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Geschrieben

Bei BN-Pipes ist ab sofort ein 90mm links/rechts Sportauspuff für 1.4, 1.6 FSI und beide 1.4TDI erhältlich. Auch für 42 Liter Tank Ausführungen und auch für die neueren Euro 4 TDI.

Er kommt mit ABE, also keine TÜV-Abnahme notwendig.

 

Klingt am FSI so:

http://www.leibbrands.de/BN-Pipes_FSI_1.avi

http://www.leibbrands.de/BN-Pipes_FSI_2.avi

 

www.bn-pipes.de

 

Gruß

Thomas

Geschrieben

Meine Sisters sind grad unterwegs damit. Wenn ich später mal Zeit hab, kann ich welche machen.

 

Auto war gestern bei BN zur TÜV-Abnahme.

 

Gruß

Thomas

Geschrieben

Die TÜV-Prüfung wurde mit beiden 1.4 16V, den drei 1.4TDI und dem 1.6 FSI gemacht. 1.2TDI glaub ich nicht.

 

Er erfüllt mit Einzelabnahme aber fast alle Wünsche der Kunden. Einfach anfragen. Sammelbestellungen sind auch kein Problem.

 

Weil Mütze heut Geburtstag hat (Alles Gute!), bekommt er das Bild natürlich ASAP.

 

Gruß

Thomas

P1011325.jpg.e6e66386e37ea39da420fb017e3f7615.jpg

Geschrieben

klingt wirklich nicht schlecht, nicht zu laut...

 

und die doppelpipes sind wirklich der hammer.

 

preise bei sammelbestellung?! ;)

 

Bret

Geschrieben

Habenwollenfaktor 10,5 auf einer Skala von 0 bis 10. ;):D 8)

 

EDIT: Wie aufwändig wäre der Umbau etwa beim Freundlichen (in Euro)? Auf der BN-Site steht was von ungefähr 430 Euro, so teuer kann die Umrüstung doch nicht sein, oder? Und zum TÜV muss man auch nicht? :)

Geschrieben
Original von deckwise

wie geil ist das denn? hab tränen in den augen....

 

wie wärs mit ner sammelbestellung mit anschliessenden schrauber-happening?

 

Wenn Du schon vom Video tränen in die Augen bekommst, möchte ich nicht wissen, was mit dir passiert wenn Du mit dem Ding durch nen Tunnel bläst. :D

 

Gruß

Thomas

Geschrieben

hehe, ich möchts auch nicht wissen...

 

aber ich hätt noch ein paar fragen:

ganz oben schreibst du von ABE, weiter unten von einer TÜV abnahme deines FSIs? oder warst du das "testfahrzeug" für BN? auch haben will!!!

Geschrieben

Hab grad eben Info von Hr. Niedermeyr bzgl. der TÜV-Abnahme am letzen Freitag bekommen:

 

Wir werden nur ein Teilegutachten machen können. Der 1,4 TDI mit 90 PS ist

noch nicht drin und der 1,2 auch nicht (wird auch nicht nötig sein). Auch

der 1,4 Benziner mit 75 PS ist durchgefallen, weil der so ein geringes

Standgeräusch von nur 74 dB/(A) hat. Da müssen wir wieder einen anderen

Schalldämpfer bauen und noch Nachmessungen machen. Das Gutachten wird also

noch etwas dauern.

 

Es wird also keine ABE, sondern ein Gutachten geben. Muss also eingetragen werden.

 

Eine Sammelbestellung ist natürlich möglich. Dazu müssten wir erst mal klären, wer einen haben will.

Die meisten wird aber das vorerst noch fehlende Gutachten abschrecken.

 

Gruß

Thomas

Gast unregistered user
Geschrieben

Hi,

könnte einer von Euch eine Umfrage hier einfügen (geht das in diesem Forum)

damit man gleich sieht wer welchen braucht und wieviel bereit ist zu zahlen.

 

Dann hätte man alles auf einen Blick.

 

..... ist nur so ein Gedanke mit der Umfrage....

 

Gruß

MisterX

Geschrieben

Tach,

ich habe den Verein mal angemailt und mal auf blöd getan, ob es so etwas auch für den FSI gibt.

Jetzt könnt ihr die Antwort lesen:

 

vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir haben am Freitag den A2 1,6 beim TÜV gehabt und bekommen in wenigen Wochen ein Teilegutachten dafür. Der Preis beträgt 495 € zuzgl. 17,40 € Versandkosten und bei Nachnahme 6,38 € Gebühr. Die Endrohre haben nicht wie fälschlich berichtet 90, sondern 76mm. Der erste Kunde hat schon einen und ist sehr begeistert:

<a class="moz-txt-link-freetext" href="https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=19962">BN-Pipes Sportauspuff für FSI, TDI und 1.4[/url]

 

Endschalldämpfer für Audi A2

 

Ident-Nr. Bezeichnung Ausführung Bruttopreis

 

AUA2-ESDli-re Endschalldämpfer 1x76 links / rechts 495,00 €

 

 

:HURRA: :HURRA: :HURRA::TOP::HURRA::WB2

Gruß

madholgi

Geschrieben

Hallo Zusammen

 

Was passiert denn mit der Motorleistung wenn man diesen Schalldämpfer unter das Fahrzeug schnallt?

Der Originalendschalldämpfer hat doch eine Staudruckklappe im Endschalldämpfer die den Abgasgegendruck regelt. Ich glaube nicht das diese nur für den Aussengeräuschgrenzwert benötigt wird. Der FSI ist doch ein Vierventiler der ohne den entsprechenden Abgasgegendruck untenherum kein Drehmoment hat. Oder ?

 

Gruß JK

Geschrieben
Original von Jim Knopf

Hallo Zusammen

 

Was passiert denn mit der Motorleistung wenn man diesen Schalldämpfer unter das Fahrzeug schnallt?

Der Originalendschalldämpfer hat doch eine Staudruckklappe im Endschalldämpfer die den Abgasgegendruck regelt. Ich glaube nicht das diese nur für den Aussengeräuschgrenzwert benötigt wird. Der FSI ist doch ein Vierventiler der ohne den entsprechenden Abgasgegendruck untenherum kein Drehmoment hat. Oder ?

 

Gruß JK

 

Wer hat Dir denn den Stuss erzählt? Das is ein stinknormaler Endschalldämpfer ohne irgendwas. Ne Staudruckklappe hatten früher die A4/A6 mit V6 Motor und links/rechts Anlage. Aber auch nur im rechten Rohr. Die ist aber mittlerweile auch eingespart.

Der FSI hat sowas definitiv nicht.

 

Gruß

Thomas

Geschrieben

Dann leg dich mal unter dein Fahrzeug und betrachte die Stirnseite des Endschalldämpfers. Dort findest Du eine von außen aufgesetzte Druckdose. Diese betätigt die Staudruckklappe.

Geschrieben

Unserer hat sowas nicht. Und da es für den FSi nur einen Auspuff gibt, hat Deiner das sicher auch nicht.

Wüsste auch garnicht, wie die gesteuert werden soll. Is garkein Ventil dafür vorhanden.

 

Gruß

Thomas

Geschrieben
Original von A2TDI

Unserer hat sowas nicht.

 

Ja, jetzt nicht mehr :D (konnte ich mir jetzt nicht verkneifen). Interessiert mich aber schon, was nun stimmt. Hast Du schon eine V-max-Fahrt unternommen? Oder sonst Unterschiede ausser dem Sound festgestellt?

Geschrieben

Glaub mir das Teil ist drin. Die Klappe wird über den Abgasgegendruck im Schalldämpfer selbst gesteuert. Steigt der Abgasgegendruck über einen bestimmten Wert (Hystereseschaltung) öffnet die Klappe und das Abgas durchströmt im Schalldämpfer einen anderen Bereich. Ich versuche mal ein Bild zu bekommen.

 

Gruß JK

Geschrieben

moin moin

also ich hab einen FSI und einen 1,4L auspuff daheim

in keinem war diese merkwürdige dose vorhanden!

 

kann ich mir auch nicht vorstellen das mal irgentwie sowas da gewesen sein sollte

ich hatte schon paar A2´s auf der bühne und mir ist nie sowas aufgefallen.

 

aber wenn ihr wollt mach ich mal ein bild von einem original auspuff und zeig es euch bzw lass mich belehren wo die dose sein soll

greez

Geschrieben

@archinaut

Hab nicht die Möglichkeit einen Leistungsunterschied zu messen. Es sei denn einer von euch spendet mir nen Prüfstand. :D

 

@deckwise

 

Hab Dir noch ein Soundfile gemacht:

http://www.leibbrands.de/1.mp3

 

Solltest vielleicht vorher Tastatur und Maus einpacken. Nicht daß die Tasten verkleben. ;)

 

Gruß

Thomas

Geschrieben

10er pro Rad mit original S-Lines ringsum. Allerdings mit bearbeiteten Radläufen und Radhausschalen. Wenn Du's vorne nicht wegen dem Radfreigang brauchst würde ich max. 5mm pro Rad machen.

 

Gruß

Thomas

Geschrieben

Das sind 205/40 R17.

 

Aber nun bitte zurück zum Thema. Falls weiterer Diskussionsbedarf besteht, bitte PN an mich. Ich erstelle dann daraus einen neuen Thread.

 

Gruß

Thomas

Geschrieben

Moin Thomas,

 

die Vertiefungen (s.Pfeile) sind die eigentlich schon vorhanden, oder hast Du da nachgeholfen ? [sizept=10]Bin leider zu faul in die Garage zu laufen.[/sizept]

 

Für Info vielen Dank.

 

 

Gruss

Holger :P

BN.jpg.354d956123db71cb19bbfe54938e7a85.jpg

Gast unregistered user
Geschrieben
Original von A2TDI

Sind nachträglich reingeschnitten. Hat BN-Pipes gemacht.

 

Gruß

Thomas

 

Hi,

haben die bei BN-Pipes die Ausschnitte professionell gemacht oder sieht das gebastelt aus? (qualitativ meine ich) Denn ich hätte immer bedenken das es meinen Qualitätsansprüchen nicht gerecht würde.

 

Bist du extra zu denen gefahren wegen dem Endtopf ?

 

Gruß

MisterX

Geschrieben
Original von Audi_Freund

Macht der denn auch am TDi krach?

 

Wie hört sich der TDI damit an? Gibt es überhaupt einen Unterschied zum Serienauspuff?

Bisher war es zumindest so, dass aus dem TDI nur Russ aber kein Klang herauskam.:(

 

Klär uns doch bitte darüber auf!!!!

 

Gruß Audi TDI+++

Geschrieben
Original von Jim Knopf

Glaub mir das Teil ist drin. Die Klappe wird über den Abgasgegendruck im Schalldämpfer selbst gesteuert. Steigt der Abgasgegendruck über einen bestimmten Wert (Hystereseschaltung) öffnet die Klappe und das Abgas durchströmt im Schalldämpfer einen anderen Bereich. Ich versuche mal ein Bild zu bekommen.

 

Gruß JK

 

Hallo Zusammen

 

Ich habe endlich ein Bild von dem Schalldämpfer gemacht. Auf dem Bild ist die Druckdose, die innen die Staudruckklappe betätigt gut zu sehen.

 

Gruß JK

FSI_SD.jpg.ca18133dbfff26bdb229369171331295.jpg

Geschrieben

Hallo

 

Jetzt bin ich aber platt.

Wie alt ist den dein A2 ? Schläuche kann man übrigens nicht sehen die ganze Mechanik ist im Schalldämpfer selbst untergeraucht.

Am Besten wäre es wenn Du die Teilenummer des Schalldämpfer ablesen und posten könntest. Das interessiert mich jetzt schon ob es da unterschiedliche Schalldämpfer gibt.

 

Gruß JK

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