Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
dito, hab ich auch gesehen. Nur weiß die gute frau nicht, dass man den Tankdeckel an der Klappe einhängen kann. Dann baumelt der auch nicht rum und schrubbert am Lack entlang :)

Man kann den Tankdeckel einhängen?! :eek:Warum sagt mir das niemand?

• 5 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

in der Sendung 'Maintower' vom 13.02.2013 im HR gab es einen Bericht über die Sonderausstellung 'Bionik' des Experimenta-Museums in Frankfurt. Ratet mal, welches Fahrzeug zu sehen war - zumindest als Bild auf einer Schautafel.

http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/mediaplayer.jsp?mkey=47530661&rubrik=43766

ab 8:27

edit:

gegen Ende des Berichtes bei 8:52 verwandelt sich der Kofferfisch in ....... ich dachte zuerst in einen A2.

aber:

Bearbeitet von mamawutz
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

A2 1.2 TDI (3L) von 2001 laut Schwacke-Liste noch etwa 3300 Euro - bei einer angenommenen Laufleistung von 195.500 Kilometern

Das will ich sehen.

• 2 Monate später...
  • 4 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

@Abenteuer Auto: Der Spitzenverkäufer hat es versäumt, Frau Montag ein Style Package zu verkaufen.

Ansonsten hat sie die typischen Erlebnisse. Nur den Spaß hat sie noch nicht so richtig entdeckt.

Bearbeitet von cer
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Sind Videos auf Youtube Fernsehen?

Egal, Marseille liegt in der Ferne, und via Youtube kann man im "Tunnel du Vieux-Port" einen A2 sehen, und ihm ein Stück hinterherfahren:

• 9 Jahre später...
Geschrieben

und das noch bei mir um die Ecke auf der Ostalb .)2. War heute morgen auch eine absolute Eisfläche bei uns bevor gestreut wurde.

• 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...
Geschrieben

Wer hat seinen A2 3L gerade bei Ari stehen?

Sehr empfehlenswerter Kanal im übrigen. 

Hat auch einpaar Videos über den Lupo 3L und einem Getriebetausch mit Anleitung sowie Zahnriemenwechsel.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Lupo_3L:

Die zwei Autos in einem Bild. Der A8 4H hat null mit dem A2 zu tun. Ich hatte einen von denen und man merkt die Kosteneinsparungen unter Stadler immens. Auch keine Alu Karosserie mehr wie bei den beiden Vorgängern, nur ein simpler lächerlich oft ausfallender Lüfter für das Innenraumgebläse, 4,2 TDI Motoren die durch Ölverdünnung an Lagerschäden sterben, ... 

Der 4H ist nach außen Hui aber unter den Verkleidungen schreit der Wagen nur: "Wir mussten sparen!"

Hätte er jetzt eine 4E oder 4D als Vergleich genutzt, wäre das deutlich überzeugender.

Geschrieben (bearbeitet)

Jaaa, Kenner wissen dass der Aluanteil im A8 kontinuierlich sinkt. Aber in erster Linie nicht aus Kostengründen, sondern weil Moderne hochfeste Stahle, in gewissen Bereichen mehr Vorteile bringen als Alu.

Alleine wenn man sieht wie Komplex diese Verteilung in der Karosserie ist, weiss man dass hier im Vergleich zu 100% Alu, bestimmt keine Kosten eingespart wurden:

https://www.produktion.de/technik/neue-a8-karosse-besteht-erstmals-aus-vier-werkstoffen-101.html

Alleine bei der A Säule könnte man sich beim A8 den Kopf nicht genug verrenken um an einer Alu A-Säule vorbeischauen zu können.

Ari macht auch hauptsächlich PS Starke Hobel und da hat er dies halt als Aufhänger benutzt. Nichtsdestotrotz ist der A2 3L hier sehr schön präsentiert.

Bearbeitet von Lupo_3L

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.