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Hallo, wenn das AGR gewechselt wurde, dann muss die Drosselklappe und die AGR Zwischenplatte runter. Nur ganz Faule machen bei der Gelegenheit nicht gleichzeitig alles sauber.
Ich tippe als Ursache in beiden Fällen auf das getauschte AGR-Ventil. Das Ding ist mal zu lang offen und mal zu lang zu. Beim A2 sind wahrscheinlich alleinig Pierburg AGRs systemkompatibel. Ich habe dieses Tal auch durchschritten…Gruß
Ich hab letztens noch alle drei Dichtungen (die eine ist ja gleich) ganz normal bei meinen Autoteile-Händler meines Vertrauens hier um die Ecke bekommen. Waren am nächsten Tag auch schon da.
Letzter Ölwechsel war vor etwa 1000km erst. Zündkerzen und gesamt Zündkram ist alles neu gemacht worden vor kurzer Zeit. AGR und Drosselklappe sind auch gereinigt aber er ruckelt eben doch nicht nur im Leerlauf sondern auch während der Fahrt. Wenn er kalt ist läuft er prima, aber eben nur die ersten 5km.
Hab noch etwas gelesen gestern Richtung Kurbelgehäuseentlüftung und verstopften Schläuchen am Ölabscheider, ich denke das werde ich mal noch probieren wechseln zu lassen. Vielleicht frisst er das Öl gar nicht sondern es geht im Motorraum flöten. Vielleicht bekommt er da auch die Falschluft, Fehler "Gemisch zu mager" kam auch raus bei der Fehlerlese.
Schade dass der AUA dann doch keine gute Wahl mehr ist bei mittleren Laufleistungen. Habe eine Weile recherchiert zum A2 und da wurde eigentlich der Diesel und die beiden 1.4 Benziner gleichermaßen kaufbar bewertet.
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