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Logbuch Audi 8Z - Motor ATL


Brukterer

Empfohlene Beiträge

vor 45 Minuten schrieb Brukterer:

Sorry, ich dachte ihr findet das.

 

https://bit.ly/3Uf8zsM

 

Hier für EUR 2,98/Stk.

Übrigens: URL kürzen ist eleganter. :rolleyes:

https://short1.link/de/

Klar findet man es im Internet, ich habe es auch gleich gefunden, aber es ist doch schön wenn man/Frau drauf klickt und alles vor sich hat! Du würdest dich doch auch freuen 😎

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vor 29 Minuten schrieb A2RJ:

Du würdest dich doch auch freuen 😎

Ja, ich freue mich. :HURRA:

Hier noch günstiger für € 1,88.

https://tinyurl.com/29mzrayt

Habe 30 Sekunden gebraucht um es zu finden.

Ich bin halt fix mit der Tastatur.

Das nennt sich 10-Finger-Tastschreiben.

 

Bearbeitet von Brukterer
Ergänzung
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  • 1 Monat später...
vor einer Stunde schrieb Durnesss:

Handbremsseil angegammelt

:x

Werde ich mir genauer ansehen wenn ich WR aufziehe.

Eventuell kann ich zwischen Zug und Hülle Fett einbringen.

Bearbeitet von Brukterer
Sinnfehler
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Die Hülle des Bremszuges wird gerne von der serienmäßigen Haltespange perforiert. Der Kunststoffüberzug scheuert durch und Wasser zieht rein. 

Bevor es bei mir soweit war, habe ich auf Kabelbinder umgerüstet. 

Nach 20 Jahren und 400tkm immer noch die ersten Handbremszüge. 

Nächste HU ist im Februar 25. 

 

Sind an den Bremssätteln noch beide Federn vorhanden? 

Die sollen den Hebel, wo die Züge eingehängt werden, zurückstellen

 

https://a2-freun.de/forum/forums/topic/40520-rückholfeder-bremssättel-hinten/#comment-789502

 

Bearbeitet von mamawutz
Schrehbfeiler
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Ich habe schon vor Monaten das Abblendlicht auf LED  um gerüstet.

Um nicht noch mal kommen  zu müssen habe ich heute die AGB davon aus gedruckt. Sind viele Seiten.

Doch es war kein Thema. Es wurde nicht danach gefragt. 

Allerdings hat der Tüv-Mann die Haube geöffnet  und mit einem Schraubendreher die Ausrichtung der Lampen geändert. Sie waren  zu hoch oder zu tief. Habe nicht danach gefragt.

Es fühlt sich gut an einen Wagen mit frischen Tüv zu haben. Hatte schon befürchtet das etwas in einer Werkstatt gemacht werden muss. 

Doch der Wagen hat sich gut gehalten. :jaa:

Bin jetzt ca. 12.000 km damit gefahren.

Bearbeitet von Brukterer
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  • 2 Wochen später...

Ich fahre fast immer mit dem Gebläse auf niedriger Drehzahl weil sonst die Scheibe beschlägt.

Ich wähle eine Drehzahl, die ausreicht aber auch nicht hörbar ist.

Ich habe jetzt öfter bemerkt das sich die Drehzahl von selber erhöht.

Also ich nutze nicht die Klimaanlage sondern nur den Innenlüfter.

Wer hat ähnliche Erfahrungen von Erhöhen der Drehzahl?

Wer hat eine Erklärung?

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vor 59 Minuten schrieb Durnesss:

Die Lüftung läuft immer im Automatikmodus, auch wenn die AUTO  Led aus ist. Also kein Bug sondern Feature.

Dann sollte sich die Drehzahl doch auch wieder automatisch reduzieren nach einer Weile - oder nicht?

Bearbeitet von Brukterer
Ergänzung
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Nicht nach manuellem Eingriff....

 

Also Eingriff an der Lüftung... Stell ich auf Luftung 4 Balken manuell, bleiben 4 Balken....

 

Einzige Ausnahme... Der Lüfter geht schwergängig und die Regelung dreht einmal höher um die Drehzahl für 4 Balken wieder zu schaffen

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Bei meinem amf, bhc und aua ist das anders.

 

Ich habe immer mehr Luft eingestellt als die Automatik vorgesehen hat, die AUTO-Led ist immer aus.

Trotzdem regelt der Lüftermotor weiter hoch und runter.

Lüfter ist erneuert und der Steller ist nicht defekt.

 

.

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vor 5 Minuten schrieb Durnesss:

Bei meinem amf, bhc und aua ist das anders.

 

Ich habe immer mehr Luft eingestellt als die Automatik vorgesehen hat, die AUTO-Led ist immer aus.

Trotzdem regelt der Lüftermotor weiter hoch und runter.

Lüfter ist erneuert und der Steller ist nicht defekt.

 

.

 

So ist das bei mir auch, aber ich glaube das deutet auf einen defekt hin, bei meinem ersten A2 war es so wie bei Manni, manuell war die Lüfter-Stufe fix, da regelte gar nichts hoch und runter. Bei mir macht die Regelei auch keinen Sinn, es wird nicht langsamer wenn eine bestimmte Temp. erreicht o.ä. sondern es erscheint komplett zufällig. 

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Was ich noch nicht geschaut habe, ob die Heizlüftungsfunktion greift.

 

Beim Heizen drosselt die Klima die Lüftung bis die Kühlwassertemp entsprechend hoch ist.

 

Wenn der Effekt natürlich immer aktiv ist hat man im manuellen Modus auch eine "Regelung", die dann aber nur ein Hochfahren ist

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Nein, die Heizung befindet sich immer in der Regelung. Durch das manuelle ändern der Lüfterdrehzahl verschiebe ich nur die Kennlinie paralel zur Automatik, welche nur eine von Audi voreingestellte, „optimale“ Regelung ist. 
Wenn das nicht so wäre, ich also eine fixe Drehzahl einstelle, dürfte die sich auch nicht ändern wenn ich eine andere Temperatur wähle. Das tut sie aber definitiv, genauso wie sie weiterhin die Drehzahl regelt ohne das ich an der Einstellung was änder.

Gerade eben nochmal probiert.

Und irgendwo hier im Forum gab es vor Jahren schonmal eine Diskussion darüber. Fazit damals auch: die Regelung bleibt aktiv.

 

Und, wie schon geschrieben, ich fahre immer ohne AUTO weil ich mehr Luft im Auto haben will.

Und die automatische Regelung funktioniert wie sie soll, schon immer.

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vor 2 Stunden schrieb _Manni_:

Der Lüfter geht schwergängig und die Regelung dreht einmal höher um die Drehzahl für 4 Balken wieder zu schaffen

Dieser ist mein zweiter A2. Hatte erst einen AMF mit 270.000 km runter.

Der Innenlüfter macht hörbare Geräusche und sollte eigentlich ersetzt werden.

Dieser Lüfter macht keine Geräusche, die auf ein defektes Lager schließen lassen, in keiner Drehzahl.

Das Phänomen von sich selber verstellender Lüfterdrehzahl ist neu. Das könnte auf einen Defekt schließen lassen.

Ich kann mich nicht erinnern etwas an der Nutzung geändert zu haben. 

Werde gleich mal das Handbuch einsehen.

Bearbeitet von Brukterer
Orthographie
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