-
AktivitÀten
-
125
[1.4 BBY] Motorruckeln - Die unendliche Geschichte, langsam wird es dringend
Allerdicksten Dank fĂŒr Deine kompetenten AusfĂŒhrungen. Auf Dich hat das Forum gewartet. Endlich wird Allen gezeigt, wie man es richtig macht! Weiter so! Vielen Dank.- 3
-
3
Verschlussdeckel fĂŒr AGR-Rohr
2 SĂ€tze sind verkauft, damit noch 2 SĂ€tze zu haben. -
4.502
-
4.502
-
125
[1.4 BBY] Motorruckeln - Die unendliche Geschichte, langsam wird es dringend
Ohne belastbare Nachweise, ist es nur eine Behauptung. Da hat fĂŒr mich und andere(?) das YouTube Video mit Rheinmetall Automotive Emblemen mehr Strahlkraft und GlaubwĂŒrdigkeit. Der Rest Deines Posts enthĂ€lt leider keine Details, warum eine 15 minĂŒtige Probefahrt ein AGR Ventil nicht anlernen kann. Statt einen Beweis oder Gegenbeweis vorzustellen, folgt Klamauk, den ich natĂŒrlich mitmache: Gerade nicht VCDS verwendende Fahrer sind die besseren KlimaschĂŒtzer. Sie verbinden die AGR-Ventil Anlernfahrt klimaneutral mit einer anderen, nicht vermeidbaren Fahrt. Die Klimabilanz fĂ€llt bei Anlernung via VCDS meist viel schlechter aus, da zusĂ€tzliche Emissionen fĂŒr Hin- und RĂŒckfahrt zum VCDS Kollegen entstehen. VCDS leistet also keinen positiven, sondern einen negativen Beitrag zum Klima. Bitte keine Green Washing Fakes mehr⊠Ich habe mir einen einfachen Versuchsablauf zur KlĂ€rung der 15 Minuten Frage ĂŒberlegt, welcher allerdings ein VCDS System o.Ă€. erfordert. Ich glaube nicht, dass die VCDS GlĂ€ubigen alias 15 minĂŒtigen Probefahrt Negierer daran Interesse haben. Sollte ich mich tĂ€uschen? FĂŒr den Versuch braucht man einen fehlerfreien AUA oder BBY, zusĂ€tzlich ein ausgebautes funktionierendes AGR-Ventil, VCDS und ca 30 Minuten Zeit. Es muss nichts geschraubt werden. Will jemand? Dann hier aufzeigen und nach Vorstellung des Versuchsablauf aber auch machenâŠ- 2
-
49
Anleitung Fensterhebermechanik BJ2002 tauschen
Servus Zusammen, leider habe ich schlechte Nachrichten. Der grĂŒne Gleiter ist nun schon wieder zu nachgiebig gewesen. Das Seil ist erneut raus gerutscht. Allerdings waren mir jetzt 75⏠zu teuer fĂŒr ein ganzes Fenster, obwohl ich nur ein Kunststoff StĂŒck benötige. Daher folgende Info: die Kunststoffteile auf der Beifahrerseite sind identisch. Kann man somit kurzfristig verwenden. Allerdings: der Hebermotorhalter ist Seitenspezifisch. Sprich passt nur auf die jeweilige Seite, sonst passt die Motoraufnahme nicht mehr. WICHTIG: Wenn es beim senken knarzt, keinesfalls mehr hochfahren versuchen!!! Sonst beschĂ€digt bzw. knickt man das Stahlseil und muss dieses auch noch tauschen. Als Verbesserung fĂŒr ein eventuell nachgefertigtes Teil: eine sperre, die verhindert, dass das Seil durchrutschen kann, wĂ€re gut. Bei mir ist 2 mal bei dem leuchtend grĂŒnen Teil das Seil, welches das Fenster hoch ziehen wĂŒrde, rausgerutscht. Ist vermutlich der Fehler am teil. Die anderen 3 seilhalterpositionen sind intakt geblieben. -
0
Suche FSI EinspritzdĂŒsen
EinspritzdĂŒsen 4 StĂŒck oder wenigstens 2 fĂŒr A2 1,6 ltr. FSI Teilenr.: 036906036 -
125
[1.4 BBY] Motorruckeln - Die unendliche Geschichte, langsam wird es dringend
Hierzu mal meine Fakten: Das Anlernen der Drosselklappe per DiagnosegerĂ€t geschieht quasi emissionsfrei in maximal 2 Minuten, und ohne dass der Motor dafĂŒr gestartet werden muss. Sofern die "15-Minuten-Methode" tatsĂ€chlich funktionieren sollte (bei mir hatte sie nicht geklappt), dann sieht die Rechnung wie folgt aus: In 15 Minuten werden vom Fahrzeug vermeidbare Abgase produziert - vermeidbar deshalb, weil es ja die Methode per DiagnosegerĂ€t gibt. Bei 4 Fahrzeugen kommen 60 Minuten (= 1 Std.) zusammen, in denen vermeidbare Abgase produziert werden (weil der Motor ja bei Einsatz eines DiagnosegerĂ€ts) gar nicht laufen mĂŒsste). bei 40 Fahrzeugen kommen 10 vermeidbare Betriebsstunden zusammen... bei 400 Fahrzeugen... bei 4.000 Fahrzeugen... Angenommen, dass das Fahrzeug (Basis: A2-Benziner) ca. 140 g CO2 / km ausstöĂt und in 15 Minuten eine Fahrstecke von ca. 10 km zurĂŒckgelegt wird, dann stöĂt das Fahrzeug auf 10 km ca. 1.400 g (= 1,4 kg) aus bei 10 Fahrzeugen sind es 14 kg bei 100 Fahrzeugen... bei 1.000 Fahrzeugen... - wir bewegen uns gerade im Tonnenbereich... Sofern die 15-Minuten-Methode tatsĂ€chlich funktioneren sollte, sollte sie maximal der Selbsthilfe im absoluten Notfall dienen, aber eben nicht regelmĂ€Ăig ein DiagnosegerĂ€t ersetzen, denn das Vorhandensein von DiagnosegerĂ€ten erspart uns tonnenweise verbrannten Kraftstoff und der Umwelt tonnenweise CO2. So, und jetzt bis Du wieder dran...- 3
-
125
[1.4 BBY] Motorruckeln - Die unendliche Geschichte, langsam wird es dringend
Denen gehört sogar das Werk Pierburg Italien -
21
A2 Scheinwerfer abdichten?
Nur einen Spalt offen nutzt auch wenig. Da musst du die Deckel, fĂŒr einige Zeit, ganz weg lassen.
-
Empfohlene BeitrÀge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschlieĂend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.