr bitte den Überschriften entsprechend ausfüllt. Diese ist für alle Mitbesteller einsehbar, das sollte allen klar sein. Wer das aus Gründen des Datenschutzes nicht möchte, bitte nicht teilnehmen. Der Link wird nicht hier öffentlich gemacht, den gibt es per pn von mir, es sehen also nur die Besteller und meine Wenigkeit. Bitte dem Muster entsprechend vollständig ausfüllen, ggf. weiter nach rechts scrollen um auch alle Felder zu sehen! Ich melde mich, sobald wieder 10 Sätze zusammen gekommen sind. @Blue Du bist das Versuchskanichen? Zitieren
El_Patron Geschrieben 27. November 2024 Geschrieben 27. November 2024 Verdammt, jetzt hab ich dir Sammelbestellung verpasst.😞 Zitieren
A2 HL jense Geschrieben 28. November 2024 Geschrieben 28. November 2024 Nächste Runde: Bestellung im Januar/Februar 2025, wenn genug Besteller zusammen kommen 3er Sets Korpushalter, inkl. Vitondichungen und zusätzlichen Endstützmaßen, Preis um die 240€ pro Satz + Shipping und Handling, Wer dabei ist bekommt Post von mir und trägt sich in eine online Tabelle ein. @Blue @El_Patron 1 Zitieren
A2 HL jense Geschrieben 2. Dezember 2024 Geschrieben 2. Dezember 2024 Am 26.11.2024 um 16:11 schrieb A2 HL jense: Vielleicht geht die Mail auch erst raus, wenn man es einliefert, wir warten mal ab. Hat jemand eine Mail bekommen, ich habe heute eingeliefert? Zitieren
Opöl Geschrieben 2. Dezember 2024 Geschrieben 2. Dezember 2024 Ich habe auch nichts bekommen. Zitieren
A2 HL jense Geschrieben 2. Dezember 2024 Geschrieben 2. Dezember 2024 Das läuft ja bei Hermes ... Vielleicht kommt es erst, wenn die es übernehmen und es im Shop abgeholt wird. Es bleibt spannend! Ist auf jeden Fall alles unterwegs! Zitieren
_Manni_ Geschrieben 2. Dezember 2024 Geschrieben 2. Dezember 2024 Jepp. Ich kenne die erste Mail, wenn eine Hauptbasis erreicht wird. Dann wird auch die Ankunft geschätzt 1 Zitieren
powdertiger Geschrieben 2. Dezember 2024 Geschrieben 2. Dezember 2024 Auch keine Mail erhalten. Zitieren
A2 HL jense Geschrieben 3. Dezember 2024 Geschrieben 3. Dezember 2024 Falls das nicht wie von Manni prognostiziert eintritt, schicke ich euch noch die Sendungsnummern. Zitieren
A2 HL jense Geschrieben 3. Dezember 2024 Geschrieben 3. Dezember 2024 (bearbeitet) Für die Montage benötigt man noch folgendes: Vorab: Es streiten sich die Gelehrten, ob man die Schrauben und den Leitungssatz nicht besser direkt bei VW kauft, ich persönlich würde das empfehlen. Vielleicht kann jemand mit ClubDealer Rabatt mal die Preise anfragen? Das wäre mega! Dichtsatz (da würde ich bei Bosch bleiben, auch wenn die 2 großen Dichtungen doppelt sind, einzeln habe ich nichts gefunden) https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Bosch/1417010997 Schrauben: Düse https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Metzger/0872003s Kipphebel: https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Febi-Bilstein/100726 Einige verwenden die Kipphebelschrauben auch weiter, da die laut Elsa auch Drehwinkel bekommen, vermute ich allerdings, dass das auch Dehnschrauben sein könnten, die man ggf. besser tauschen sollte - die Kosten der Schrauben stehen in keinem Aufwand zum Aufwand einer im Kopf abgerissenen Schraube. Vermutlich ist es sinnvoll, die Leitung gleich mitzutauschen: https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/NTY/EWDVW002?articleId=392581297 Es streiten sich die Gelehrten, ob man die Schrauben und den Leitungssatz nicht besser direkt bei VW kauft. Bearbeitet 3. Dezember 2024 von A2 HL jense Zitieren
A2 HL jense Geschrieben 3. Dezember 2024 Geschrieben 3. Dezember 2024 vor 16 Minuten schrieb A2 HL jense: auch wenn die 2 großen Dichtungen doppelt sind, Die haben wir bereits in verbesserter Version von 07eins im Paket liegen, so war das gemeint! Zitieren
A2 HL jense Geschrieben 3. Dezember 2024 Geschrieben 3. Dezember 2024 Der Komplettsatz von 07eins macht für uns keinen Sinn, wir würden 5% Rabatt bekommen, haben aber die Viton Dichtungen eh bereits dabei, deswegen ist der Einzelkauf erheblich günstiger. Zitieren
Blue Geschrieben 3. Dezember 2024 Geschrieben 3. Dezember 2024 Gibt es irgendwo eine (bebilderte) Anleitung zum Einbau? Mir fehlt gerade n bissl das Gefühl, wie groß der Aufwand ist. Hatte schonmal hier geblättert aber nichts gefunden. Danke! Zitieren
A2 HL jense Geschrieben 3. Dezember 2024 Geschrieben 3. Dezember 2024 vor einer Stunde schrieb Blue: Gibt es irgendwo eine (bebilderte) Anleitung zum Einbau? Mir fehlt gerade n bissl das Gefühl, wie groß der Aufwand ist. Hatte schonmal hier geblättert aber nichts gefunden. Danke! DIY - Eigener Einbau – 07eins - https://07eins.com/pages/diy-eigener-einbau?srsltid=AfmBOoqrkt7U4j9Nb4bCyqKelAJ4xv_Uz9SBIMdLseZrqg61hHEM-p6v Zitieren
A2-Nerd Geschrieben 3. Dezember 2024 Geschrieben 3. Dezember 2024 Ich habe auch keine Mail erhalten... Zitieren
A2 HL jense Geschrieben 3. Dezember 2024 Geschrieben 3. Dezember 2024 vor 1 Minute schrieb A2-Nerd: Ich habe auch keine Mail erhalten... siehe oben bei manni! Zitieren
A2-Nerd Geschrieben 4. Dezember 2024 Geschrieben 4. Dezember 2024 Gerade kam die Mail. Wird heute zwischen 13:40Uhr und 16:40 geliefert.... Zitieren
manuel2 Geschrieben 4. Dezember 2024 Geschrieben 4. Dezember 2024 Hier auch Email bekommen, Paket kommt morgen Zitieren
A2-Nerd Geschrieben 4. Dezember 2024 Geschrieben 4. Dezember 2024 Hab nicht auf den Tag geschaut, morgen..... Zitieren
A2-Nerd Geschrieben 5. Dezember 2024 Geschrieben 5. Dezember 2024 Hermes-Bote war gerade da! Vielen Dank an Jens! Zitieren
Eumeltier Geschrieben 5. Dezember 2024 Geschrieben 5. Dezember 2024 Jo, mir hat er es gerade vor die Tür gestellt, weiß ja keiner wie teuer das ist... Naja, normal hier. Ich suche noch die 10 Liter Motoröl, die DPD gestern geliefert hat, irgendwo müssen sie sein... Zitieren
manuel2 Geschrieben 5. Dezember 2024 Geschrieben 5. Dezember 2024 (bearbeitet) Paket ist da. Vielen Dank Bearbeitet 5. Dezember 2024 von manuel2 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.