IT24 Info- und Anmeldethread
-
AktivitÀten
-
8
Audi A2 AUA AnhĂ€ngerkupplung nachrĂŒsten..
Ich habe bei meinem AUA auch eine AHK nachrĂŒsten lassen, 750kg ungebremst, 1.000kg gebremst. Das war so um 2015 und es gab keine Probleme mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung oder dem neuen Typschild. Aber das war 2015... GruĂ Uli -
8
Audi A2 AUA AnhĂ€ngerkupplung nachrĂŒsten..
Hab mein GlĂŒck beim Audi Service versucht, leider ohne Erfolg. Der Berater hat mir erzĂ€hlt, dass mein Anliegen bereits in der Fachabteilung geprĂŒft wurde und aufgrund einer Ănderung im Regelwerk keine Unbedenklichkeitsbescheinigung fĂŒr die NachrĂŒstung der AnhĂ€ngerkupplung ausgestellt werden kann. Hatte zuerst die Hoffnung, dass wir von zwei verschiedenen Dingen sprechen - dem war leider nicht so.. Naja dann versuche ich morgen mein GlĂŒck beim TĂV in Ansbach.. Die Gefahr mit den zu groĂen Erwartungen an den Benziner besteht natĂŒrlich. đđ Mein Wunschziel wĂ€re es im Winter so ca. 500 kg Brennholz (bei relativ flacher Strecke und gebremsten HĂ€nger) durch die Gegend zu fahren.. Naja mal schauen -
37
Zehnter Besuch beim TĂV/ 10. Hauptuntersuchung
Ich war gerade beim TĂV Nord zur Vorbesprechung. Sieht gut aus fĂŒr die Vollabnahme am Freitag, die recht umfangreich werden wird. Morgen muss ich mir noch einen Sternchen-Stempel fĂŒr die neue FIN besorgen und noch ganz viel Papierkram vorbereiten . -
34
[1.4 BBY] Katalysator mit Flexrohr und MittelschalldÀmpfer - welche Marke.
Ernst kannst du vergessen, hat bei mir 3 Jahre gehalten und war dann war ein Loch neben der SchweiĂnaht der Halterung am Rohr Richtung MittelschalldĂ€mpfer. Schlecht gelaufen. Seitdem habe ich die Fox Halbanlage aus Edelstahl verbaut. Da sollte man einige Jahre Ruhe haben đ -
26
Beifahrersitz lÀsst sich nicht mehr nach vorne oder hinten verschieben, ist blockiert
Falls es entgangen sein sollte, der Sitz klemmt ganz hinten und blockiert somit die Schrauben zum Ausbau. -
26
Beifahrersitz lÀsst sich nicht mehr nach vorne oder hinten verschieben, ist blockiert
mach den Sitz raus, sind nur 4 Schrauben und das Airbag Kabel. -
37
Zehnter Besuch beim TĂV/ 10. Hauptuntersuchung
MĂŒsste jetzt auch der 10. sein. Keine MĂ€ngel. Auspuff noch ok. Die hinteren Trommeln waren etwas grenzwertig, die hatte ich schon am vorherigen TĂV nur vom Bremsstaub befreit. Er meinte man sollte langsam was bei den Scheinwerfern machen. -
18
Mal wieder: Hoch auf dem gelben Wagen mit meinem AUA
Das weiĂ ich noch nicht, PV verkauft auch an freie WerkstĂ€tten, nur ErstausrĂŒsterware von bekannten Marken. Ich werde am Freitag berichten, was auf dem Karton steht. GruĂ Uli- 1
-
-
18
-
18
Mal wieder: Hoch auf dem gelben Wagen mit meinem AUA
Ich habe mir soeben ein neues Kraftstoffpumpenrelais bestellt, so billig wie ein Standardrelais ist es nicht, aber was soll's, das bisherige hat nun 410.700 km seinen Dienst verrichtet und darf dann mal getauscht werden. Das werde ich mir in jedem Fall mal von Innen ansehen. Heute hat der A2 die 48 km Arbeitsweg und auch die Fahrt zu PV-Autoteile problemlos ĂŒberstanden. Freitag kann ich das Teil abholen, ich bin froh, daĂ es wohl doch problemlos lieferbar ist. Nun ist Massepunkt 9 behandelt worden und ein neues Relais, dann sind wieder zwei Ursachen fĂŒr solche nervigen Liegenbleiber ausgerĂ€umt. Beim Bestellen ist es immer wieder ein SpaĂ, wenn man seine Fahrgestellnummer auswendig kann, wahlweise auch HSN und TSN.... Danke an alle Ratgeber Uli
-
Empfohlene BeitrÀge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschlieĂend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.