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Standheizung


audi_a2_tdi

Empfohlene Beiträge

aber ist das gleich fur ein benziner motor denn? Ich habe eine AUA. Und ist das wichtig wo ich das heizung bau? kann das im ganzen motorraum, wann da platz ist, und moglichkeit fur das leitungen? oder ist das sehr wichtig.

 

Und das grund warum ich nicht ein Tankafnehmer mochte brauchen, ist das es hier in die niederlande 40 euro kostet, und von richter standheizungen dauert das sehr lange.

 

Vielleicht ist das moglich das ruckfahrleitung ins tank ein bischen langer zu machen..

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Das sollte weitgehend gleich sein. Der Unterschied beim Heizgerät zwischen B. und D. ist meines Wissens nur die Düse.

Die Befestigungspunkte für die Webasto sollten immer vorhanden sein. Einfach mal die Haube abnehmen und links hinter dem Scheinwerfer nachschaun. An der Kante: Motorhaube/Kotflügel ist zwischen Scheinwerfer und Federbein z.B. das Loch für den Ansaugluft/Auspuffhalter. Am Federbein die möglw. belegten Löcher für den Heizgeräthalter.

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Ich habe 75% angeschlossen, aber ich suche das entluftungs schraube von das kuhlung system.

 

Und nog eine frage, wann ich im clima unit 12Volt anschluss auf Pin 10, muss ich dan auch im vagcom etwas tun? Ich habe es probiert, aber wann ich das 12V darauf anschluss, geht das fan nicht constant drehen, und es hort genau wie ein ventil offnet und wieder schlusst und so weiter.. offnen..schlussen.. offnen schlussen.. das gerausch kommt von hinter oben das radio.. hat jemand eine idee?

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Ich habe 75% angeschlossen, aber ich suche das entluftungs schraube von das kuhlung system.

 

Und nog eine frage, wann ich im clima unit 12Volt anschluss auf Pin 10, muss ich dan auch im vagcom etwas tun? Ich habe es probiert, aber wann ich das 12V darauf anschluss, geht das fan nicht constant drehen, und es hort genau wie ein ventil offnet und wieder schlusst und so weiter.. offnen..schlussen.. offnen schlussen.. das gerausch kommt von hinter oben das radio.. hat jemand eine idee?

 

Bei meinem TDI ist wenn man von vorne in den Motor sieht, rechts oben kurz nach dem Austritt für den Wärmetauscher im Innenraum am Wasserschlauch ein schwarzes Kunststoffstück dazwischen, welches eine große Kreuzschraube hat. Diese dreht man heraus zum entlüften...

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  • 6 Jahre später...

Hallo

 

ich rüste gerade die Standheizung in meinem ATL nach und habe 3 Fragen dazu.

 

Von welchem Steuergerät wird die Zuheizer Funktion gesteuert? Im Schaltplan vom Motor STG habe ich keinen Ausgang für den Zuheizer gefunden.

 

Am Original Zuheizer Kabelbaum aus einem AMF ist der Pin für die Dosierpumpe am Zuheizer nicht belegt. Wird die Pumpe von dem Motor STG getaktet? Finde ich seltsam. Belegt sind nur 3 Pins. Schaltsignal, Diagnose und Heizungsgebläse.

 

Hat jemand ein Foto von der Dosierpumpe im verbautem Zustand? Mich würde interessieren, wie der Originalhalter für die Pumpe aussieht.

 

Wo genau ist das T-Stück für Spritentnahme eingesetzt? Steigleitung vom Tank zum Filter oder schon nach dem Dieselfilter?

 

Gruß

 

Paul

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Ich wieder,

die Dosierpumpe wird auf jeden Fall vom Steuergerät der Heizung angesteuert. Die Zuheizerfunktion gab es beim ATL nicht und deshalb ist der Pin am Motorsteuergerät nicht vorhanden / benannt. Ich habe die Zuheizerfunktion weggelassen. Ich hatte mal darüber nachgedacht bei Bosch anzufragen ob ein Pin am ATL Steuergerät für diese Funktion beschaltet ist.

Die Originalentnahme ist zwischen Tankentnehmer und Filter per T-Stück.

Nicht zu vergessen ist auch die nachzurüstende Umwälzpumpe.

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die Dosierpumpe wird auf jeden Fall vom Steuergerät der Heizung angesteuert.

 

Komisch. An dem Pin für die Spritpumpe ist ein Stopfen drin und dort war auch nie ein Kabelschuh drin gewesen. Kabelbaum ist auch nicht verbastelt. So konnte das Teil eigentlich nicht funktioniert haben. Egal. Auf dem Tisch mit meinem Kabelbaum ging es wunderbar.

 

Noch eine Frage an die Besitzer der Climatronic. Diese wird ja nur mit einer Strippe angesteuert. Geht die Climatronic in ein Standheizungsmodus und fährt ein bestimmtes Programm ab? (z.B. Scheiben enteisen, dann Fußraum heizen) Oder macht sie das, was bei Zündung an noch eingestellt war?

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