IT24 Info- und Anmeldethread
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AktivitÀten
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Logbuch Audi 8Z - Motor ATL
Mit der vom ANY gewohnten Fahrweise fahre ich mit 17 Zöllern um die 4l/100km. Das hĂ€tte ich frĂŒher fĂŒr unmöglich gehalten. Aber die Verbrauchskurve geht halkt schon steil bergauf wenn man 100+ fĂ€hrt. -
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Logbuch Audi 8Z - Motor ATL
Habe mit der letzten TankfĂŒllung mal unter 6 Liter gebracht, nĂ€mlich 5,8 Liter auf 100 km. -
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LED anstelle H7
Finde es zusehends bedenklich wenn jetzt in so vielen Threads (Du hast das ja auch schon im 3L Reifenthread geschrieben) geradezu empfohlen wird, irgendwelche explizit (!) nicht zugelassenen LED Leuchtmittel einzubauen oder nicht eingetragene Rad-Reifen-Kombinationen zu fahren. Da Du die Blendwirkung auf den Gegenverkehr auch nicht beurteilen kannst und hier ausdrĂŒcklich steht "nur fĂŒr Offroad" kann ich auch die BegrĂŒndung "Risiko ĂŒberschaubar" nicht nachvollziehen. Ich halte es da mit @Smartrek Man kann auch mal auf andere Verkehrsteilnehmer (Gegenverkehr) RĂŒcksicht nehmen. Muss das Forums insgesamt wissen, ob man sich auf das Niveau begeben will. Audi Tradition und andere schauen hier ja auch mal rein....- 1
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Hifi Komplett Einbau
Ach so, die TĂŒrinnenbleche mĂŒssen nach dem Ausbau wieder vernĂŒnftig abgedichtet werden. -
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Rote Motor-Kontrolllampe
Danke. Kann man so n Tester fĂŒr kleines Geld kaufen? Und wo anschlieĂen? -
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Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Danke fĂŒr den Bericht Die sammlungswĂŒrdige Kombi (Lack/Leder) habe ich noch nie gesehen: -
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Hifi Komplett Einbau
Hallo, ich habe mir auch einige Gedanken zum Hifi Einbau in meinem A2 gemacht, die BeitrĂ€ge und Bilder im Forum haben mir hierbei sehr geholfen. Danke schon mal dafĂŒr. Vielleicht kann ich auch noch einige Anregungen weitergeben. PrĂ€missen: Optik des Fahrzeugs möglichst nicht verĂ€ndern (z.B.: Original Radio) · Ladevolumen nicht verĂ€ndern · Alles RĂŒckrĂŒstbar (keine Kabel abschneiden usw.) Zwischenstecker/Original Pins verwenden keine Kabeldiebe oder dgl. Verwendetes Material: · Radio Chorus (Serie) · Technisat Digitradio Car 2 (Bluetooth und Freisprecheinrichtung) ĂŒber CD-Wechsler Eingang mit Automatischer DAB Antenneneinschaltung. · 5 Kanal VerstĂ€rker mit DSP GZHA Mini Five DSP von Ground Zero (Kofferraum unter doppeltem Boden, anstatt Reifendichtmittel Einsatz passt exakt) · Frontsystem Musway MAE6.2C · Hecksystem Musway MAE6.2C · Subwoofer Vibe Slick 8â V3 · Pufferkondensator 1,5F (Bestand aus alter Anlage) Ich denke das Hecksystem wird einigen ein Dorn im Auge sein, aber mit dem DSP kann ich mir das so einstellen das es etwas RĂ€umlicher wirkt ohne den Klang von vorne zu verfĂ€lschen. Ich denke die folgenden Bilder werden einiges erklĂ€ren. Den DSP VerstĂ€rker werde ich mit dem Highpegel Signal des Radios einspeisen, die Leitungen Pinne ich TĂŒrseitig aus, und verbinden diese mit dem GegenstĂŒck (Power Timer 2,8 mm) und verlĂ€ngere diese so das ich in den Bereich unter dem Doppelten Boden im Kofferraum gelange. Hier nutze ich die Verlegung an beiden Schwellen entlang. Die neuen Lautsprecherkabel kommen hier auch mit rein, diese werden dann mit den Original Pins in die Steckverbindung der TĂŒren eingepinnt, so das alles Steckbar bleibt. In den TĂŒren werden auch neue Leitungen verlegt. Der Subwoofer findet im Geheimfach im BeifahrerfuĂraum Platz. Das GehĂ€use sollte mit DĂ€mpfungsmaterial an die 9L aufweisen. Alle TĂŒren werden mit Alubutyl und DĂ€mmmatten gedĂ€mmt. Die Aufnahmen fĂŒr die 165mm Tiefmitteltöner fertige ich aus Multiplex. Die vorderen Hochtöner finden in den A SĂ€ulen Platz. Der Originaleinbauort ist wegen BĂŒhnenabbildung nicht gut gewĂ€hlt. Das ist das einzige was dann nicht ganz dem Original entspricht. Das ganze wird dann mit einem Messmikrofon eingemessen und dementsprechend eingestellt. Die Links werde ich auch noch mit einstellen. Shop: https://mtaudio.eu/ https://masori.de Testtöne: https://bassbuddys.de/downloads/ BeitrĂ€ge Pins: https://a2-freun.de/forum/forums/topic/17639-bezugsquelle-f%C3%BCr-kabel-zur-kabelbaum-reparatur-bzw-anfertigung/ https://a2-freun.de/forum/forums/topic/39455-t%C3%BCren-hinten-stecker-verkorrodierte-pins-vag-teilen-nr/ Messsoftware: http://libinst.com/PRAXIS.htm Anleitung: http://www.db-junkies-suhl.com/Bedienungsanleitung des Messmicro von Audio System als PDF/ahf_06_024_Heft-CD.23484 komplett.pdf Power Timer Pin MĂ€nnlich: https://www.automotive-connectors.com/Tyco-2-964301-1-Verzinnter-Junior-Power-Timer-Flachstecker-1.00-2.50-mm2/2-964301-1 Power Timer Pin Weiblich: https://www.automotive-connectors.com/Lear-46636.201.185-AFK-2.8-Weiblicher-gedichteter-verzinnter-Buchsenkontakt-1.50-2.50-mm2-loose-pieces/46636201185 Subwoofer: https://masori.de/products/slick-8d2-v3?_pos=5&_sid=bfa975ece&_ss=r Front/Hecksystem: https://mtaudio.eu/products/musway-mae6-2c?_pos=1&_sid=cdc79a545&_ss=r VerstĂ€rker: https://mtaudio.eu/products/gzha-mini-five-dsp Kleinmaterial wie Leitungen Kabelschuhe etc. fĂŒhre ich hier nicht auf. Der Einbau: DAB: Den DAB EmpfĂ€nger habe ich schon 2023 eingebaut: (Freisprechen und Bluetooth incl.) Pufferkondensator und VerstĂ€rker, das wurde alles an den Batteriehalter montiert: (1,5 F Kondensator 25mmÂČ Leitungen) Subwoofer: Danach habe ich das GehĂ€use fĂŒr den Subwoofer ins Auto eingepasst, da ich nichts an der Karosse Ă€ndern wollte habe ich das passgenau angefertigt. Deckel 22mm MDF, Rest 19mm MDF, alles geleimt geschraubt und mit Silikon abgedichtet. Das Blech habe ich mit Alubutyl verklebt. Hier die Einbauringe aus Multiplex: Hinten (definitiv einfacher zu fertigen als die Vorderen) Vorne ist es sehr eng mit dem TĂŒrfĂ€nger: Hier Bedarf es einer Aussparung, das ist mit 165mm Tiefmitteltönern etwas engâŠ. Die Hochtöner wurden hinten in die TĂŒrpappe am Originalplatz eingebaut. Die vorderen Hochtöner habe ich in der A SĂ€ule unterhalb des Airbags eingebaut, und diese dann mit schwarzem Stoff bezogen. Das ergibt eine bessere BĂŒhnenabbildung. Das ist eine eingepinnte Leitung in die Power Timer Steckverbinder Hier wurde alles geöffnet um die Leitungen zu verlegenâŠ. Hier die TĂŒr, diese wurden am AuĂenblech, am Innenblech mit Alubutyl gedĂ€mmt, die TĂŒrpappe ebenso, und zusĂ€tzlich mit Schaumstoff. Hier die Korrigierte Kurve nach einmessen und einstellen, Bass und Hochton habe ich etwas erhöht, das klingt lebendiger, den Einbruch bei 800-900 Hz muss ich mir nochmal ansehen. Ach ja, und hier die Kabelfarben der beiden Lautsprecher AusgĂ€nge von Radio mit PolaritĂ€t.- 1
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Plan der Verrohrung der UnterdruckschlÀuche?
Ich war mir sicher ich hĂ€tte die Bilder schon online gesehen. Und nicht eingefĂŒgt. Hier das SteuergerĂ€t und der Verteiler links hinter dem BremsflĂŒssigkeitsbehĂ€lter. Danke auch fĂŒr den Hinweis -
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BBY der Tochter, GerĂ€usche, kaum noch Ăl ohne Meldung, Verbrennungsaussetzer
Hallo, zum Ălpeilstab gibt es schon BeitragsstrĂ€nge. Die LĂ€nge fĂŒr den BBY Peilstab kannst Du aus meinem 1. Bild im nachstehenden Beitrag erahnen: https://a2-freun.de/forum/forums/topic/4518-ölpeilstab-abgebrochen/page/4/# Erahnen deshalb, weil die cm infolge unscharfes Bild nicht ohne weiteres ersichtlich. Der untere, in der Mitte am gelben Ball etwas geknickte ist/war der von meinem BBY. Die Bastellösung habe ich in dem Beitrag dargestellt: https://a2-freun.de/forum/forums/topic/69007-14-bby-suche-ölpeilstab/?_fromLogin=1# Bei meinem steckt also jetzt nur der abgebrochene Peilstab drin. Bei Kontrollen verwende ich die Bastellösung. Und ansonsten verlasse ich mich auf Ălstandswarnung, welche bisher (ja, 2 x ) ja immer noch funktioniert hat. Seitdem kontrolliere ich öfter...... GrĂŒĂe Kalla
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